Bug beim Tamen von Ovis?

• Moin,

kleines Problem: beim Tame-Versuch von Oviraptoren hab ich Brontoeier benutzt. Die geben wie beschrieben auch 250 Food, aber im Unterschied zu den Eiern des Giganotos oder den Rex-Eiern wächst bei den Brontoeiern der Tamingbalken kaum. Bei einem Ovi, der insgesamt nur 1700 Food hat, hatte ich schon 2k Food per Brontoeier verfüttert (hab ihn erst runterhungern lassen), aber der Tamingbalken stand danach nur auf 20%. Ansonsten war alles okay, Torpor schön hoch, keine Angreifer, Tamingspeed ist bei uns auf 2.
    Hab nen Gigaei verfüttert, das hat den Tamingbalken gut nach oben gebracht, nen Rex-Ei auch. Aber die Brontoeier bringen's nich ...
    Ist das nur bei mir so? Ein Bug oder ein Feature?

Viele Grüße
    Kuhlumbus

• Ich denke, dass es gewollt ist. Das von dir beschriebene ist uns ähnlich ergangen bei unserer ersten Zähmung.
    Tatsächlich ist es wohl so, dass der Oviraptor große Eier bevorzugt und das in einer bestimmten Reihenfolge.
    Seine Lieblingsmahlzeit sind in folgender Reihenfolge:

Der Tamingeffekt sinkt von oben nach unten. Je nachdem wieviel Food er durch das Ei bekommt, desto öfter frißt er oder eben nicht. Gleichzeitig steigt eben der Tamingbalken unterschiedlich.
    Beides gemeinsam beeinflusst die am Ende gewonnenen Zusatzlevel nach dem Taming.

• Wobei man auch klar sagen muss, dass der Unterschied zwischen Quetzal-Eiern und Rex-Eiern schon in etwa dem zwischen Kibble und Raw Meat (vllt irgendwas zwischen Prime Raw und Raw Meat) bei anderen Tieren vergleichbar ist. Giganotosaurus-Eier habe ich bisher nicht ausprobiert, davon haben wir keine. Ausprobiert worden Trike-Eier (so gut wie 0 Effekt), Rex-Eier (damit kann man schon ein low level Ovi einigermaßen tamen, Level 16 hat ca. 15 Eier gebraucht, bei 40 hat jemand was von 35 erzählt) und Quetzal-Eier (ca. 12 für einen 120er).

Die Werte beziehen sich auf einen offiziellen Server mit normalen Einstellungen.

• ...
    Der Tamingeffekt sinkt von oben nach unten. Je nachdem wieviel Food er durch das Ei bekommt, desto öfter frißt er oder eben nicht. Gleichzeitig steigt eben der Tamingbalken unterschiedlich.
    Beides gemeinsam beeinflusst die am Ende gewonnenen Zusatzlevel nach dem Taming.

Hm, das heißt, es ist normal, dass bei gleichem, hohem Foodwert der Tamingbalken trotzdem so extrem unterschiedlich steigt? Najut, dann kann ich meine frisch gezähmten Brontos wieder ausmustern ... huntsman
    Danke für die schnellen Antworten! :thumbup:

PS: Habe mir jetzt ein Giganotoei besorgt - das hat ausgereicht, einen Ovi Lvl 12 mit einem Schlag zu tamen, den ich vorher von 1000 auf 100 Food runtergehungert hab'.

Einmal editiert, zuletzt von Kuhlumbus ()

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.