Moin,
nach einer längeren Pause wollte ich mal wieder ARK zocken. Also meinen heimischen Server hochgefahren und aktualisiert und auf die Island Map gejoined. Alles gut. Dann wollte ich nach Valguero wechseln, lässt mich aber nicht, weil Valguero angeblich nicht installiert ist. Ist es aber. OK deinstalliert und neu installiert. Gleiches Problem.
Wenn ich die Map auswähle und beitreten will, öffnet sich der Steam Shop mit der Valguero Map zum runterladen. In dem Dialog fragt er ob ich Steam schon installiert habe . Laut Internet ist dieses verhalten normal und die Map sollte im Hintergrund herunterladen. Tut sie aber nicht weil sie ja schon installiert ist. Vor ein paar Monaten hat es noch problemlos funktioniert. Also die kostenpflichtigen DLC Maps funktionieren alle. Alle kostenfreien DLC Maps funktionieren nicht und das Verhalten ist bei allen gleich.
Ich benutzte Linux Manjaro zum zocken, (hat vor paar Monaten wunderbar geklappt). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann evtl. helfen?