Erste Erfahrung mit den neuen DLC "Crystal Isles"

  • Hallo liebe Leute,


    nachdem ich nun ein paar Stunden auf der offiziellen Version von CI verbracht habe, möchte ich meine ersten Eindrücke und Enttäuschungen mitzuteilen.


    Zuerst fangen wir mit den positiven an.


    + Griffins sind noch da

    + die neuen Effekte der Wyvern gefallen mir

    + Wyvern nicht mehr mit 25 sondern 65 zähmbar, man bekam sie einfach zu früh.

    + Die Welt wirkt detaillierter und hat mehr performance.

    + Tropeognathus sieht lustig aus ist nur kleiner als erwartet.


    Nun das Negative


    - keine Crystal Griffins warum auch immer.

    - keine Astral Tusos mehr.

    - nur noch normale Kristalle kein Primal Crystal mehr.

    - keine normalen Wyvern mehr


    und nun das schlimmste von allen Eldritch Isles ist eine Katastrophe.

    - keine Zombie-Wyvern und keine Liquified Dinos.

    - keine Finsterniss mehr. Nachts ist es heller als in der Mod Version tagsüber.


    So jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt, was ist für euch das größte Vergehen.

    Ich bin ja der Meinung Eldritch Isles wiegt am schwersten ohne Liquified und Zombies sowie der Dunkelheit ist das nur eine ganz normale Eis Insel mit Blubberblasen und Blitzen.


    Die hätten ja die Dinos unzähmbar machen können, die Konsoleros tun mir Leid.

  • Bin gespannt, ob es von Iso eine Mod geben wird, CI wieder in seinen "Urzustand" zurückzuversetzen, hat man da schon was von gehört?

  • Im Discord Channel habe ich gelsen das sowas in Arbeit ist so ein Paket. Mal schauen die armen Konsolenspieler.

    Naja, die Konsolenspieler kennen CI ja eh nicht, daher gewinnen sie auf jeden Fall mehr Auswahl bzgl. der Maps

  • So, ich bin jetzt auch ein wenig mehr auf der neuen Karte herumgekommen.
    In der Wüste ist ja der ehemalige Bereich der Heir Wyvern.
    Wenn ich das richtig verstanden hab, gab es auf dewr Mod-Map 3 Sorten Wyvern die passiv zähmbar waren und jeweils deren Variante der Heir Wyvern, wo man die Eier klauen konnte. Ich hab in dem Bereich in der wüste nun auch im SP ein Nest gefunden, in einem Video sah ich an gleicher Stelle ein Nest, aber sonst nirgendwo eines.

    Jetzt überlege ich, ob der eine Nest-Spawn vllt "aus Versehen" drin geblieben ist, oder ob es tatsächlich gewollt ist, auch die Heir-Variante zu bekommen?


    Hat schon jemand an anderen Stellen dort in der Wüste aktive Nester gefunden und auch versucht, diese Eier zu brüten?

    Ich hab übrigens aus meiner Erkundungstour extrem viele fliegende Steine und Bäume gefunden... da wurde mal wieder nicht wirklich ordentlich gearbeitet :/

  • Die Heir-Variante bekommt man nicht es schlüpfen ganz normale Crystal Wyvern. Die Heir-Variante kam erst mit den Update hinzu früher gab es dort ja die normalen Wyvern-Nester.


    Pendragon meinst du die Wilden oder die Gepfanzten. Die in der Wildniss geben aufjedenfall Samen dauert nur lange, war zumindest in Mod-Zeiten so.

    Also kann man die Crystal-Wyvern entweder passiv tamen, oder eben Eier klauen? Welchen Vorteil hat das? Ich hab jetzt noch nicht geschaut, wie die Lvl-Verteilung ist, aber prinzipiell ist eine getamte Kreatur mit ihren Bonuslvl ja eigetlich immer besser, als eine aus dem Ei trotz Imprint. Gibt es da echt keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten?

  • Gibt es da echt keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten?

    Die wilden Crystal Wyvern spawnen bis Level 150 und die Eier gibt es bis 190. Ich finde die Eier + imprint besser, weil mit normalen Kristallen die Wyvern zu zähmen ist eine Qual, habe ich noch nicht geschafft bei ca. 80% Fortschritt sinkt der wieder sehr schnell. Da es wohl keinen Primal Crystal mehr gibt würde ich die Eier bevorzugen. Ich habe allerdings auch schon eine wilde Heir-Variante mit Level 250 gesehen ob die auch Eier legt wäre interessant.

  • Die wilden Crystal Wyvern spawnen bis Level 150 und die Eier gibt es bis 190. Ich finde die Eier + imprint besser, weil mit normalen Kristallen die Wyvern zu zähmen ist eine Qual, habe ich noch nicht geschafft bei ca. 80% Fortschritt sinkt der wieder sehr schnell. Da es wohl keinen Primal Crystal mehr gibt würde ich die Eier bevorzugen. Ich habe allerdings auch schon eine wilde Heir-Variante mit Level 250 gesehen ob die auch Eier legt wäre interessant.

    auf den forenservern ist max dino lvl von 150.

    aber wir haben schon etliche lvl 200 blood und ember wyvern eier gefunden und ausgebrueted.

  • aber wir haben schon etliche lvl 200 blood und ember wyvern eier gefunden und ausgebrueted

    Kamen da auch tatsächlich die genannten Wyvern raus? Bin gestern Abend nämlich über die Info gestolpert, das aus den Eiern der Heir Varianten nur normale Wyvern schlüpfen sollen:/. Finde die Info nur leider nicht mehr.


    Habe vorgestern nämlich auch Glück gehabt und nen Nest mit nem Ember-Ei geklaut 8) (leider nur Lvl 30pardon). Hatte danach 5! Wyvern im Nacken gehabt=O^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Sind die Nester bei euch auch so selten? Hab grad wieder nen Nest geplündert (Lvl 35), welches aber erst nach nem destroywilddinos spawnte. Generell scheint auch immer nur ein Nest zu existieren:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Grad auch festgestellt, das die sich (zumindest eben bei mir) eher auf mittlerer Höhe an den Felswänden befinden. Seltsamerweise waren dort vorher keine bei meiner Suche:/. Hab jetzt aber doch nochmal welche gefunden, erst nur Low Level wie zuvor, dann aber ein Ember mit Lvl 150 und nen Blood mit Lvl 215golly:00008040:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hat jemand mal nen Screen von der Stelle, wo die ungefähr spawnen? Irgendwie hab ich noch kein einziges auf unserem einen Server gefunden :/

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    schau mal in den Spoiler, hatte dazu nämlich gestern was gesehen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ist es bei euch auch so, das recht wenig Dinos spawnen?

    Wir haben unsere base Süd West und meine Frau und ich sind dann Richtung Norden gewandert und wir haben wirklich selten Dinos gesehen. Alle paar hundert Meter mal ein moschops dodo oder para. Habe schon die spawn Rate der Dinos auf 2x gestellt, aber hat nichts gebracht bis jetzt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.