Hallo ARKoniden,
bei mir ist vor ca. 2-3 Patches der Fehler aufgetreten, dass ich keine gfi-codes mehr nutzen kann.
Ich spiele auf einer Xbox oneX seit gut 2 Jahren problemlos (offline). Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir einen Server bei Nitrado zugelegt auf dem ich bis vor ca. 2-3 Patches auch problemlos habe alles als ADMIN nutzen können.
Ich habe viel im Internet gesucht, um etwas darüber zu finden; habe auch bei dem einen oder anderen ServerAdmin angefragt, aber leider konnte ich den Fehler bislang nicht finden bzw beheben.
Vielleicht wurde ja auch etwas von den ARK-Programmierern gesperrt!?!?!???
OFFLINE:
z.B. gebe ich in der Konsolenzeile gfi wood 10 1 0 ein, um 10 Holz zu bekommen. Die BefehlsZeile wurde bis zum Patchwechsel problemlos ausgeführt. Nun wird die Zeile nach ENTER-Eingabe einfach gelöscht und nicht mehr ausgeführt.
ONLINE:
Auf dem Server bin ich als Admin angemeldet.
Gebe ich auf der Konsolenzeite cheat gfi wood 10 1 0 ein und .... -> wie oben beschrieben.
Die Zeile wird gelöscht und der Befehl nicht mehr ausgeführt.
Das passiert NUR bei den gfi codes. Alle anderen cheat-Befehle werden bedenkenlos ausgeführt.
Bei den Blueprint-Befehlen verhält es sich genauso.
Ich habe gelesen, dass man auf offiziellen Servern gesperrt wird, wenn sogenannte cheatprogramme eingesetzt werden, um eine Gleichberechtigung im Spiel zu gewährleisten. Was ich gut finde!!! -
Es sollte aber doch möglich sein, dass ich auf einem eigenen Server bzw im Offline-Modus alles komplikationslos , wie vorher auch, nutzen kann.
Kann mir also irgendjemand von Euch hilfreich beratend zur Seite stehen?
LG vom ARKoniden -->>> und bleibt gesund !!!
Legat