Mindwipe Tonic kann nicht konsumiert werden

  • Nutze den ARK Server Manager.

    Auf wunsch der Community habe ich die Engramme auf automatisches freischalten gestellt.

    Seitdem koennen die Spieler die VOR genesis einen account erstellt haben, keine mindwipetonic einnehmen.


    Ich habe bereits "ForceAllowUnlimitedRespecs" auf "True" gesetzt - aber es geht nicht. Habe dann einen Vanilla server aufgesetzt und ins cluster integriert. Auch dort kann die Suppenicht eingenommen werden.


    Jemand noch eine Idee?

  • Hast du vielleicht erst ein Mindwipetonic benutzt?


    Man kann nämlich nur nur einen alle 24h einnehmen, das wird lokal hinterlegt, sogar ein Serverreset oder wechsel bringt da nix.

    Nachtrag:

    Das hat mich mal beim Testen auf dem Server mal fast zur Weißglut getrieben, habs dann irgendwo durch Zufall gelesen.

  • Ja da habe ich dran gedacht. Der Ini Befehl den Nymeria gepostet hat hebt diese Sperre allerdings auf, sodass man unbegrenzt Suppe futtern kann.

    Den hatte ich wie beschrieben bereits verwendet.


    Dort wo sonst die 24h Anzeige abläuft steht bei mir es dauert noch 14058 Tage bis ich die nächste Suppe essen kann. Das ist mir aber zu lange zum warten.

  • Ein Patch mit Post-Genesis-Problemen soll Mittwoch bzw. Donnerstag bei uns kommen. Vielleicht ist der Fix ja dabei.


    Wie es ausieht, scheint das Problem in den Charakterfiles zu liegen. Wenn man wollte könnte man das falschhinterlegte Datum dort ändern. Aber warten wir erst einmal ab.


    EDIT


    Hier mal eine Vorschau auf den Patch der am Donnerstag (für uns Freitag) kommen soll.


    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Und wieder fehlen grundlegende Sachen wie das Bauen in Missionsgebieten und das Fliegen (Wobei das interessiert mich nicht so). Komisch, warum die PS4 Leute diese Funktionen nicht kriegen.

  • EDIT


    Hier mal eine Vorschau auf den Patch der am Donnerstag (für uns Freitag) kommen soll.


    Wo hast du das gefunden?

  • Und wieder fehlen grundlegende Sachen wie das Bauen in Missionsgebieten und das Fliegen (Wobei das interessiert mich nicht so). Komisch, warum die PS4 Leute diese Funktionen nicht kriegen.

    Wenn man in Missionsgebieten bauen könnte wäre das fail meiner Ansicht nach. Überlegt mal wenn man da bauen könnte und einer will die Mission in diesem Gebiet starten, würde man garnicht zu diesem Punkt hinkommen weil genau dort einer gebaut hat. (zum Beispiel die Fußabdrücke oder Pollen)

  • Wenn man in Missionsgebieten bauen könnte wäre das fail meiner Ansicht nach. Überlegt mal wenn man da bauen könnte und einer will die Mission in diesem Gebiet starten, würde man garnicht zu diesem Punkt hinkommen weil genau dort einer gebaut hat. (zum Beispiel die Fußabdrücke oder Pollen)

    das wird wenn dann nur auf servern freischaltbar sein. Und da kann es jeder selbst entscheiden. Wir spielen nur zu zweit auf einem Server. Da ist es egal weil wir uns ja nicht selbst im Weg stehen. Auf Öffis ist es klar verboten. Und auf Servern mit mehr als 10 Leuten sicherlich auch nicht ratsam.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.