Ark Breeding Einstellungen

  • Guten Tag,


    Ich bräuchte Hilfe bei denn Breeding Settings. Ich blicke da bis heute noch nicht ganz durch... Der BabyMatureSpeedMultiplier ist auf meinem Server auf ×25 und ich suche die passende BabyCuddleIntervalMultiplier Einstellung. Es sollten zumindest alle wichtigen Dinos auf 100% kommen (Rex,Theri,Petri,Thyla,...).


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)

  • Also, ich hab bei mir auf einem Server Maturespeed auf 45 und Cuddle auf 0.02
    Bei einem Maturespeed von 25 müsste demnach der Cuddle Intervall auf 0.04 stehen

  • Hmm :/


    Ich hab Maturespeed auf 20 und Cuddle auf 0.11

    Das haut aber auch bei den allermeisten Tieren hin :/


    Allerdings habe ich mich auch noch nie wirklich intensiv mit der Rechnung auseinandergesetzt und weiß auch nicht wirklich wie man das rechnet ;)

  • Allerdings habe ich mich auch noch nie wirklich intensiv mit der Rechnung auseinandergesetzt und weiß auch nicht wirklich wie man das rechnet

    Naja, ich hab nun einfach standard 1 durch den Maturespeed gerechnet:


    Mature 1 = Cuddle 1/1 = 1
    Mature 45 = Cuddle 1/45 = 0,02
    Mature 25 = Cuddle 1/25 = 0,04


    Ob man das so herleiten kann, weiss ich final aber auch nicht :D

  • Danke für die schnellen Antworten. Aber da gibt es ein Problem wenn ich das auf 0.04 Stellen sollte. Ein Giga brauch bei ×25 so 13h und mit der Einstellung 0.04 müsste ich alle 20 Minuten prägen. Gibt es da noch eine ander Möglichkeit?

  • Danke für die schnellen Antworten. Aber da gibt es ein Problem wenn ich das auf 0.04 Stellen sollte. Ein Giga brauch bei ×25 so 13h und mit der Einstellung 0.04 müsste ich alle 20 Minuten prägen. Gibt es da noch eine ander Möglichkeit?

    Nein, das Knuddeln passt sich dem Wachstum an. Die Intervalle sind dabei festgeschrieben. Sollen sie länger sein, müsste er mehr Zeit zum Wachsen bekommen. Wenn du ihn seltener knuddeln willst, wäre der abstand dazwischen noch geringer und er müsste noch schneller wachsen. Dann wird es aber irgendwann nicht mehr mit den Tieren passen, die deutlich schneller erwachsen sind, diese könnten dann ausgewachsen sein, bevor der erste Knuddelintervall überhaupt vorbei ist.

    Meine Einstellung zum Beispiel führt dazu, dass ich bei kleineren Tiere schon sehr ins Schwitzen komme, sie passend zu knuddeln (muss ich allerdings nicht, da ich auf PC die Nanny aus S+ das machen lasse :) )

  • Nein, das Knuddeln passt sich dem Wachstum an. Die Intervalle sind dabei festgeschrieben. Sollen sie länger sein, müsste er mehr Zeit zum Wachsen bekommen. Wenn du ihn seltener knuddeln willst, wäre der abstand dazwischen noch geringer und er müsste noch schneller wachsen. Dann wird es aber irgendwann nicht mehr mit den Tieren passen, die deutlich schneller erwachsen sind, diese könnten dann ausgewachsen sein, bevor der erste Knuddelintervall überhaupt vorbei ist.

    Meine Einstellung zum Beispiel führt dazu, dass ich bei kleineren Tiere schon sehr ins Schwitzen komme, sie passend zu knuddeln (muss ich allerdings nicht, da ich auf PC die Nanny aus S+ das machen lasse :) )

    Okay vielen dank:), dann muss ich halt alle 20 Minuten prägen. Gibt ja leider keine Nanny auf der PS4.:(

  • Mit meinen Intervallen (ca. 52Min) bekommst du auch den Giga voll geprägt. Bisher gab es mit meinen Zeiten auch keine Beschwerden. Es gehen sicher nicht alle Tiere, aber die wichtigsten schon.

    Wenn du es so wollen würdest, müsstest du meine 0.11 bei Wachstum x 20 nur auf deine 25 umrechnen.

  • Im Grunde kannst du selbst entscheiden, in welchen Abständen du prägen willst. Wenn dir alle 20 Minuten zu oft ist, dann verlängere das Cuddle-Intervall.

    Du musst halt nur bedenken, dass bei Wachstum x25 das schnellste reitbare Tier schon nach 55 Minuten ausgewachsen ist. Machst du das Intervall also länger, kann man nicht mehr alle Tiere prägen.

  • Statt durch 25 kannst du auch durch 12,5 teilen. Dann musst du alle 40 min prägen und die meisten Dinos sollten noch auf 100% kommen

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Im Grunde kannst du selbst entscheiden, in welchen Abständen du prägen willst. Wenn dir alle 20 Minuten zu oft ist, dann verlängere das Cuddle-Intervall.

    Du musst halt nur bedenken, dass bei Wachstum x25 das schnellste reitbare Tier schon nach 55 Minuten ausgewachsen ist. Machst du das Intervall also länger, kann man nicht mehr alle Tiere prägen.

    Vorher hatte ich es so das ich alle 36 Minuten prägen müsse aber da hat man Rex,Giga... nie auf die 100% bekommen. Also nach der Formel muss ich wenn speed auf mal 25 denn cuddleinterval durch 25 rechnen. Da kommt man auf 0.04. Könnte ich das auch verdoppeln also auf 0.08? Mir sind die kleinen Tiere nicht wichtig aber wie KingCane schon gesagt hat die Schildkröte würde ich gerne auch noch auf 100% bekommen.


    *Edit Chronic habe deine Nachricht zu spät gelesen. Ich werde das mal heute nach der Arbeit testen.

    Einmal editiert, zuletzt von MystecLP ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.