Bienenstöcke zerstören!!

  • Halle zusammen

    Kann ich mit einen Adminbefehl die Bienenstöcke zerstören?? Weil hier auf der Karte sind Bienenstöcken in Bienenstöcken usw. Liegt ja scheinbar mit den wilddinokill zusammen, das jede neue bienenkönigen ihren eigenen Hive baut. cookie

  • Mit dem Admincheat Kill müsste man die Bienenstöcke weg bekommen. Ggf müsste man es dann mehrmals anwenden, wenn mehrere Bienestöcke übereinander sind.


    Man kann aber auch einfach mit einem großen Tier (Wyvern, Giga) die Bienenstöcke wegknuspern. Meißens sind die gestapelten Stöcke leer.

  • Irgendwie wird hier ein wenig um die eigentliche Frage herum geredet.


    Der Befehl um Bienenstöcke zu zerstören lautet admincheat destroyall BeeHive_C


    Beachte dabei aber, dass damit alle Bienenstöcke zerstört werden - sowohl die wilden, als auch die die durch gezähmte Bienenköniginnen erstellt wurden. Betrifft aber nur Vanillabienenstöcke, und keine Bienenstöcke von Mods (z.B. S+).


    Ansonsten bleib nur die Methode die manuell als Admin zu zerstören (jeden einzeln).

  • Bei mir sind die Bienestöcke größtenteils leer nach dem ich, "destroy wild dinos" gemacht habe vor 2 tagen, is das normal?!


    Hilft es wenn ich die Bienenstöcke mit dem befehl "admincheat destroyall BeeHive_C" kille damit neue Bienen spawnen können, gibt es einen befehl mit dem man nur die wilden Bienenstöcke zerstören kann?

  • Seitdem der Direbear die Erntefunktion für Honig bekommen hat, sind die Bienenstöcke nach dem Zerstören leer. Honig bekommst du dann nur noch entweder von Hand (Vorsicht, ganz viel "AUA") oder mit dem Bear, der geschützt vor den Bienen-Attacken ist. Oder durch eigene Bienen.


    Einen Befehl um nur die wilden Bienenstöcke zu zerstören, gibt es nicht. Mit dem von dir genannten Befehl "DestroyAll BeeHive_C" zerstörst du auch automatisch die eigenen Stöcke. Was aber soweit nicht schlimm ist, denn die "gigantische Biene" erhälst du zurück und kannst sie mit "E" wieder ins Inventar aufnehmen und somit einen neuen Bienenstock platzieren. Ihr solltet halt nur beachten, dass das Inventar des gezähmten Bienenstocks beim Zerstören auf dem Boden gedroppt wird und je nach Servereinstellung sehr schnell despawnen kann.

  • Mir fällt gerade auf, dass wir eventuell gerade etwas aneinander vorbeireden, weil ich merke, dass ich dich eventuell falsch verstanden haben...


    Mit "leer" meinst du, dass beim Zerstören des Nestes kein Loot auf dem Boden droppt, von dem du Honig ernten kannst?

    Oder meinst du mit "leer", dass du beim Zerstören / Angreifen eines Stockes keine Bienen austreten?


    Das Zerstören = kein Honig, das ist "normal" seit der Einführung des "neuen" Direbears;

    Das Zerstören = keine gigantischen Bienen kommen aus den Nestern kommt vor, Bienen despawnen, aber die Nester nicht.


    Mit einem "DestroyAll_BeeHive_C" "befreist" du den Server erstmal von allen Stöcken. Damit aber danach auch neue Stöcke gespawnt werden, musst du einen "DestroyWildDinos" Cheat ausführen (Stöcke sind nur "Strukturen", die von wilden Bienen gebaut werden).

  • Wehe das klappt jetz nicht!!!! :D


    Wie lange brauch das ca bis die bienen wieder da sind?


    Hat schon jemand eine stelle auf der valguero map gefunden bei der man oft bienen findet, ich flieg schon seit paar stunden im red wood umher und hab bisher nur einen Bienenstock gefunden, und ich wolle jetz nicht unbedingt ins aberration biom deswegen?!

    Einmal editiert, zuletzt von koeppi1 ()

  • Mit dem Befehl "admincheat GetAllState_BeeHive_C" kannst du schauen, ob und wie viele Stöcke wieder vorhanden sind (Konsole muss auf doppelter Höhe geöffnet sein [doppelt "TAB" drücken], damit die Werte angezeigt werden können).


    In der Regel kannst du nach 10-15 Minuten schon die ersten Stöcke wieder auf dem Server erkennen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.