Wenn man wo fest steckt,was tun

  • Mein erstes Problem im Spiel.

    Ich bin auf der Insel im Süden in einen Bereich gekommen der sehr Felsig ist.Dort läuft auch ein Trike umher mit Level 1.

    Da ich den Sattel bereits erlent habe dachte ich mir den zu Zähmen.


    Bola genommen,dann mit der Schleuder drauf.

    Leider hatte ich zu wenige Steine dabei.Also wollte ich in der näheren Umgebung mir durch Abbauen neue Steine verfassen.Der Felsen auf den ich war,wo der Dino mich nicht erreichen konnte,ist recht gerade.


    Trotzdem ist es mir nun passiert das ich auf dem Felsen irgendwie fest stecke.Bildlich gesprochen als wenn man mit dem Fuss in eine Spalte tritt.


    Ich selber bin aber in keine Spalte gerutscht.Es ist als wenn ich auf dem Boden fest kleben würde.


    Was kann ich da machen um da wieder weg zu kommen.

    Per Google gibts hier und da Admin Befehle oder das man Sterben soll.


    Sind das die einzigen möglichkeiten oder besteht ein Trick wie man da wieder weg kommen kann.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Als ich festhing habe ich mich ausgeloggt,was anderes konnte ich ja auch nicht machen.

    Der gedanke das es nach dem neuen Einstieg ins Spiel gehen würde hatte ich auch,aber das ging leider nicht.

    Ich stehe noch immer da und kann mich nur Drehen.Nicht mal Springen geht,da tut sich garnichts.


    Etwas unter mir bauen?Da müsste ich erst mal schauen ob ich überhaupt Mats dabei habe um das zu machen.


    Spielen tuh ich nur als Einzelspieler,also nicht auf Servern.Wenn im Einzelspieler Cheats gehen mit denen ich mich so bewegen kann dann dürfte das wohl meine Lösung sein.


    Mal schauen ob ich das ganze finde wie man das machen kann mit den Cheats.


    Ich hoffe nur das mir sowas nicht zu oft passiert.


    Danke für die Hilfe bisher.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Das mit dem Sterben habe ich auch gelesen.Auch das man seine Fäkalien essen sollte damit das ganze schneller gehen soll.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • so hier mal die lösung für aktuell (ich kenn die stelle gut genug hab da auch schon mal wem rausgefischt): im einzelspieler bist du automatisch immer admin auf der ps4 geht das eingabefenster mit L1 R1 Quadrat und Dreieck gleichzeitig drücken auf dann kannst du fly eintippen um dich zu befreien womöglich brauchst du god noch dazu da der letzte patch fly am pc kaput gemacht hat (bin nicht sicher op auf ps4 auch) zum wiederaufheben god einfach nochmal eingeben und für fly entweder ins wasser gehen oder walk eingeben (beim ausloggen ist alles aufgehoben)

    und nun was in zukunft dir ohne cheats hilft:

    - 1 Armbrust

    - 2+ Enterhaken

    - 1+ Fallschirm

    immer dabei haben damit kannst du dich aus sogut wie allem befreien

    wenn du zu den cheats mehr nachlesen willst probiers wiki hier oder im englischen https://ark.gamepedia.com/Console_Commands

  • @ mike.vt160


    Vielen Dank für deine Hilfe,damit ist mir sehr geholfen.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Als ich im Spiel war und das ganze ausprobierte schlug mein Char nur um sich.Deswegen schaute ich per Google nochmal nach und habe dann gelesen das man vorher ins Menü gehen muss.Gut soweit.


    fly eingegeben,aber da passierte noch nichts.Dann god.

    Es passierte noch immer nichts.


    Ich kann jetzt noch nicht sagen ob es was damit zu tun hatte das ich dann doch durchs Springen raus gekommen bin,aber ich habe dann den Speer ausgerüstet gehabt,weil ich auf den entsprechenden Button gekommen bin und als ich mit dem Speer in der Hand gesprungen bin konnte ich ganz normal die stelle verlassen.


    Also musste ich nicht zwingend Sterben und bin zu meiner Verwunderung doch raus gekommen.


    Ich hoffe nun das ich god wieder deaktiviert habe,was ich aber erst sehen werde wenn ich eigentlich Schaden nehmen müsste.


    Die Hauptsache aber ist,ich bin wieder frei.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Du siehst es auch, wenn du einfach mal ne Weile rennst. Wenn du keine Ausdauer, kein Wasser, keine Nahrung verlierst, dann ist god noch aktiv ;)

    Das stimmt zumindest auf PC nicht. Godmode hat da bei keinem der genannten Dinge Einfluss drauf.

    cheat infinitestats würde den Verbrauch auf diese Werte verhindern

  • Als ich gestern doch gestorben bin wusste ich das god nicht mehr aktiv war.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Das stimmt zumindest auf PC nicht. Godmode hat da bei keinem der genannten Dinge Einfluss drauf.

    Echt... das ist ja komisch... ich mache immer leavemealone und dann steht da im Chat cheat god... und mein Admintier hat wieder aufgefüllte Nahrung und verbraucht auch nichts... keine Ausdauer, keine Nahrung...
    Bei mir habe ich da noch nicht so drauf geachtet, denn wenn ich als Admin on bin, habe ich immer gcm an, damit ich keinen Hunger usw. bekomme...

  • Echt... das ist ja komisch... ich mache immer leavemealone und dann steht da im Chat cheat god... und mein Admintier hat wieder aufgefüllte Nahrung und verbraucht auch nichts... keine Ausdauer, keine Nahrung...
    Bei mir habe ich da noch nicht so drauf geachtet, denn wenn ich als Admin on bin, habe ich immer gcm an, damit ich keinen Hunger usw. bekomme...

    leave mealone ist das gleiche wie.

    infinitestats

    god

    enemyinvisible true

    einzeln eingeben!!

    @Prometeus fly aktiviert nur fliegen und das ist seit genesis ein bischen kaputt mit den befehl kann man eigentlich durch die luft laufen

  • So kenne ichdas auch das man bei so einem Cheat wie eine art Flieger sich bewegt.


    Aber wie gesagt,ich hatte nen falschen Button gedrückt,hatte meinen Speer in der hand,bin gesprungen und war draußen.


    Ich bin zwar neu,aber ich hätte jetzt behauptet es lag am ausgerüsteten speer das ich springen konnte oder es war reiner zufall gewesen.


    Ich kann es nur vermuten.Aber sicher bin ich mir da auch nicht.Beim nächsten mal werde ich versuchen den Speer aus zu rüsten und schauen ob ich dann so frei komme.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.