Direbear fällt nicht um.

  • Hi,


    dashdash das hält man ja im Kopf nicht aus...dashdash......ist der imun?..dash


    Ich habe jetzt schon 3 mal versucht einen Abberation Direbear (LV. 27) zu zähmen.:rolleyes:


    Beim ersten mal, töteten die Betäubungspfeile ihn, anstatt zu betäuben, ( waren wohl ein paar zuviel oder zu günstig bzw. ungünstig getroffen). ;(


    Beim 2 ten mal hab ich min. 22 Betäubungspfeile auf ihn los gelassen, dieses mal mit Vorsicht, nicht nur im Gesicht und was passiert...nix...der Schwankt nicht mal. :/ Das gleiche auch beim diritten mal.:(

    Jeder Elefant hätte mit dieser Betäubung schon zwangsweise "rosa Mäuse" um sich rum tanzen sehen.lol


    .....Stelle ich mich irgendwie bl.ö.d.e an pillepalleoder gibts da ein Geheimnis bzw. Bug von dem ich nichts weiß??hmm



    Außerdem, was fressen die denn nun genau am Liebsten? Honig, Gemüse oder Hammelfleisch? :|


    G. Yuna

  • Hi,


    der Bär hat im Verhältnis zum Torpor relativ wenig Gesundheit. Die Pfeile machen in Relation zu viel Schaden. Daher solltest du eine Flinte und Darts verwenden. Die Darts machen weniger Schaden und mehr Torpor.

    Warum der Bär bei den letzten Malen nicht umfällt, kann ich nur raten: Da du den Bären beim ersten Mal getötet hast, bist du nun zu zaghaft ran gegangen. Evtl. hast du mit dem nächsten Schuss so lange gewartet, dass sich der Torpor wieder abgebaut hatte.


    Der Bär frisst dann am liebsten Honig, gefolgt von "Superior Kibble" (weiß gerade nicht, wie das auf deutsch heißt).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Auch das noch: ein "sensibler Bär"X/ der aber trotz allem recht wenig "sensibel" mit mir umgeht.dashblackeye


    Also am besten nicht schießen sondern wo möglich: "Höflich Fragen" ob er nicht eventuell bereit wäre, dir zuliebe mal kurz " in "Winterschlaf" zu verfallen.dashdash


    Und da soll man nicht crazy bei werden.pillepalle


    ..........(ohne Worte)...........


    Danke trotzdem!;):*


    PS. Hab noch nee Frage!

    Wie bekommt man denn die Dinos wie zB. einen Paarasaurus oder Raptor von A nach B bewegt, wenn ich eine Seilrutsche benutzen muss?:/


    G. Yuna:)

  • PS. Hab noch nee Frage!

    Wie bekommt man denn die Dinos wie zB. einen Paarasaurus oder Raptor von A nach B bewegt, wenn ich eine Seilrutsche benutzen muss? :/

    Cyropod

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wie bekommt man denn die Dinos wie zB. einen Paarasaurus oder Raptor von A nach B bewegt, wenn ich eine Seilrutsche benutzen muss?

    Auf den Seilrutschen kannst du nur mit den Revagern :)

  • Das weiß ich JuEmLu, da ich aber meist mit ganzen Dinogruppen unterwegs bin, stellt das ein Problem dar.:(


    Julius meint ich soll ein Cryopad nehmen, aber da ich in dieser Welt gerade mal am Anfang bin, komme ich da noch nicht ran.


    Ich muss mir also vermutlich vor allem eine Horde Ravager zähmen, um durch diese Welt zu reisen?!?(


    Nunja......das ist ja auch auch soooo leicht, weil die ja überall "einzeln" rumrennen und einen keinenfalls in ganzen Horden angreiffen, die einen vielleicht nicht unbedingt zum Schwitzen, dafür aber zum "ausbluten" bringen.lol:S


    G. Yuna;)

  • Alles eine Frage der Technik. Du hast doch Phantasie. Überlege dir, wie du einem Rudel beikommen kannst :) (Bola, Käfig bauen und reinlocken, von Distanz schon mal die, die du nicht zähmen willst wegsnipern etc.) - es gibt eine Reihe an Möglichkeiten :)

  • Einen Ravager hab ich schon, der war alleine unterwegs und sogar recht hoch im LV.


    Ich weiß trotzdem nicht was mir in dieser Welt ein Paarasaurus, Bär, Raptor, Stego...usw. bringen soll, wenn ich mit denen nicht die Rutschen benutzen kann.:(


    Es gibt hier Enagrame zum Fahrstuhl bauen. Bringen die was?

    Kann man so einen an eins der Seile hängen und so die anderen Dinos bewegen?


    G. Yuna:)

  • Es gibt hier Enagrame zum Fahrstuhl bauen. Bringen die was?

    Kann man so einen an eins der Seile hängen und so die anderen Dinos bewegen?

