Spieler bannen

  • Moin in die Runde,


    ich habe da auch mal eine Frage.

    Und zwar möchte ich gerne einen Spieler bannen. Jedoch will das nicht funktionieren.

    Weder über AdminManager bekomme ich den Spieler gebannt oder gekickt noch wenn den Command manuell eingebe. Es passiert einfach rein gar nix und der betroffene Spieler maschiert weiterhin fröhlich umher.

    Was für Möglichkeiten habe ich noch.

    Nutzen den ArkServerManager, gibt es da eine Möglichkeit die ich übersehen habe?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    GLG

    Angel

  • Morgen.


    So gehts auch ohne dem Manager rein mit den admincommands.


    Zumindest hab ich das früher immer so auf meinen Servern gemacht.


    Befehl Wirkung
    ShowMyAdminManager Aktiviert die Admin Oberfläche
    admincheat ListPlayers Zeigt alle Spieler samt SteamID an.
    admincheat KickPlayer STEAMID Kickt den Spieler mit der entsprechenden SteamID.
    admincheat BanPlayer STEAMID Bannt den Spieler mit der entsprechenden SteamID
    admincheat UnBanPlayer STEAMID Entbannt den Spieler mit der passenden SteamID.
  • Funktionieren Cheats denn allgemein?
    Andere Möglichkeit wäre, dass du alle, die spielen sollen whitelistest, dann kann der eine ohne Berechtigung nicht mehr drauf.

    Oder du gibst dem Server einfach ein Passwort.

  • Funktionieren Cheats denn allgemein?

    Das ist die Frage.

    Wenn du Ingame die Commands eingibst, hast du dort auch Adminrechte?


    Die aktivierst du Ingame mit: "EnableCheats <Adminpassword>"

    oder

    erstellst die Datei: "..\ShooterGame\Saved\AllowedCheaterSteamIDs.txt" und schreibst da deine SteamID rein.

    Letzteres gibt dir permanente Adminrechte.


    Gruß

    schmivi

  • Ja, Cheats allgemein funktionieren problemlos.
    Nur das Bannen und Kicken nicht.

    Habe die beiden Commands in Vergangenheit noch nie benötigt da immer alles so regeln konnten aber jetzt haben wir leider 3 Spacken drauf wo kein Weg mehr dran vorbeiführt.

    Mit Whitelist wollen wir nicht arbeiten. Es sind nicht wenige Spieler bei uns vertreten.

    Ja, habe permanente Adminrechte und auch sonst nie Probleme dieser Art gehabt.

  • erstellst die Datei: "..\ShooterGame\Saved\AllowedCheaterSteamIDs.txt"

    für eine Blacklist müsste man eine ähnliche Datei anlegen können:


    blacklist.txt


    hier dann die Steam64ID eintragen und speichern

  • Habt ihr mal versucht, dass der andere Admin dir die Rechte entzieht und dich dann wieder neu zum Admin macht?

    Vielleicht werden dann die Rechte neu gesetzt und alles funktioniert wie gewünscht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.