Loot Drop problem

  • Hi zusammen,


    Ich habe auf meinem eigenen Server aktuell das Problem das ich loot Drops nicht mehr vollständig leer machen kann. Die Kiste, egal ob deepsea oder airdrops despawnt sobalt man 1 oder 2 items raus lootet obwohl genug Zeit übrig ist und noch mehr items drin sind.

    Gibt's da irgendwelche Einstellungen?

    Benutze den asm.

    Mfg Spladdi

  • Einstellung / Lösung für dein Problem weiß ich leider keine...


    Allerdings könntet ihr ja auch einfach immer "alle" Items nehmen (über dem Inventar die "Pfeile"... Tastenkürzel weiß ich ned).


    --> Natürlich keine Dauerlösung...aber vl. hilfts ja zumindest bis ihr das Problem beheben konntet.


    LG

    Wiese

  • Was für Items sind denn dann noch drin, wenn er despawnt?

  • Gute Idee, leider kommt mir kein Mod auf den Server. Ist ein Vanilla Server No Mods. ;) muss ne andere Lösung geben.

    Vor allem muss es ja einen Grund geben, warum dieser Fehler besteht.
    Habt ihr die Lootdrops irgendwie angepasst?

  • Ich habe zwar auch keine Ahnung was hier das Problem sein könnte, melde mich aber trotzdem mal zu Wort.

    Wir hatten mal das Problem das man nicht korrekt springen konnte und dadurch auch die Fallschirme und der Archeopteryx auch nicht funktionierten.

    Habe damals das halbe Netz durchforstet und nix gefunden. Scheinbar hatte nur ich diesen Fehler.


    Wir hatten damals einen zweiten Server aufgesetzt und einfach die Save Dateien dort hochgeladen und schon lief die Sache wieder. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    PS: Doppelpostings sind nicht erlaubt (Ich staune das dies überhaupt wieder möglich ist), du kannst deine Beiträge Editieren und als Neu markieren. ;)

  • Wir haben nur das letzte Save Game genommen und die Tribedateien.


    Vielleicht geht auch der ganze Saved Ordner, keine Ahnung.

    Kommt halt drauf an wo der Fehler steckt.


    Wenn du eine Sicherung auf deinem PC hast, kannst es ja ausprobieren.

    Falls was schief geht, kannst ja einen anderen Weg probieren.

  • Hab deinen Doppelpost mal zusammengeführt ;)

    Wie @Blacky_ ja schon erwähnt hat, bitte künftig die Bearbeiten Funktion verwenden - dort kannst du ein Häkchen setzen für "als neu markieren"... dann poppt er auch wieder bei den Leuten als ungelesen/neu auf ;)


    (Alles nehmen funktioniert? - Und dass das Problem Serverweit (also bei jedem Nutzer) besteht, würde ich zwar so verstehen... aber fragen wir sicherheitshalber nochmal nach ;) )


    LG

    Wiese

  • Ok, nächstes mal bearbeiten, alles klar. Sorry.

    Also bin ich jetzt spontan überfragt ob das allen so geht, aber denke schon. Ich werde das mal abklären und dann hier bearbeiten klicken. ;)



    Also der "Bug" ist Serverweit, hab jetzt auch mal den Server neu aufgesetzt und die saves rüber und ist immernoch. Gibt es da irgendwelche config Einträge für die beacons?


    Also n Kollege von mir sagte eben das es auf den offi Servern auch so ist. Dann hat das wohl WC verballert net ich. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Spladdi ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.