Crystel Wyvern zähmen Problem

  • Ich hab zumindest im Singleplayer schon gesehen, das es mit den normalen Kristallen geht. Deren Effektivität ist allerdings deutlich geringer und man bekommt erst ab einer relativ hohen Zähmgeschwindigkeit Max-Level Wyvern raus.


    Bei meiner Einstellung z. B. (Zähmgeschwindigkeit auf 3) müsste ich laut Dododex einer 150er Crystal-Wyvern 32 normale Kristalle verfüttern und bekäme eine Wyvern mit Lvl 222 raus, beim Primal Crystal wären es hingegen nur 4 Stück und hätte ne 100% Zähmeffizienz.

    Da ich aber auch bisher nur mit Primal Crystal gezähmt habe, kann ich also einen Bug beim verfüttern von normalen Kristallen nicht ausschließen:/. Normale Kristalle machen aber meiner Meinung nach bei der Differenz auch keinen Sinnpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallöchen spiele ps4 auf eigenem Gportal Server kann mit normalem Kristall zähmen habe allerdings eher das Problem das die Drachenschlucht komlett ohne Nester ist lediglich außerhalb am Felsen liegt sehr selten mal eines rum .Finde pro Stund vielleicht mal 3 Nester oft keines.:(

  • Innerhalb des "Felsendoms" gibt es keine Eier, die Nester sind alle außerhalb.

    Ich persönlich kenne 8 Stellen, an denen bei mir Nester entstehen, plus ein verbuggtes Nest (despawnt nicht, obwohl kein Ei mehr drin ist).

    Die Nester spawnen meines Wissens zusammen mit den Wyvern, d.h. man muss erst welche loswerden, damit neue spawnen können. Also entweder die Wyvern töten oder weiter weg ziehen und dann z.B. an einem Paracer oder Morellatops abstreifen und außer Renderweite fliegen/laufen, dann despawnen sie. Wenn man sich dann noch außer Renderweite des "Felsendoms" bewegt und sich dann wieder nähert, entstehen bei mir eigentlich zuverlässig neue Wyvern und Nester.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.