Brutmutter

  • Moin moin,


    wir haben heute auf unserem Server mit 3 Leuten mal die Brutmutter gespwaned. War das erste Mal für alle, dass wir einen Boss gesehen haben. zum Glück haben wir nur kleine Raptoren mitgenommen, weil wir leider eine Brutmutter Level 800 gespawned haben.
    Was soll ich sagen, wir hatten keine Chance. Alles war onehit und die paar Punkte Schaden haben sie nicht interessiert.

    Muss ich die Servereinstellung auf ganz leicht stellen, damit die nicht mit Level 800 spawned? Oder wo ist der Trick? Kann doch eigentlich nicht sein, dass selbst die höchsten Dinos, die wir haben, dort keine Chance hätten.
    Hat da mal jemand nen Tip?


    Danke schonmal

  • Nein, wir haben die Items aus den Höhlen gesammelt und normal gespawned. Ich habe mal in der Stammesverwaltung geguckt. da stand wirklich Level 1 und die kleinen Level 800, bringt aber trotdem nichts, wenn wir mit nem 200er Rex 300-400 Schaden machen und sie über 300k Leben hat. Mich, ohne Dino hat sie instand weggehauen.
    Wir hatten sowas von keine Chance, dass wir nicht wissen, wie wir die jemals legen sollen. Haben wenig Lust alle hohen Dinos zu verlieren.

  • wie wir die jemals legen sollen.

    Hi,


    nehmt für die Brutmutter Megatherien.

    Durch den Aggro-Buff auf Insekten ist es kein Problem den Boss zu besiegen.


    Wir habe das Ganze zu zweit mit 18 gut gezüchteten Megatherien und 2 Yutyrannus gemacht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich frage mich was das für Rexe sind 300-400 DMG die sind wahrschlich nicht gezüchtet oder nicht mutiert. Man sollte da schon an die 1000er Grenze kommen.


    Als Alternative für die Brutmutter kann man Megatherien züchten durch die Araneos gibt es den Insektenbuff.


    EDIT// da war Jemand schneller

  • Wir haben die bisher höchsten Dinos gezähmt, nichts gezüchtet und von mutationen habe ich gar keine Ahnung. Wir spielen aber auf relativ schwer, da ist es nicht so einfach zu dritt mal eben 20 gute Dinos zu besorgen.

  • Wir spielen aber auf relativ schwer, da ist es nicht so einfach zu dritt mal eben 20 gute Dinos zu besorgen.

    Deshalb ja auch züchten. dann braucht man nur 2-5 gute Tiere zu zähmen. Die Hauptaufgabe ist dann die Zucht, auch wenn es dauert.

    Meine Frau hat für die Megatherien schon 1 bis 2 Wochen gebraucht. Und da hat sie noch nicht einmal auf hohe Mutationen gewartet.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich frage mich was das für Rexe sind 300-400 DMG

    Wir haben einen Rex, der hat Level 235 und hat die letzten 30 Level, die wir verteilen konnten alle in Dmg gemacht und der macht so 315 Dmg an einem Dilo. Das ist übrigens der höchste Rex, den wir seit Beginn auf dem Server gesehen haben. Von daher finde ich so einen Boss als irgendwie unverhältnismäßig muss ich leider gestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drognan78 ()

  • Wir haben einen Rex...macht so 315 Dmg

    Übrigens solltet ihr auch schauen, dass ihr sowohl männliche als auch weibliche Tiere einer Art mitnehmt.

    Durch den Mate-Boost macht dann derselbe Rex auf einmal 400-450 Schaden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Der Vorteil von gezüchteten Tieren ist, abgesehen natürlich von besseren Werten, dass ihr zusätzlich noch einen Buddy-Bonus bekommt, der nochmal ausgeteilten Schaden erhöht und erhaltenen Schaden reduziert.


    Und wenn ihr dann noch einen guten Sattel drauf habt, geht es schon direkt viel einfacher.

    Mateboost wurde ja auch schon erwähnt.

    Dann noch Yuti und Daeodon zur Unterstützung und ihr schafft es bestimmt.


    Und packt euren Megatherien reichlich Gemüsekuchen ins Inventar. Dann heilen sie sich zwischendurch etwas selbst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.