Mod / Befehl PlayerLocation

  • Hihou.


    Hab jetzt einige Zeit gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.


    Sache ist einfach, gibt es ne Möglichkeit die Position von Tribe-Membern auf der Map anzuzeigen, also so wie man sich selber sieht (Pfeil oder sowas)?

    Vielleicht hab ich ja etwas übersehen, aber kann nur die eigene Position an und abschalten.

  • Ka Ahnung was genau du benötigst - einen Pfeil auf der Map oder so kenn ich nicht... maximal im Admin Bereich KingCane spenderspenderspender - Kannst du vl. kurz erklären wie das Lokalisieren als Admin funktioniert?


    (Obs dafür vl. ne Mod gibt weiß ich ned...könnt ich mir aber vorstellen...vl. meldet sich dazu ja noch jemand)


    Generell zu wissen wo deine Tribe Mates sind hmm ... noch nicht versucht.. aber vl. in ein Schultertier einen GPS Tracker geben und jeder soll eines mitnehmen hmm ... dann solltest du ja sehen können wo das Tier ist (im normalen Spielbildschirm) und so weißt du auch wo der Tribemate ist hmm ... Tier vl. mit dem Spielernamen benennen und du hättest quasi einen "Spielertracker"... aber ob das auch so funkt, müsste man testen... weiß auch ned genau wie "weit" der Tracker funktioniert...hab ich selbst nie wirklich benutzt.....


    LG

    Wiese

  • Als Admin kann man keine Player auf der map sehen. Man kann per Admin Cheat den Player zu sich Porten oder auch selber zum Spieler.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Andere Spieler auf der Minimap anzeigen lassen geht ohne Mod nicht, da bin ich auch voll und ganz bei den anderen.


    Aber du kannst dich im Spectator-Modus von Spieler zu Spieler "porten" ohne wirklich da zu sein. Aber das wirst du sicher kennen. Falls nicht, vorher alles von dir ablegen wenn du den cheat benutzt. Denn sobald du ihn beendest, stirbst du (ich glaube ohne Leiche).

  • ? Es geht nur drum die anderen Tribe-Member ebenfalls auf der Karte anzeigen zu lassen (auch nicht-Admins sollten die anderen sehen). Muss ich mal weiter nach ner Mod schauen die das evtl. kann.

  • Wiese ich denke der TE möchte es komfortabel auf der Karte haben. So dass er auf einen Blick alle anderen sehen kann. Nicht um sie speziell zu finden, sondern einfach, um sie sehen zu können. Kenne das z. B. aus 7Days2Die.

    Fände sowas auch interessant, habe aber auch noch keine Mod gefunden, die das möglich macht.

  • ich denke mal schon das so eine Mod möglich wäre .. ich hätte die auch gerne .. :)

    Man hat ja im prinzip alle Daten.. schon allein weil jeder der auf dem Server mit dieser Mod wäre könnte jede Mod iwie die Position senden.


    Alle Tracker funktionieren ja ähnlich .. es müsste nur einer was basteln das diese auf der Minimap landet mit nem Punkt :)


    Gibt es eig. in jedem Spiel Battlefield z.B. du siehst ja auch dein Squad auf der Karte rumrennen :)

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Da die Positionsangaben eh bereits vorhanden sind (sonst wäre Multiplayer nicht möglich), ist es nur die Frage, ob man mit einer Mod auf diese Zugriff hat (sollte, da diese stehts übermittelt werden, keine Ahnung ob es da ne Begrenzung gibt (Player A ist zu weit von B entfernt, also Daten werden nicht / spärlich übertragen)).


    Ist das der Fall (ungestörte Übermittlung), kann problemlos losgemoddet werden :) .

  • Nur mal als info: Larkator ist ganz schwerer und gefährlicher Kram, da man an die "world save" heran muss und geht da was schief ist alles im Allerwertesten. Nur die Wenigsten und erfahrendensten Moder werden sich da ran wagen. Daher würde ich in der Moder Com mal nachfragen.


    Wie gesagt das kann einen Mod werden die euch alles zerrupft.

  • wenn es so einfach ist setz dich ran und bau das

    Müsste erst den Syntax lernen und da ich bereits mehrere PS kann, weiß ich auch wie lange sowas dauert :) . Effektiver ist es den Leuten zu überlassen die in der Materie drin stecken. Wär aber sehr nice wenn Du das mal der Mod-Gruppe weitergeben könntest, denke es würden so einige die Mod nutzen.

  • ach der Syntax ist gar nicht so schwer es basiert allen auf BPs und eine Grafische Oberfläche das Problem ist nur das es die UE3.5 ist aus dem Jahre 2015 und nicht die UE4.20 und da ist es schwer was zu lernen da alles veraltet ist. An die CC+ Scripte kann man nicht ohne weiteres zugreifen.


    Ach ja ich habe das schon weiter gegeben aber die ich kenne habe vor "Larkator" riesen Respekt.

  • @tuvok wann ist das Spiel herausgekommen in der Early access, ich meine nicht offiziell? 2015? wie oft wurde die Engine upgedatet? meines wissen niemals also 0 Mal? dann kannst ja mal schauen was es zur der Zeit an UE Versionen gab und mit der Logik kombinieren... bei mir kommt raus 2015 = UE3.5 bis 3.7 und bei dir?


    Bei mir steht immer nur ARK defkit v304.0

  • nein wie es oben stehe ist es die ARK defkit Version. Und hast du mal gerechnet oder kannst mir sagen wann die UE Version vom Defkit upgedatet worden ist?


    ok ich habe das gefunden

    ....

    On September 4, 2014, Epic released Unreal Engine 4 to schools and universities for free, including personal copies for

    students enrolled in accredited video game development, computer science, art, architecture, simulation, and visualization programs.

    ...

    Ok lass die UE Version vom Defkit 4.0 seien aber das ist auch lange her


    zurück zum Thema.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.