Reisen im Cluster

• Huhu ich hab eine Frage:

Ich spiele auf einem Cluster Server und würde gerne auf eine andere Map reisen um dort paar Tiere zu zähmen, dann wieder zurück auf meine Map wo meine Base steht.

Ich habe gelesen das man da das was man im Inventar hat bei der Reise behält...stimmt das?

Also könnte ich meinen Argi in den Cryopod ins Inventar legen und den quasi einfach mitnehmen? Und auf der anderen Map wieder rausholen?

Hoffe ihr versteht was ich meine:/

Lg Fee

• Es geht aber nur von Cluster zu Cluster serven und da gibt es auch viel was zu beachten ist, da es sein kann das, dass Level der Tiere in cryokapseln zurückgesetzt werden kann. Das kann beim Wechseln passieren.

• Dass das Level zurück gesetzt wird, habe ich noch nie gehört. Es kann höchstens passieren, dass das Tier nach dem Auftauen andere Werte hat, falls auf dem Zielserver andere Stats-Multiplikatoren eingestellt sein sollten. Aber normalerweise hat man innerhalb eines Clusters auf allen Servern die gleichen Einstellungen.

Und selbst wenn, hat das Tier dann nach Heimkehr auf den Ursprungsserver auch wieder die vorherigen Werte.

Lediglich mit den Fliegern muss man aufpassen. Die sind nicht auf allen Karten erlaubt/nutzbar und nach Aberration kann man standardmäßig auch keine kartenfremden Tiere mitnehmen.

Tek Gigas von Genesis (sofern sie dort einem Spawn hinzugefügt wurden) kann man auch nicht auf anderen Karten mitnehmen. Sofern man dort versucht sie rauszuwerfen, ist die Kapsel für immer geraptored.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.