Kann Map nicht mehr wechseln PS4

  • Hallo Liebe Ark Zocker


    Habe seit einigen Tagen das Problem dass ich die Map bei Obeliksen und Lootdrops nicht mehr wechseln kann. Ich kann zwar zwischen den Maps auswählen doch wenn ich dann auf bestätigen drücke passiert nichts noch nicht einmal eine Fehler Meldung. Habe es mit jeder Map versucht und besitze auch alle DLC's, sitze im moment auf The Center fest....


    Wichtige Infos:


    Plattform: PS4

    Server: EU-OfflineRaidProtection-TheCenter-CrossArk5


    Besten Dank für hilfreiche Rückmeldungen.



    Gruss


    Upa

  • Wenn die offline wären, würden die doch nicht angezeigt, oder?

    Ich kenne das Problem gut. Meistens hat Ark Dich dann noch im Obi. Versuche es noch mal. Stell Dich an den Obi, suche die Server, bestätige, mit Überlebendem beitreten. Wenn dann nichts funktioniert, dann versuche mal, übers Hauptmenü auf den gewünschten Server zu joinen. Du kommst dann ins Charktermenü und unten rechts steht "Charakter herunterladen". Das bestätigen und schauen, ob Dein Charakter dort drin ist...

    Es kann passieren, dass Du Dein Stuff verlierst. Wäre also sinnvoll, dass ganze nackt zu testen.

    Und es kann passieren, dass Dein Charkter bei der Rückreise auf Center nun nicht mehr im Tribe ist. Müsstest Dich also neu einladen lassen.

    Ist bissl umständlich... aber besser, als auf einer Map festzuhängen.

  • Bei Battlemetrics werden eigentlich nur PC-Server angezeigt.

    EU-OfflineRaidProtection-TheCenter-CrossArk5 sollte aber auch für PC sein.

    Zu erkennen an der Version 304 (PS4-Versionen beginnen mit 5)


    In der aktuellen Version wird er dort aber auch als online angezeigt. Anscheinend wurden mit dem Update nur die IP gewechselt.

    Alte IP ...7781

    Neue IP ...7779

    Vielleicht ist dabei was schief gelaufen und der Server wurde vom Rest des Clusters abgeschnitten?


    Ansonsten einfach mal den Ausfall, bzw. die Probleme an Wildcard melden.

    ark.gg/outage