Nicht heimische Dinos Spawnen.

  • Hey ich habe ein kleines Problem mit meinem Server. Wir spielen aktuell auf Valguero wo ich gerne ein par nicht heimische Dinos einfügen möchte. Habe mich dazu auch schon durch Google und dem Forum hier gekämpft, wo ich ein Thread mit dem Code für die Game.Ini fand. Hab dann fleißig kopiert und eingefügt und die Namen der Dinos sowie Spawnort angepasst. Server gestartet, Dinowipe gemacht doch siehe da, die erwünschten Dinos spawnen nicht. Ich schreib mal die Codes hier rein wie ich sie bei mir stehen habt. Ich hoffe der ein oder andere kann mir dann sagen, wo mein Fehler war:

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_SnowDesert_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="IceJumper",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("IceJumper_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="IceJumper_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Redwood_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spindles",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Spindles_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spindles_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Jungle_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BogSpider",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("BogSpider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BogSpider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_TundraCrossing_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Owl",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_TheParadise_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GasBags",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("GasBags_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="GasBags_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Redwood_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Tundra_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Shapeshifter_Small",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Shapeshifter_Small_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Shapeshifter_Small_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_ForgottenCity_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Griffin",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Griffin_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Griffin_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Bergfestung_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="RockGolem",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("RockGolem_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockGolem_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_TheUnknown_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Basilisk",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Basilisk_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Basilisk_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_TheValley_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Megalania",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Megalania_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Megalania_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))



    Danke schonmal im voraus :drunk:

    • Hilfreich

    Ich habe jetzt nur mal kurz überflogen. Aber wo genau hast du denn die Spawnpunkte nachgeschaut? Keinen einzigen davon gibt es so auf Valguero, deshalb kann natürlich auch nichts spawnen.


    Die Spawnentries Paradise, ForgottenCity, Bergfestung, TheUnknown und TheValley gibts nicht auf Valguero.


    Der Spawnpunkt auf Valguero für den Redwood heißt

    DinoSpawnEntriesRedwoods und nicht DinoSpawnEntries_Redwood.


    Außerdem hast du den (und weitere) doppelt drin. Wenn du mehrere Tiere auf einen Spawnpunkt einfügen willst, musst du sie in einem Container zusammen einfügen. 2x den selben Spawnpunkt mit anderen Tieren funktioniert nicht.


    Bei Jungle auch ohne _


    DinoSpawnEntries_TundraCrossing und DinoSpawnEntries_Tundra => DinoSpawnEntriesTundra

    DinoSpawnEntries_SnowDesert => DinoSpawnEntries_Valguero_IceDesert

  • Ahhh ok danke. Ich teste es sofort mal. Hatte hier halt ein kopiert der hatte das mit TheInland oder so und da war das _ dazwischen von daher hatte ich das so übernommen. Und die Orte hab ich anhand von der map auf Gamepedia von valguero genommen und gedacht es würde funktionieren :supermad:


    Aber das _C bleibt am ende der entries? Und wie heißt es korrekt wenn dort 2 unterschiedliche Tiere spawnen sollen im selben Biom? Bin da bischen Planlos was das betrifft^^

  • Ja das war der Part wo ich mit nem großen Fragezeichen übern kopf mir die seite durchgelesen hab xD aber danke langsam versteh ichs^^


    1. TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4.0)
    2. TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4.0)

    das ist der Part den ich nicht verstehe?

  • Die korrekten Namen der Spawnentries findest du auch hier und ja das _C gehört hinten dran.

  • TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4.0)
    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4.0)

    das ist der Part den ich nicht verstehe?

    Das besagt, dass die Schadenresistenz und der ausgeteilte Schaden von Rock Drakes jeweils 4x höher als normal sind.

    Das macht man in dem Fall, weil die zugefügten Rock Drake Eier immer nur Level 1 haben. Auf diese Weise sind die niedrigleveligen Rock Drakes trotzdem noch brauchbar.

  • Hey megamäßigen Dank an euch. Zu 90% hat es jetzt geklappt. 2 Tiere weigern sich jedoch zu spawnen. Habt ihr da vllt eine Idee woran es liegt? Und die Gachas spawnen ein bischen zu oft im Redwood. Welche zahl muss ich dafür senken?

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesTundra_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Shapeshifter_Small",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Shapeshifter_Small_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Shapeshifter_Small_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesChalkHills_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GasBags",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("GasBags_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="GasBags_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))


    Riesen dank an euch ihr seit die besten :lovebone:

  • Du kannst mit beiden Zahlen spielen und ein bisschen rumprobieren damit nicht zu viele Gachas spawnen. Du kannst auch mehrere Nachkommastellen schreiben falls nötig.


    Zu dem Ferox:

    Hast du in der Tundra schon ein anderes Tier eingefügt? Dann kann es nämlich nicht gehen wie KingCane oben schon richtig erwähnt hat.

    Sollte das der Fall sein musst du den Ferox bei dem ersten Tier mit dazu schreiben.

  • zu den Gachas...


    EntryWeight -> Gibt den Wert an, wie oft der Dino spawnt

    MaxPercentageOfDesiredNumToAllow -> Wieviel Prozent der Region von dem Dino belegt werden kann


    steht auch hier ganz gut erklärt...



    Zu den Spawncodes...


    Ich hab bei mir den Spawnentry ohne "_C" drin stehen und es funktioniert alles super...

    Gruß, Sopheus


    :00008674:


    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sopheus74 ()

  • Zu den Spawncodes...


    Ich hab bei mir den Spawnentry ohne "_C" drin stehen und es funktioniert alles super...

    Das mag sein, aber in der Gamepedia steht es in dem Beispiel mit _C drin.

    Aber ist ja gut wenn es auch ohne geht. Das sollte dann ja aber nicht der Fehler sein.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesTundra_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Shapeshifter_Small",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Shapeshifter_Small_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Shapeshifter_Small_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesChalkHills_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GasBags",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("GasBags_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="GasBags_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))


    Riesen dank an euch ihr seit die besten :lovebone:

    Bei den Ferox kann ich leider keinen Fehler entdecken. Eventuell erhöhst du hier mal die Zahlen und schaust ob dann was spawnt.

    Du kannst auch mal prüfen ob du in der orginal ini auch keine Leerzeichen oder Absätze drin hast.


    Bei den Gasbags ist der Spawnentrie verkehrt. Schau dir nochmal den Link an den ich dir weiter oben schon gegeben hab. ;)

  • DinoSpawnEntries_ChalkHills
    so wird es richtig geschrieben hab den Fehler gefunden. Nochmal megaaaaa rießen dank an euch ihr habt mir bombig geholfen. und verstehe jetzt auch endlich alles komplett wie es worked XD danke danke danke :D hier in das Forum zu kommen war meine beste Idee XD

    :lovebone::lovestruck:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.