Schneller Betäuben??

  • Danke, ne ich meinte schon das man einstellen kann das weniger z.b Schockingdarts benötigt als mit standarteintellung.


    Irgendeine einstellung da man pro schuss mehr Torpor macht

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Du kannst auch ne bessere Armbrust oder Flinte nehmen.


    Wenn du bei einer 100% Armbrust 100 Pfeile brauchst, sind es bei einer 200% m

    nur noch 50 bei ner 400% nur noch 25


    Bei dododex.com kannst nachsehen vWeviele Pfeile welcher Dino braucht

  • ok. danke also kann man es nicht mit einer einstellung beeinflussen das man einen Dino schneller down bekommt, es geht darum das ich ziemlich hohe dino level spawnen lassen will und nicht 3 stunden betäuben will.


    Das mit den waffen usw ist mir klar


    Was ich will ist das ich z.b mit meiner 500% Überragenden flinte und schockingdarts keine 50 schuss brauche sondern nur z.b 25

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Kann man nicht bei den Wild Level Stats auch den Torpor skalieren? Wenn die weniger Torpor je Wild Level bekommen, bräuchte man doch auch weniger Schüsse.


    edit: Im lokalen Modus gibt es dafür einen Schieberegler. Ansonsten wohl in der game.ini:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=0.5 (für die Hälfte)

    Einmal editiert, zuletzt von Jullanda ()

  • Ja, kann man. Aber warum? Genau dafür gibt es ja bessere Waffen (und auch verschiedene darts), die dne Torporschaden maximieren?

  • ja weil Wilde Dino Level über 1000 haben können, und da dauert es dann eben länger sie zu betäuben, und sorry ARK ist ja super, aber mein leben will ich ja nicht nur mit betäuben verbringen rofl:)

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Was bringen euch eigentlich so hohe Tiere? Es gibt ein Hardcap von 255 Leveln pro Wert. Bei Fliegern oder Wassertieren z.B., die keine Beweglichkeit bzw. Sauerstoff haben, und somit nur über 6 Werte verfügen, können max. 1530 Level genutzt werden.

    Wenn ihr ein Level 1000 Tier zähmt, habt ihr mit Zähmbonus schon ca. Level 1500.

    Das bedeutet, dass vermutlich schon in einem Wert mehr als 255 Level drin stecken, da die ja nie gleichmäßig verteilt sind, sondern man in manchen weniger, dafür in anderen Werten mehr Levelpunkte drin hat.

    Es wird also sicher passieren, dass manche Tiere, nach einem Serverneustart plötzlich schlechtere Werte haben als vorher.

    Man muss also bei jedem Tier ausrechnen, wie viele Punkte in welchem Wert stecken, damit man nicht versehentlich ein Levelup auf einen Wert verschwendet der schon "voll" ist.


    Also ganz ehrlich, die Zeit dafür wäre mir persönlich wirklich zu schade, im Gegensatz zu der Zeit zum Betäuben - denn das gehört zum Spiel und macht ja Spass. Wer so hohe Tiere haben will, muss auch entsprechende Zeit und Munition investieren.


    Natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • hey, erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte auf meinen Servern bisher immer ein max Level von ca. 400. Gestern habe ich einen neuen Server gestartet und wollte es dieses mal allerdings etwas schwieriger machen. Das ist der ganze Grund dafür 🙂😄

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • hey, erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte auf meinen Servern bisher immer ein max Level von ca. 400. Gestern habe ich einen neuen Server gestartet und wollte es dieses mal allerdings etwas schwieriger machen. Das ist der ganze Grund dafür 🙂😄


    Wenn du Ark schwer machen willst, dann spiele die Offi-Einstellungen + Hardcore-Modus.

    Alles andere Ist Ponyhof......

  • Carno braucht auf offi LV 150 40min.

    Therie 2h13min.


    Das was richtig reinhaut ist der Hardcore-Modus

  • Was ich an Ark mag ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt und jeder das Spiel einstellen und spielen kann, wie er mag.

    Es gibt allerdings ein paar Einstellungen (wie jetzt in dem Fall mit derart hohen Tieren) da bringt es einfach keine Veränderung mehr. Denn ob du nun Level 1000 oder 2000 oder 10000er Tiere hast, die Werte werden dadurch nicht mehr besser.


    Und wenn es dir nur um den Schwierigkeitsgrad geht, dann bringt das leider auch keinen Unterschied. Klar, als Level 1 Bob am Strand, da ist es noch schwerer so. Aber sobald man Tiere in dem Levelbereich gezähmt hat, sind die trotzdem stärker als die wilden Tiere (Gigas ausgenommen) und es kommt einem deshalb dann nicht mehr schwerer vor.


    Wenn du wirklich schwerer machen willst, dann deaktiviere z.B. Zähmen oder fliegen. Oder Imprintbonus könnte man abschalten.

    Man könnte die Werte der gezähmten Tiere verändern und sie schwächer machen. Du könntest auch die Level bearbeiten, dass Spieler oder Tiere entweder weniger Levelups zur Verfügung haben, oder weniger Zuwachs pro Levelup auf die Werte bekommen.

    Du könntest Craftingkosten von Items, wie z.B. den Waffen verändern und und und. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.


    Aber einfach nur das Level der wilden Tiere zu erhöhen, erhöht nicht den Schwierigkeitsgrad, wenn daduch erhöhst du ja logischerweise auch das Level der gezähmten Tiere entsprechend.

  • Carno braucht auf offi LV 150 40min.

    Therie 2h13min.


    Das was richtig reinhaut ist der Hardcore-Modus

    ja sorry, damals nach der Beta war das so, war aber ohne kibbel nur mit fleisch und der Theri mit Beeren

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • ich weis leider nicht wie und ob man auf der xbox in der game.ini was aendern kann.

    bin nur pc spieler, aber wenn das geht und du staerkere wilde dinos willst, dann trage das in die game.ini ein.


    wichtig fuer dich waeren dann die werte von PerLevelStatsMultiplier_DinoWild

    wenn du diese aenderst dann werden wilde dinos deutlich staerker und auch Torpidity(betaeubung) kann geaendert werden.


    @edit nachtrag: auf gemieteten servern wuerde das auf jeden fall gehen.


    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=1

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[11]=1

    The number in the square-bracket will go through up to 11, where 0-11 corresponds to (where applicable:

    0: Health,

    1: Stamina,

    2: Torpidity,

    3: Oxygen,

    4: Food,

    5: Water,

    6: Temperature,

    7: Weight,

    8: MeleeDamageMultiplier,

    9: SpeedMultiplier,

    10: TemperatureFortitude,

    11: CraftingSpeedMultiplier

  • Danke, ja da geht auf Xbox in den Nitrado Settings und da hab ich die werte bei den Wilden chon verändert. geht jetzt etwas schneller und ich glaube ich lasse auch nun so


    Danke, für eure Hilfe und meinungen zu dem Thema

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.