Strukturen , server zu serverreise problem

  • Hallöchen habe zur zeit bei meine server 3 Probleme .

    1 Problem wenn man von der s+ struktur was hinsetzt zb wand dann kann man das nach 25 secunden nur noch abreissen kann man das wenn man einen server hat abschalten das man das dauerhaft aufheben kann ?

    2 problem

    seit einieger zeit habe ich Reise Problem von server zu server man fliegt andauernt raus ,

    ich habe mods getestet und geupdatet , server neustarts gemacht ,Ark cross hecken gesetzt cluster id genariert und in den anderen server hinzugefügt troz allem besteht das Problem weiterhin?

    3 problem

    bei der s+ gun kann man zwar einstellen was man möchte zb abreissen oder aufheben abreissen funktioniert wunderbar nur aufheben leider nicht meine frage wie kann man die funktion richtig einstellen bei der gun das es funkt?


    ich hoffe es kann mir wer da bei helfen mfg

  • Hallo sunnychika,


    zu deinem Server-Reise-Problem kann ich dir leider nichts sagen (spiele nur Singleplayer). Was S+ angeht, da gab es einige Updates, die wohl auch einiges geändert haben (evtl auch dein Problem mit der Demo-Gun:/).


    Habe auch lange Zeit S+ genutzt, habe aber nach immer größeren Problemen zu Super Structures gewechselt. Ist die gleiche Mod, nur eben von nem anderen Modder (er musste die Mod wohl umbenennen, um sie selbst reinstellen und updaten zu dürfen). Hat ein paar Änderungen bekommen, die ich selbst aber eher als positiv bewerten würde (habe bisher selbst außer den 4-5 Namensänderungen für die INI vor allem ein paar optische Änderungen an Strukturen und beim Item-Collector zusätzliche Einträge im Radialmenü gesehen). Die Demo-Gun funktioniert da auch so, wie man es von S+ kannte.


    Würde dir also im Zweifel eher zu nem Wechsel nach Super Structures raten. Aber vllt weiß ja jemand mehr zu deinem Problem mit der Demo-Gun......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • danke für die info jetzt is mir warscheinlich klar woran alles liegen könnte ich hatte beide s+ drauf das könnte auch die ursache sein warum dann auch das treveln nicht richtig funktioniert

  • Problem 1 und 3 hat die gleiche Lösung: Es muss in der ini erlaubt sein, dass man Strukturen aufheben darf, dann funktioniert auch die Demo Gun wieder.

    Das war ein Bug in der S+, dass die die Server Settings nicht berücksichtigt hat, und das wurde behoben.


    Zum Reise Problem: es ist schwierig, etwas zu "man fliegt andauernd raus" zu sagen. Da wäre es toll, wenn du etwas genauer beschreiben könntest, wie weit du beim Reisen kommst, und ob du irgendwelche Meldungen bekommst.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • naja wie sol man das erklären ich habe 3 server reise von obelisk von zb ragnaro nach olympus es ladet zwar alles aber kurz vor dem einlgen im spiel Fliegt man raus

  • Hallo Rick LP

    gilt das nur für PC oder auch für xBox one?? ich habe auch das Aufhebeproblem, spiele auf nnem Nitrado-Server.

    Nur, dass dieser Eintrag bei mir nicht funktioniert :(

    Hast Du evtl. auch hier ne Idee ;)

    Gruß

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • OK - hab's kapiert; für die xBox gibt es keine Mods - :(

    trotzdem - DANKE :thumbup:

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • für die s+ mod wenn ihr die nicht habt geht es halt nur paar sekunden

    Das ist nicht richtig. Alles was unter [ServerSettings] steht, hat grundsätzlich erstmal nix mit den Mods zu tun.


    In der Wiki (Link) steht das es für Homestead gilt.

    Vielleicht betrifft das also nur die "neuen" Teile die von S+ übernommen wurden.

    Oder aber der Befehl ist für Konsolen noch nicht übernommen worden.

  • sagen wir es so die Einstellung sorgt dafür das man durch die S+Mod (Gun) alle Strukturen wieder auf heben kann steht diese einstellung auf False geht es nicht

    Ja, und ohne die Mod haste zwar keine Gun, kannst die Items dann aber über das Radialmenü aufheben. Der Befehl an sich ist also nicht S+-spezifisc, wie @Blacky_ oben schon versuchte zu erklären :)

  • Solche Probleme hatten wir auch. Aber nachdem wir auf SS Super Steuctures gewechselt sind haben wir die Probleme nicht mehr (S+nachfolger)

    http://www.arkgate-Cluster.de - Alle Offical Maps Tame/ Breed Konfiguration

  • Seit dem Homestead-Update

    Hallo zusammen,


    @JuEmLu was bedeutet dieses "Homestead"-update? - gilt das auch für Konsolen? (die Frage deshalb, weil der Eintrag StructurePickupTimeAfterPlacement auch für xBox auf dem Nitrado-Server funktioniert; nur die anderen nicht)???


    LG

    Legat


    editiert:

    Nun, äääh :/.. - sorry für o. g. Frage, bin jetzt doch etwas schlauer geworden ^^ und bin im Rahmen der ganzen Debatten (div. Fragen zum gleichen Thema) auf die Antwort gestoßen. Seit der Version 784.13 (für xBox) sind nachstehennd genannte Möglichkeiten eingefügt worden:

    d. h. für mein Verständnis, dass das Aufheben von Gegenständen nach den "30 sec" sich nur auf die o. g. Gegenstände bezieht.

    Achso, die Einträge stehen übrigens in der GUS.ini unter den SeverSettings ;)


    Selber forschen hilft manchmal auch weiter lol    :rofl:


    in diesem Sinne

    Lg

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Legat ()

  • Wann es jetzt genau für die Konsolen kam, weiss ich nicht, bin PC-Spieler, aber hier gibt es eine Erklärung. Bzgl. Release dann einfach mal googlen.

  • ist das neu ?

    Dass man Strukturen nach dem Setzen eine bestimmte Zeit (je nach Einstellung auch ungebrenzt) wieder aufheben kann?

    Das kam mit dem Homestead-Update im März 2019

    EDIT: Ich sollte die Seite aktualisieren, bevor ich meine Antwort absende, wenn ich die Seite länger offen hatte....

  • @JuEmLu hi

    Du warst schneller als ich mit Deiner Antwort. Ich war leider noch mit meinem editieren beschäftigt.

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.