Respawn-Timer

  • Guten Morgen. Welche Option muss ich wählen um auf meinem Server die Respawn Timer aus zu schalten?


    Nitrado. Ragnarok

    Meinst du den Respawn-Timer der auf dem Bett liegt? Der also runterzählt, sobald man bereits einmal in genau diesme Bett respawnt ist? Dafür gibt es mWn keine Einstellung. Hier hilft es nur, mehrere Betten zu platzieren.

  • Meinst du den Respawn-Timer der auf dem Bett liegt? Der also runterzählt, sobald man bereits einmal in genau diesme Bett respawnt ist? Dafür gibt es mWn keine Einstellung. Hier hilft es nur, mehrere Betten zu platzieren.

    Hallo. Ja genau den. Ich bin der Meinung den muss es geben, ich war gerade auf einem Server und bin da bestimmt 10-12x innerhalb von paar min oder sek gestorben und konnte sofort wieder auf den Server aber das war ohne Betten?

  • Hallo. Ja genau den. Ich bin der Meinung den muss es geben, ich war gerade auf einem Server und bin da bestimmt 10-12x innerhalb von paar min oder sek gestorben und konnte sofort wieder auf den Server aber das war ohne Betten?

    Ja, respawnen kannst du ohne timer, nur das gleiche Bett benutzen halt nicht. Das ist der Unterschied.

    Man kann auch den generellen Respawn-timer einschränken, aber im Gegenzug nicht den vom Bett rausnehmen.

  • Ja, respawnen kannst du ohne timer, nur das gleiche Bett benutzen halt nicht. Das ist der Unterschied.

    Man kann auch den generellen Respawn-timer einschränken, aber im Gegenzug nicht den vom Bett rausnehmen.

    gut, wie schränke ich den normalen ein? bitte.

    Achso noch etwas, ich möchte das meine Tiere sich sehr schnell wieder heilen und schnell wieder volle Ausdauer regenerieren. Aber selbst bei 9999 Ausdauer und Heilung Verlust Musltiplikator passiert nichts

  • gut, wie schränke ich den normalen ein? bitte.

    Auf PvP-Servern mit diesem Befehl:

    IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=XX

    XX ist hier die Zeit in Sekunden, die abgewartet werden soll, bevor man respawnen kann.


    Achso noch etwas, ich möchte das meine Tiere sich sehr schnell wieder heilen und schnell wieder volle Ausdauer regenerieren. Aber selbst bei 9999 Ausdauer und Heilung Verlust Musltiplikator passiert nichts

    hier kenne ich nur:

    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier


    Standard ist hier 1. Wenn du den auf 9999 gestellt hast, kann ich mir vorstellen, dass er ausserhalb des Möglichen ist, ich würde daher erstmal Werte von 5, 10 oder 15 versuchen.
    Ob es einen äquivalenten Code für die Stamina gibt, weiss ich nicht

  • Danke, es gibt da ja die Standart Einträge in Nitrado, geht es den da nicht? Da brauch man ja nur die werte eintrage.

    Bzw wo füge ich die am Ende ein?

  • Danke, es gibt da ja die Standart Einträge in Nitrado, geht es den da nicht? Da brauch man ja nur die werte eintrage.

    Bzw wo füge ich die am Ende ein?

    die beiden genannten Werte stehen bei G-Portal so in den Standardeinstellungen. Wie die bei Nitrado heissen, weiss ich nicht, sollte aber ähnlich sein.

  • Bei "Kurze Frage - Kurze Antwort" gehören nur kurze Fragen rein, die mit einer ebenso kurzen Antwort geklärt werden können. Nach so viel Hin- und Her ist es scheinbar keine "Kurze Frage" mehr und ich habe es deshalb mal in einen eigenen Beitrag verschoben.

  • Vielen Dank. Ich habe gedacht ich stelle meine frage dort und bekomme eine schnelle Antwort. das dies aber nicht geht habe ich nicht gewusst.

    Da ich ungern das Forum zu müllen möchte fasse ich hier mal meine Fragen zusammen.


    1. Wenn ich meine Dinos Level dann verlieren die Gesundheit und ich möchte das sie eben rasend schnell wieder geheilt sind. Das sollte gehen aber wie?


    2. Möchte ich den Respawn Timer ausschalten oder sehr weit runter schrauben. Wie mache ich das genau und wo tue ich den dann rein?


    3. Weiterhin funktionieren meine beiden ini einträge nicht wonach Managarmr, Bloodstalker und Snowowl im gesamten Schnee Gebiet spawnen sollen bzw im Redwood. Ich tu sie mal beide in den Spoiler


  • Guten Morgen ^^

    blöde Frage aber es kam mir so in den Sinn... Stacks der Lystroeffekt? xD


    Pixel

    1. Meinst du bei Gesundheit leveln? Das sieht nur so aus, weil der neue Wert sozusagen drauf gestackt wird und es so aussieht als würde Leben fehlen. Die holen das eigentlich schnell auf. Bei Carnivoren kannst du einfach Fleisch füttern aka spammen ^^ Herbies sind da schwieriger. Sicher irgendwo unterstellen und warten ansonsten geht da nicht viel.


    2. Welchen Timer meinst du genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfel_92 ()

  • ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Bloodstalker",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("BogSpider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BogSpider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.30)))

    Das Rote muss hier weg, das ist doppelt.

    2. Möchte ich den Respawn Timer ausschalten oder sehr weit runter schrauben. Wie mache ich das genau und wo tue ich den dann rein?

