Schwierigkeitsgrad

  • Hallo


    Zuerst, ja, ich weiß, davon gibt es schon einige andere Beiträge. Allerdings konnte ich aus denen nicht die wirkliche Lösung entnehmen.


    Ich spiele auf PC, auf der Map The Island. Ich würde, wie man sich eventuell denken kann, den Schwierigkeitsgrad *massiv* erhöhen.

    In den Einstellungen, wenn ich den Server starten will, geht der Balken nur bis 1. Zusätzlich hab´ ich immer noch maximale Schwierigkeit an.

    Laut anderen Spielern spawnen die Mobs auf Island nur bis 120, nicht wie auf anderen Maps bis 150.


    Scheinbar soll man in den Einstellungen des Spiels, also in den Ordnern, etwas überschreiben/korrigieren. Weiß gerade nicht, ob dort im Game.ini Ordner schon was darüber steht, wahrscheinlich ja schon.


    Nun zur Frage: Kann man den Schwierigkeitsgrad nicht auch einfach bis Level 500 stellen? 150 ist mir irgendwie zu schwach und zu langweilig. In den Ingame Einstellungen reseted sich das ja wieder, wenn man den Server startet.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :=)


    Liebe Grüße

    Texanum

  • DifficultyOffset=1.0 OverrideOfficialDifficulty=5.0


    Das erste bleibt bei 1.

    Das Zweite regelt das Max LV. 1 = 30 2 = 60 usw.

    Für LV 600 musst da 20 eingeben

    ARK-SERVER-MANAGER nutzer.



  • Also, ich hab ganz unten bei den gameusersettings "OverrideOfficialDifficulty=15.0" geschrieben.


    Hat nicht geklappt, hab ca 20+ Mobs angesehen. Eins war 92, der rest unter 55, wo das Maximum ja nun 450 sein sollte. :/


    EDIT: Hab natürlich erst mobs gecleart

  • Nun zur Frage: Kann man den Schwierigkeitsgrad nicht auch einfach bis Level 500 stellen?

    Hi,


    ja das kann man. Beachte aber bitte, dass alle Tiere bei Serverstart zurückgesetzt werden, die in einem Einzelstat (z.B. Gesundheit oder Schaden) mehr als 255 Level besitzen.

    Dies ist hardcoded und kann nicht verändert werden.

    Daher ist es, wenn man stärkere Tiere haben möchte, meiner Meinung nach sinnvoller das maximale Level von 150 beizubehalten und stattdessen die Steigerung der Stats je Level über die folgenden Befehle in der game.ini anzupassen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    Danke für die Hilfe.


    Hab das jetzt so gemacht, wie du meintest, 00julius

    Hab die Leben meiner Dinos leicht erhöht und die der wilden stark erhöht. Dafür auch etwas mehr Kill-XP.


    Hast du den Eintrag in der Gameusersettings.ini unter [ServerSettings] gesetzt? Wenn nein, nochmal dahin kopieren, dann sollte es klappen:)

    Nein, hatte es ganz unten in das Dokument geschrieben, weiß nicht, was darüber stand. Niemand sagte, wohin das soll :P

    Aber hab ja jetzt eine Lösung, dennoch vielen Dank. :)