Scorpione zum Betäuben von Tieren Nutzen

  • Hallo,

    Würde gerne mit dem scorpion Tiere betäuben und Zähmen. Das Problem jedoch ist dass wenn die dann 2000% Nahkampfschaden haben , die tiere eher töten als betäuben😂.

    Habe aber die Lösung gefunden einfach durch die game.ini diesen einen Befehl einzugeben mit dem ich z.b den schaden von Rexe halbieren kann. Das nächste Problem ist jetzt wenn ich den Schaden Vom Pulmonoscorpion halbiere , halbiere ich dann auch die Stärke seiner Betäubungskraft oder ist dieser eine Befehl den ich meine nur für den schaden und die betäubung bleibt nach wie vor gleich?

    Meine diesen Befehl: TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Plumonoscorpion_Character_BP_C",Multiplier=0.5)


    Danke im voraus

    Spiele auf Xbox (Nitrado Server)

  • Das ist ja nicht das Problem der Scorpion betäubt besser wenn er mehr schaden hat. Das Problem ist das er die tiere tötet bevor er sie betäubt aber man könnte das vielleicht umgehen in dem man seinen Basis Angriffswert Halbiert die frage ist jetzt ob das einfach nur trocken seinen dmg runterschraubt oder dabei auch die betäubungskraft halbiert .Da müssten eigentlich die ark pros ran aber die lassen sich grade nicht blicken:(

  • Hi,


    wenn ich die offi. Wiki richtige lese, ist der Torpor vom Schaden abhängig. Daher bringt die Halbierung des ausgeteilten Schaden nichts.


    Stinging

    The torpor gained from a sting is equal to 3x the damage dealt.

    A level 1 Scorpion will have 100% melee damage, dealing 15 damage and therefore 45 torpor.

    At 200% melee damage, it will deal 30 damage and 90 torpor.

    Getting your specific scorpion's torpor and damage applied per sting is as simple as multiplying your melee damage % number by 0.45 for torpor and 0.15 for damage.

    The poison from one sting is applied over a duration of 10 seconds, so stinging in rapid succession will not knock out the target faster. The poison buffs do stack two times. After the first stack has been consumed you can apply a new one, to keep stacks at two (not on PC). You need to refresh the sting every 10 seconds to deal the least amount of damage and maximum torpor.

    A mate boosted scorpion will have these numbers increased by 33%.

    • A Scorpion that has 367.9% melee will deal 367.9 x 0.45 = 165.6 torpor over 10 seconds and 367.9 x 0.15 = 55.2 damage instantly.


    Dein Problem wirst du vor allem bei allen Tieren haben, die ein ungünstiges Gesundheit/Torpor-Verhältnis haben, z.B. der Direbär. Hier ist die Verwendung von Darts zu empfehlen, da normale Betäubungspfeile zu viel Schaden im Verhältnis zum Torpor machen und der Bär stirbt bevor er betäubt ist.

    Mit dem Skorpion wirst du beim Bär dasselbe Problem haben, egal wie du die Werte einstellst.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Da scheint das Equus fast die bessere Alternative zu sein. Es hat einen geringeren Base-Damage (11) als der Scorpion aber einen Base-Torporwert von 38,5, was einem Multiplicator von 3,5 entspricht. Wir haben tatsächlich auf einem Spielstand mal mit Pferden gestartet und bis zum Theri nahezu alles mit denen gezähmt (mit Standardeinstellungen bzgl. Max-Lvl und Dinowerte).

  • ich würde auch noch die unterschätzten pachycephalo...dinger empfehlen, diese kleinen rammschädel. ich hab sie bisher ignoriert und erst jetzt festgestellt, wie gut die im betäuben sind :huh:

  • wie schaut es denn mit einem Hammer aus?

  • Mit Tiere betäuben hat scho was :D ...

    Mich würd nur interessieren wie ihr das macht, dass ihr dann keine Zähmeffizienz verliert.... oder ignoriert ihr das beim Betäuben per Tier und macht das mehr als Gag?

  • Mich würd nur interessieren wie ihr das macht, dass ihr dann keine Zähmeffizienz verliert..

    Also ich mit dem Pferd jetzt pass da einfach ein wenig auf. Da das zu betäubende Tier ja auch in den Fluchtmodus wechselt, weiss ich ab da, dass ich die Frequenz nun etwas verlangsamen muss und das hat auch immer geklappt. Zumal das Pferd - meine ich - keinen Torpor über Zeit macht. Heisst, wenn das Tier noch steht, dann braucht es auch noch mindestens einen Tritt ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.