Nur Low Level

  • Hallo an alle,

    Ich habe das Problem dass wenn ich auf einer DLC Karte singleplayer spiele nur low level Dinos spawnen. Sehr selten mal was 80+.

    Die Schwierigkeit steht auf 1.0 und Maximale Schwierigkeit ist aktiviert, trotzdem ist das max lvl nur 120.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und schon mal danke im Voraus.

  • Maximale Schwierigkeit ist aktiviert, trotzdem ist das max lvl nur 120.

    Joa, das Problem kenn ich. Da erkennt das Spiel aus irgendeinem Grund nicht diese EInstellung. Dafür musst du die GameUserSettings.ini selbst bearbeiten. Trage dort im Abschnitt [ServerSettings] den Befehl OverrideOfficialDifficulty=x ein. Statt dem x halt eben die Zahl für das Maximal-Level, 5 wäre dann Max-Level 150

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Joa, das Problem kenn ich. Da erkennt das Spiel aus irgendeinem Grund nicht diese EInstellung. Dafür musst du die GameUserSettings.ini selbst bearbeiten. Trage dort im Abschnitt [ServerSettings] den Befehl OverrideOfficialDifficulty=x ein. Statt dem x halt eben die Zahl für das Maximal-Level, 5 wäre dann Max-Level 150

    Danke für die schnelle Antwort. Jedoch kenne ich mich da nicht so gut aus, wie komme ich in die game ini und kann ich auch höhere Werte als 5 einstellen?

  • Zum bearbeiten musst du dahin, wo dein Steam installiert ist. Du gehst dafür nach Steam \ steamapps \ common \ ARK \ ShooterGame \ Saved \ Config \ WindowsNoEditor. Dort findest du deine GameUserSettings.ini


    kann ich auch höhere Werte als 5 einstellen?

    Natürlich geht das. Die Zahl Mal 30 ergibt das Max-Dinolevel. Bei mir steht dort z. B. statt ner 5 eine 7 was ein Max-Level von 210 ergibt.


    Vor allem Low Level Dinos wird es trotzdem geben. Das liegt einfach daran, wie Wildcard die Verteilung der Level eingestellt hat.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ok vielen dank ich probiere das mal


    So habe es jetzt probiert aber finde den Befehl nicht, muss ich den selbst erstellen oder bin ich einfach nur blind?

    Wenn er nicht drin steht kannst du ihn manuell eintragen.

    Aber eigentlich sollte er drin sein wenn du den Wert in den allgemeinen Einstellungen erhöht hattest.

  • Zur Not kannst auch einfach vor dem Starten der Einzelspieler-Karte den Wert 4 bei difficulty eintragen. Allerdings wird dieser Wert nicht fest geschrieben. Du musst dann jedes mal den Wert bei jedem Start erneut eingeben

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.