    Guten Morgen :)


    der Fahrstuhl ist eine richtige Plattform. Dort kannst du Tierchens draufstellen und sie runter- bzw. hochfahren.
    Aber Achtung: Der Fahrstuhl ist ebenfalls sehr gut geeignet, dich zur Weißglut zu bringen :D Er besteht aus einzelnen Elementen (Elevator Track) und für jede Wandhöhe braucht man eines davon (ausser natürlich die Plattform selber, die braucht man nur 1x und auch das Top Switch braucht man nur oben und unten (glaube ich) )

    Bzgl. der Tiere: Üblicherweise hat man ja seine Mainbase an einem ressourcenreichen Spot. Dort braucht man auch die Farmtiere. Mit den Ravagern ist man dann mobil, um zu Aussenposten zu gelangen (z. B.) oder in anderne Bereichen andere Tiere (Spino, Karkinos, Megalosaurus etc.) zu zähmen. Viele Bereiche sind zu dem schon auch auf dem Landweg zu erreichen, auch wenn man dafür meist einen sehr großen Umweg in Kauf nehmen muss :)

  • Verstehe, nur der große Umweg ist auch nicht das Problem, ehr das ......ähm....puh....gut ich gebs zu.... das Verlaufen.X/doofy^^


    Diese Karte hier hat soviele "Höhen und Tiefen" und Sackgassen, kleine Winkel usw. das ich mich beim ersten mal hier so gründlich verlaufen habe, das sich mein damaliger noch sehr sehr Low. LV. Avatar plötzlich nur noch überaus starken Dinos gegenüber sah und unzählig oft starb, so das ich es irgendwann aufgab, weiter denn Heimweg zur Basis zu suchen, da ich da eh niemals mehr in einen Stück ankommen würde. (wenn ich ihn denn überhaupt je wiedergefunden hätte):rolleyes:lol


    Dieses Abberation ist schon eine ganz schöne Herausforderung.:S


    Aber um ehrlich zu sein.....genau deshalb finde ich es hier besonders schön.:D;)


    Nur diese wirklich unzähliggeenn ....P <X ..P i l z e hier..puke....!


    Eigentlich liebe ich im RL Essen mit Pilzen sehr, nur hier, so in "Übergröße" und gefühltem "Tausendfachen" vorkommen,ill


    nunja, sagen wir mal so: Meine "Begeisterung " lässt merklich nach. :|^^;)


    Danke trotzdem JuEmLu, du bist hier eine echt starke Hilfe für mich.pump;)


    G. Yuna


    PS: Danke natürlich auch an alle anderen, ihr seid echt Klasse!:*:*:)

  • Spielst du eigentlich alle Karten gleichzeitig? Weil mit The Island und Scorched Earth bist du doch noch nicht durch, oder?
    Oder willst du das auch gar nicht, sondern dich nur "fit" machen für die große weite private Server-Welt? ;)

  • Hallo Yuna,


    ich kann dich zunächst beruhigen. Aberration ist tatsächlich die schwierigste Karte.


    Bezüglich der Anfrage mit dem Direbear kann ich dir die Seite "Dododex" empfehlen. Dort kannst du generell überprüfen, welche Nahrung der jeweilige Dino benötigt und wie du ihn am besten betäuben kannst. Dort stehen nämlich auch die Sterbe-Wahrscheinlichkeiten, wenn ein Dino mit einem Bogen oder einer Armbrust betäubt wird. Du kannst Dododex am besten auf Google suchen. Falls du nur einen Bildschirm hast, gibt es auch die etwas unübersichtliche App für Android Geräte im PlayStore von Dododex zu finden.


    Zu deiner zweiten Anfrage bezüglich des "Horden"-Laufens - ich versichere dir, so etwas kommt auch auf anderen Karten nur sehr selten vor. Alle Karten sind zu gefährlich, um mit den Startdinos in einer Horde direkt herum zu laufen und alles zu erkunden.

    Erkundet wird auf anderen Maps mit Flugdinos. Bei Aberration musst du dich zunächst mit den Ravagern und gespannten Seilen begnügen. Später gibt es dann auch noch die schickere alternative des "RockDrake". Den findest du im Radioaktiven Gebiet, da gehst du aber besser aktuell noch nicht hin.


    Suche dir also am Besten einen Platz, bei dem es dir besonders gefällt und zähme dort direkt vor Ort deine Dinos.

    Als Bonustipp kann ich dir noch verraten, dass Babydinos sehr süß sind und wenn du ihnen etwas zuneigung schenkst, werden sie grundsätzlich Stärker als ihre Eltern. Es lohnt sich also jeweils zwei geschlechter der Dinos zu zähmen und diese zu Paaren.


    So jetzt habe ich dich aber genug gespoilert. Gib nicht auf, auch Aberration ist eine wunderschöne Map, wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat.

  • Ich glaube das mit dem Verlaufen kann hier jeder unterschreiben der Aberration schon mal gespielt hat.

    Da man ja nicht wirklich fliegen kann, verläuft man sich am Anfang doch recht regelmäßig.


    Aber auch auf Aberration findet man sich irgendwann zurecht ;)


    Deine kleine Beschwerde bzgl. der Pilze...

    Wenn du damit die "Vergiftungen" meinst, kann ich dir nur den Schutzanzug ans Herz legen.

    Auf Aberration renne ich nie ohne den herum, dann kannst du auch durch die giftigen Pilze und deren Sporen durchlaufen.


    Wenn du ins vertrahlte Gebiet gehst, pass aber auf. Denn dort nimmt der Anzug langsam aber sicher Schaden -> geht also kaputt. Wenn du länger dort bleibst, also immer mal ein Auge drauf werfen. ;)

  • Ganz genau JuEmLu, ich spiele alle Karten nur an, sie ganz alleine durchzuspielen dürfte mehr als Schwierig sein fie und bestenfalls so blackeye oder schlimmsten falls so dead enden.:)


    Wenn ich mich auf allen zumindestens halbwegs zurecht finde und das "grundlegenste" von jeder bergriffen habe, möchte Ich zum Multiplay übergehen und dort erst richtig, beginnend mit der Welt die mir dann am besten gefallen hat, durchstarten.;)


    DankeTe-mori, ich sehe mir die Seite;) mal und aufgeben tue ich immer erst, wenn garnichts mehr geht, was zum Glück nicht allzu oft vor kommt.^^


    G. Yuna:)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.