Fleisch zum zähmen

  • Moin moin,


    um gute Dinos zu zähmen, finde ich kibbel machen sehr aufwändig, Wir haben aber auf unserem Server die Zähmgeschwindigkeit sowieso etwas höher gestellt, aber es braucht trotzdem noch ein wenig Zeit.
    Das "prime meat" verfällt ja relativ schnell, aber fressen die betäubten Dinos aus das "geräucherte Filet"? Da steht ja, dass wilde Dinos das sehr gerne fressen. Nur die gezähmten, oder auch die betäubten?


    Gruß

  • Eine gute Alternative zu Kibble ist für viele Fleischfresser Hammel. Je nachdem wie schnell Zähmen bei euch eingestellt ist, kann man sogar gebratenes Lamm nehmen. Musst du mal im Dododex nachschauen, ob ihr noch Perfect Tame damit bekommt.


    Mit Salz kann man Hammel ganz gut halten oder ihr nehmt ein Opferlamm in einer Kryokapsel mit und schlachtet es dann "bei Bedarf"

  • Kryokapseln könnt ihr euch an jeder Lootkiste bauen.


    Zum geräucherten Filet:

    Ich sage mal nein, und wenn dann mit schlechter Effektivität. Zumindest ist geräuchertes in keiner Zähmapp aufgelistet.

    Hammelfleisch ist nach Kibble wirklich meist das Beste.

  • An sich ist Kibble doch gar kein großes Problem.
    Das schwerste an Kibble ist doch die Eier zu bekommen. Zähmt euch ne Horde weiblicher Moschops auf niedrigem Level und stellt noch einen männlichen daneben dann habt ihr schonmal große Eier und könnt das lila Kibble machen.

  • Einfach alles reinwerfen. rohes Fleisch, gekochtes Fleisch, geräuchertes Fleisch. Jeder Dino hat seine eigene bevorzugte Nahrung. Im Ark Wiki kannst dir das bequem raussuchen Darin nach dem Tier suchen, was ihr zähmen wollt

    Das wäre aber kontraproduktiv wenn man Wert auf die Zähmeffizienz legt.

    Denn die Tiere fressen immer das zuerst was den niedrigsten Foodwert hat. Das wird dann sicher rohes Fleisch oder ähnliches sein.

    Irgendwo gab es mal eine Tabelle dazu, leider finde ich die auf Anhieb nicht.

  • Das wäre aber kontraproduktiv wenn man Wert auf die Zähmeffizienz legt.

    Denn die Tiere fressen immer das zuerst was den niedrigsten Foodwert hat. Das wird dann sicher rohes Fleisch oder ähnliches sein.

    Irgendwo gab es mal eine Tabelle dazu, leider finde ich die auf Anhieb nicht.

    Aber nur, wenn das dann als erstes in Inventar gelegt wird und entsprechend Food schon runter gegangen ist. Sollte vorher alles mögliche im Inventar liegen, wird es automatisch das fressen, was es am liebsten mag.

    Aber ja, mir wäre es auch zu tricky und vor allem ja unnötig, wenn man es auch vorher schon nachgucken kann.

  • Aber nur, wenn das dann als erstes in Inventar gelegt wird und entsprechend Food schon runter gegangen ist. Sollte vorher alles mögliche im Inventar liegen, wird es automatisch das fressen, was es am liebsten mag

    Echt jetzt?

    Dann hab ich wieder was gelernt. Mal schauen ob ich mir das merken kann^^


    Aber mal davon abgesehen... Wozu gibt es Apps?^^


    Aber wie sieht es denn nun mit dem gräucherten Filet aus, was der TE ja wissen wollte?

  • Da in keiner der Auflistungen in die geschaut habe, weder geräuchertes Filet noch Fleisch auftaucht, würde ich zumindest davon ausgehen, das es gar nicht gefressen wird

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also wir haben es ausprobiert und haben erst geräuchertes Filet und geräuchertes Fleisch reingelegt. Er hat das Filet gefressen und es gab glaube ich so 7-8% pro Essen. Das war dann fix alle. Dann fraß er das geräucherte Fleisch, das gab nur 2%, dann haben wir rohes Fleisch reingelegt, was ca. 5% brachte.
    Also geräuchertes Filet ist besser als rohes Fleisch, aber schlechter als rohes Filet. Da das aber sehr sehr viel länger haltbar ist und wir recht gut an Öl kommen, nehmen wir wohl zukünftig das geräucherte.

  • Also wir haben es ausprobiert und haben erst geräuchertes Filet und geräuchertes Fleisch reingelegt. Er hat das Filet gefressen und es gab glaube ich so 7-8% pro Essen. Das war dann fix alle. Dann fraß er das geräucherte Fleisch, das gab nur 2%, dann haben wir rohes Fleisch reingelegt, was ca. 5% brachte.
    Also geräuchertes Filet ist besser als rohes Fleisch, aber schlechter als rohes Filet. Da das aber sehr sehr viel länger haltbar ist und wir recht gut an Öl kommen, nehmen wir wohl zukünftig das geräucherte.

    Dann gehen euch unnötig Bonuslevel verloren. Rohes filet lässt sich super genau dann farmen, wenn man das tier schon betäubt hat. Man kann das zu zähmende Tier so lange betäubt halten, bis man genug Filet gefarmt hat und es dann reinlegen. Wenn man sogar solange wartet, dass der Foodwert schon so weit runter ist, dass das Tier mit einem Mal alles fressen würde und gezähmt wäre, muss man nicht mal öfter los zum Filet farmen.

    Also vorher ausrechnen, wieviel Filet das Tier benötigt, dann ausrechnen, wieviele Foodpunkte das sind, diese runterhungern lassen und dann auf einmal alles an Filet rein und man hat einen fast perfect-tame. (Fast, weil ihr kein Kibble nehmt)

  • Also wir haben es ausprobiert und haben erst geräuchertes Filet und geräuchertes Fleisch reingelegt. Er hat das Filet gefressen und es gab glaube ich so 7-8% pro Essen. Das war dann fix alle. Dann fraß er das geräucherte Fleisch, das gab nur 2%, dann haben wir rohes Fleisch reingelegt, was ca. 5% brachte.
    Also geräuchertes Filet ist besser als rohes Fleisch, aber schlechter als rohes Filet. Da das aber sehr sehr viel länger haltbar ist und wir recht gut an Öl kommen, nehmen wir wohl zukünftig das geräucherte.

    rohes Filet > gegrilltes Filet > geräuchertes Filet > rohes Fleisch > gekochtes Fleisch > geräuchertes Fleisch

    meistens

    Baryonyx frisst nur Fisch/Fischfilet. (Und Kibble) Fisch kann man anscheinend nicht räuchern

    Einmal editiert, zuletzt von Mussidenn ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.