Air Conditioner

  • Da die Klimaanlagen , wenn du 14 Stück in einem gabautem U, für alle Dinoeier von minus 20 bis plus 100 Grad die Temperatur regelt, wird dies nicht extra angezeigt.


    Die Klimas ändern auch nicht die angezeigte In-Game-Temperatur

  • Dann stimmt wohl deine Anordnung nicht... ein U mit 14 Stück sollte eigentlich ausreichen wie @capsa schon angemerkt hat ;) (Glaub wir haben immer 4 an der "Front" und dann jeweils an die letzten 5 zusätzliche Gebaut... alle natürlich in die "Mitte" ausgerichtet)


    /Edit:

    Allerdings hab ich persönlich noch kein Rock Drake gebrütet... Daher wer weiß ;)


    LG

    Wiese

  • Falls ihr Kollision ausgestellt habt, kannst du noch enger bauen. Stell dich einfach da hin, wo später das Ei liegen soll, und setze die erste Klimaanlage, dann dreh dich ein mini-bischen im Uhrzeigersinn und setz die 2te (fast vollständig in die erste rein), dann weiter drehen usw. So bekommst du einen wunderschönen, eng gesetzten Halbkreis.

  • Trotzdem komisch... denn ja - wir haben die damals fast genau so gebaut hmm ... wie gsagt.. vl. reicht es auch nur für die rock drakes nicht... unsere Viecher (Rexe, Alos usw) waren jedenfalls kein Problem mit diesem Aufbau hmm

  • Trotzdem komisch... denn ja - wir haben die damals fast genau so gebaut hmm ... wie gsagt.. vl. reicht es auch nur für die rock drakes nicht... unsere Viecher (Rexe, Alos usw) waren jedenfalls kein Problem mit diesem Aufbau hmm

    Ich glaube tatsächlich, dass die Rock Drakes da eine Ausnahme bilden. An irgendwas in der Art erinnere ich mich dunkel, als damals AB raus kam

  • Da mich gestern dieses Thema Klimaanlage ebenfalls beschäftig hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, und zu dem einen Satz von Wiese gerne eine Frage stellen:

    alle natürlich in die "Mitte" ausgerichtet)

    Ich hatte mich bei der U Bauform gestern gefragt, ob die Ausrichtung eine Rolle spielt? Also muss quasi die Seite der Klimaanlage mit den vielen Schlitzen, wo dann auch die Luft sichtlich raus kommt, nach innen gerichtet sein? Oder spielt das überhaupt keine Rolle?

  • hmm ehrlich gesagt haben wir das nie ausgetestet... einfach "intuitiv" so gebaut (sicher ist sicher...daher auch sicherheitshalber hier so weitergegeben ;) )... obs tatsächlich einen Unterschied macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht....


    Testen könnte man das, indem man nur eine Klima mal baut und dann ein zb Dodo ei (oder was auch immer) "hinter" die Klima legt und danach "davor" ....wenn sich der "Temperaturzustand" ändert, wird es wohl relevant sein und die Klima hat vorne einen Wirkungs"kegel".....

    ändert sich nichts, hat sie wohl einen Radius - dann ist die Ausrichtung auch egal....


    LG

    Wiese

  • sollte keine Rolle spielen.

    Hab bei meiner neuen Brutkammer die Klimas oben auf das Dach gestellt, so dass ich unten mehr Platz hab.

    Allerdings war das Dach 4 Mauern hoch, was bei einigen Eiern dann zu Problemen führte.

    Jetzt hab ich es 3 Wände hoch und alles brütet wunderbar.


    Meine Brutkammer ist 6x8 und dann das Dach halt ebenso.

    Hab ich voll geknallt mit Klimas und es waren an Schluss 240 Stück, die da rein passen.

  • Hab bei meiner neuen Brutkammer die Klimas oben auf das Dach gestellt, so dass ich unten mehr Platz hab.Ne

    Nette Idee :) :thumbup: ....


    Alternativ könnte man einen "doppelten Boden" dann wohl auch machen und die Klimas "unterhalb" hinpacken, oder? ... so könntest nach oben bauen so weit du möchtest :)


    LG

  • Nette Idee :) :thumbup: ....


    Alternativ könnte man einen "doppelten Boden" dann wohl auch machen und die Klimas "unterhalb" hinpacken, oder? ... so könntest nach oben bauen so weit du möchtest :)


    LG

    klar, unterhalb geht auch. Wollte ich zuerst, aber in meiner BAse bot sich oberhalb besser an.

  • Es gäbe da aber noch eine ganz andere Alternative.

    Wer sich den Stress mit den Klimas nicht antun möchte könnte, z.B. bei den RockDrake-Eiern auf einen DIMETRODON zurückgreifen.

    Da dieser die Temperatur von sich aus regelt, steht einem kontrollierten bzw unbeaufsichtigtem Brüten nichts im Wege.

    Hat auch einen positiven Nebeneffekt -->> es wird kein übermässiges Baumaterial benötigt. ;)

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Ja, aber ein Dimetrodon gleicht Hitze und Kälte zu jeweils 90 Punkten aus, eine Klimaanlage über 100.

    Bei beiden nimmt die Isolierung ab, je weiter man weg ist.

    Man bräuchte also mehr Dimetrodons als Klimaanlagen. Und Klimaanlagen kann man ineinander bauen, damit das Ei möglichst nahe liegt. Dimetrodons stehen dann weiter auseinander und die hintersten geben kaum bis garkeine Isolation mehr.

    Dimetrodons sind also nur dann eine Alternative, wenn man noch nicht das Level für Klimaanlagen hat.


    EDIT: Grade gelesen, dass die Isolierfähigkeit mit dem Nahkampfwert zunimmt. Dann kann natürlich ein hochleveliger Dimetrodon der nur auf Nahkampf gelevelt ist, bestimmt sehr sinnvoll sein.


    Muss ich mal bei Zeiten ausprobieren.

  • Man bräuchte also mehr Dimetrodons als Klimaanlagen. Und Klimaanlagen kann man ineinander bauen, damit das Ei möglichst nahe liegt. Dimetrodons stehen dann weiter auseinander und die hintersten geben kaum bis garkeine Isolation mehr.

    Dimetrodons sind also nur dann eine Alternative, wenn man noch nicht das Level für Klimaanlagen hat.


    EDIT: Grade gelesen, dass die Isolierfähigkeit mit dem Nahkampfwert zunimmt. Dann kann natürlich ein hochleveliger Dimetrodon der nur auf Nahkampf gelevelt ist, bestimmt sehr sinnvoll sein.

    In meinem Offline-Spielen bin ich aus Neugier natürlich zwischen den Welten hin und her gesprungen und habe viel ausprobiert. Dabei bin ich auch auf das Dimetrodon in Aberration gestoßen. Da ich mit den Klimaanlagen meine Probleme hatte (zum Bauen nicht genug Material bzw. fehlende Info über die benötigte MEnge an Klimaanlagen --> zur der Zeit kannte ich dieses Forum noch nicht:(), kam mir das Dimetrodon gerade richtig.
    Das Dimetron irgendwo in der Base postiert und das Ei ganz dicht bei bzw. teilweise im Dimetrodon postiert. Es wurde sofort und ohne Probleme die Brützeit mitgeteilt und der Verlauf bis zur Geburt eines RockDrake war problemlos.


    Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mir ein Dimetrodon über den Obelisken sogar nach Scorched Earth transferiert.
    Das Ergebnis beim Ausbrüten der Dracheneier war dass gleiche und mit anderen befruchteten Dino-Eiern ebenfalls. Somit hat mir das Dimetrodon als gute Alternative gedient. ;)

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.