    Welchen Respawn-Timer nun genau? Hatte da oben ja schon was zu geschrieben.
    Auf einem PvE-Server gibt es per default keinen Timer, auf einem PvP-Server ist er per default an und steht auf 5 Minuten.
    Auf was steht dein Server und was genau möchstest du ändern?
    Und denke dran, den Respawn-Timer für ein und dasselbe Bett kannst du NICHT ändern (wie oben schon gesagt), hier geht es rein um das Respawnen an sich.

  • Und denke dran, den Respawn-Timer für ein und dasselbe Bett kannst du NICHT ändern

    außer es sind Super Structures oder Structures Plus-Betten.

    Für diese Betten gibt es Konfigurationseinstellungen:

    BedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the bed
    BunkBedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the bunk bed
    TekBedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the tek bed

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • außer es sind Super Structures oder Structures Plus-Betten.

    Für diese Betten gibt es Konfigurationseinstellungen:

    BedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the bed
    BunkBedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the bunk bed
    TekBedCooldownTimeInSeconds - How long between respawns on the tek bed

    Pixel spielt aber auf der PS4 :)

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Label Alle Plattformen hinzugefügt.
  • sorry, hatte ich im Eifer übersehen crazy

    Stand hier auch erst nicht bei, wusste das nur noch aus einem anderen Beitrag von ihm ;)
    Manchmal hab ich voll den Foren-Skill (aber selten :D )

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Label von Alle Plattformen auf PS4 geändert.
  • Guten Morgen liebe Leute. Sorry für die Verspätung, ich war lange Zeit krank.


    Also: Ich möchte natürlich nicht den Timer im Bett weg haben, als nach einen tot etc. Der Timer SOLL ja bleiben.

    Aber OHNE Bett möchte ich nach einem Tot etc sofort irgendwo auf der Karte Spawnen. Das sollte gehen, icm moment habe ich das erste mal 45sek was sich bi zu 5min steigert.


    Dann möchte ich das, wenn ich nach einem Kampf oder ähnlichem verletzt bin, niedrige Gesundheit habe sehr schnell wieder genese also die Gesundheit schnell wieder hergestellt haben. Das muss auch gehen, ich weiss nur nicht genau wo und wie der wert sein muss!


    Danke sehr

  • Aber OHNE Bett möchte ich nach einem Tot etc sofort irgendwo auf der Karte Spawnen. Das sollte gehen, icm moment habe ich das erste mal 45sek was sich bi zu 5min steigert.

    Ganz deaktivieren kann man das im PvP nicht, damit man nicht z.B. Turrets leer tanken kann und jeweils direkt neu spawnt. Aber man kann die Timer verändern also auch verkürzen: (in die GameUserSettings.ini Game.ini)

    bIncreasePvPRespawnInterval=true

    IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=300
    IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=2
    IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=60



    Dann möchte ich das, wenn ich nach einem Kampf oder ähnlichem verletzt bin, niedrige Gesundheit habe sehr schnell wieder genese also die Gesundheit schnell wieder hergestellt haben.

    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1 bzw.

    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Beides in die GameUserSettings.ini?

    Ah sorry. Korrektur. Die Respawntimer kommen in die Game.ini. Entschuldige - ist noch früh...

    Weisst du in etwa über welche Zeit Sek etc wir da reden?

    Meinst du jetzt für die Recovery oder die Respawntimer?

    Für die Respawntimer ist die angegebene Zeit die Standardzeit, also in dem Fall 1 Minute Respawnsperre beim ersten Tod, die sich jeweils verdoppelt, wenn man innerhalb von 5 Minuten erneut getötet wird.

  • PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1 bzw.

    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1

    Das eine ich, ist hierbei 1 Standart und ich müsste z.B. 0,05 eingeben?


    bIncreasePvPRespawnInterval=true

    IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=300
    IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=2
    IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=60

    Und hier? Ist hier auch 2 Standart und ich müsste es auf null setzten alles?

  • Das eine ich, ist hierbei 1 Standart und ich müsste z.B. 0,05 eingeben?

    Nein, der Wert muss größer sein wenn es schneller gehen soll. Nur bei einem IntervalMultiplier muss man einen niedrigeren Wert eingeben um die Zeit zu verkürzen.

    Und hier? Ist hier auch 2 Standart und ich müsste es auf null setzten alles?


    bIncreasePvPRespawnInterval=false


    Damit sollte keine zusätzliche Zeit bei mehrfachen PVP Toden aufgerechnet werden. Ich habe jetzt aber keinen Parameter gefunden um die Zeit für einen PVP Tod komplett zu deaktivieren.


    Evtl. funktioniert es aber so wie KingCane spenderspenderspender geschrieben hat. Ich habs nicht getestet.


    bIncreasePvPRespawnInterval=true

    IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=0

    IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=0

    IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=0


    Wenn das nicht klappt kannst du es mal so versuchen


    bIncreasePvPRespawnInterval=true

    IncreasePvPRespawnIntervalCheckPeriod=1

    IncreasePvPRespawnIntervalMultiplier=1

    IncreasePvPRespawnIntervalBaseAmount=1

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

    3 Mal editiert, zuletzt von chronic ()

  • bIncreasePvPRespawnInterval=false

    oder

    bIncreasePvPRespawnInterval=true??

    Wenn du an den Standardintervallen etwas verändern willst, dann bIncreasePvPRespawnInterval=true

    Den Timer jetzt hochstellen oder so lassen?

    Die Timer sind in Sekunden angegeben. Also so, wie ich es in Beitrag #23 erklärt habe.

    Da gibst du einfach die von dir gewünschten Werte ein.


    EDIT: Hast du mal ausprobiert ob man mit bIncreasePvPRespawnInterval=false die Timer komplett deaktivieren kann, so wie es chronic vorgeschlagen hat?

    Ich bin eher ein PvE-Spieler und hab das daher noch nie getestet. Aber ein Versuch kann nichts schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.