gfi codes funktionieren nicht mehr

  • Hallo ARKoniden,


    bei mir ist vor ca. 2-3 Patches der Fehler aufgetreten, dass ich keine gfi-codes mehr nutzen kann.

    Ich spiele auf einer Xbox oneX seit gut 2 Jahren problemlos (offline). Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir einen Server bei Nitrado zugelegt auf dem ich bis vor ca. 2-3 Patches auch problemlos habe alles als ADMIN nutzen können.

    Ich habe viel im Internet gesucht, um etwas darüber zu finden; habe auch bei dem einen oder anderen ServerAdmin angefragt, aber leider konnte ich den Fehler bislang nicht finden bzw beheben.

    Vielleicht wurde ja auch etwas von den ARK-Programmierern gesperrt!?!?!???


    OFFLINE:
    z.B. gebe ich in der Konsolenzeile gfi wood 10 1 0 ein, um 10 Holz zu bekommen. Die BefehlsZeile wurde bis zum Patchwechsel problemlos ausgeführt. Nun wird die Zeile nach ENTER-Eingabe einfach gelöscht und nicht mehr ausgeführt.

    ONLINE:
    Auf dem Server bin ich als Admin angemeldet.
    Gebe ich auf der Konsolenzeite cheat gfi wood 10 1 0 ein und .... -> wie oben beschrieben.

    Die Zeile wird gelöscht und der Befehl nicht mehr ausgeführt.

    Das passiert NUR bei den gfi codes. Alle anderen cheat-Befehle werden bedenkenlos ausgeführt.

    Bei den Blueprint-Befehlen verhält es sich genauso.


    Ich habe gelesen, dass man auf offiziellen Servern gesperrt wird, wenn sogenannte cheatprogramme eingesetzt werden, um eine Gleichberechtigung im Spiel zu gewährleisten. Was ich gut finde!!! -
    Es sollte aber doch möglich sein, dass ich auf einem eigenen Server bzw im Offline-Modus alles komplikationslos , wie vorher auch, nutzen kann.

    Kann mir also irgendjemand von Euch hilfreich beratend zur Seite stehen?


    LG vom ARKoniden -->>> und bleibt gesund !!!
    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • ( Legat - mit diesem "@" hab ich Kingcane markiert - dadurch bekommt sie eine Benachrichtigung (so wie du auch) und sie wird sich sicher bald melden ;)


    LG

    Wiese

    Wiese Danke


    Alexiel83 Blacky_ mike.vt160
    Danke auch an Euch, für Euren Beitrag. Ihr hattet bzw habt alle Recht. Aus meiner bisher beschränkten Erfahrung kann ich aber sagen, dass es auf einem Server, wenn ich mich als Admin mit einem Admin-Passwort angemeldet habe, ausreicht, den cheat-Code nur mit cheat zu beginnen. spiele ich offline, kann ich auch das "cheat" weglassen.
    Ich spiele, wie gesagt, auf einer Xbox. Wie sich das beim PC oder auf einer PS4 verhält, weiß ich nicht.


    Wie gesagt, habe ich bereits viel ausprobiert, mit meinem eingeschränkten Wissen. Ich kann mir letztendlich nur noch erklären, dass Seitens der Spielprogrammierung in den Patches etwas geändert wurde.


    LG

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Kann ich bestätigen. Spiele auch auf der Xbox, die gfi cheats funktionieren nicht richtig. Aber probier's mal so, das du die 1 mit ner 2 ersetzt. ( gfi wood 2 2 0 ) hat bei mir funktioniert. 😁

  • Kann ich bestätigen. Spiele auch auf der Xbox, die gfi cheats funktionieren nicht richtig. Aber probier's mal so, das du die 1 mit ner 2 ersetzt. ( gfi wood 2 2 0 ) hat bei mir funktioniert. 😁

    Edenlog

    Vielen Dank für Deinen Tipp!!! :D Es hat funktioniert :* --> Habe Deinen Rat befolgt und ihn erstmal offline ausprobiert :thumbup:

    Als ich dann online den Code eingab, funktionierte es auf einmal auch wieder nach alt hergebrachter Art. ??????

    Ich freue mich darüber, frage mich aber trotzdem allen Ernstes, was für eine Art von BUG das ist / war?????


    Wiese
    Vielleicht besteht ja über Euch Moderatoren die Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen was es damit auf sich hat / hatte ????:/

    Ich finde das schon irgendwie seltsam.


    Danke für Eure Hilfe <3:)

    und bleibt gesund

    LG

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

    Einmal editiert, zuletzt von Legat () aus folgendem Grund: thread kann geschlossenn werden