Ark auf Cloud?

• In der Theorie wäre es möglich. Allerdings wären die (Antwort-)Zeiten von der Cloud und zurück seeeehr lang. Man könnte sich das vortstellen, als wenn man Ark auf einem Uralt-PC spielen wollte. Die FPS können dann bis zur Unspielbarkeit abfallen (u. a. abhängig von deiner Leitung). Selbst mit einer Gigabit Leitung wäre es im besten Fall vergleichbar, als wenn du Ark auf einer HHD laufen hättest (erstmal nur, was die Ladezeiten angeht).

Daher würde ich eher sagen, das es nicht empfehlenswert ist, da der Spielspass stark leiden würde.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Ich hab dich mal in den Fragenbereich verschoben.... Im Vorstellungsbereich (wo du vorher warst) kannst du dich aber trotzdem gerne vorstellen ;) :thumbup:

Antwort zur Frage hast du ja bereits bekommen ;)

(In einer Cloud werden allerdings tatsächlich Spieldaten gespeichert... aber nur jene von deinem Charakter...zumindest auf Konsole (sonst könnte ich nicht an einer anderen Konsole dort weiter spielen, wo ich zu Hause beendet habe)....aber das war ja denke ich nicht deine Frage...

LG

Wiese

• Hi,

lies mal Berichte über Google Stadia, Nvidia GeforceNow oder ähnliches.

Wenn es dir nur um das Auslagern von Festplattenplatz geht, dann ist das Ganze wirklich langsam, wie von Alexiel83 spenderspenderspender schon geschrieben.

Zusätzlich musst du einen Anbieter für kostenlosen Cloud-Speicher von mind. 100GB finden!!

Sollte es wirklich nur um fehlenden Festplattenplatz gehen wäre meiner Meinung nach selbst eine externe Festplatte besser und günstiger.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• die Microsoft Version auf PC und XBOX speichert die Spielstände automatisch in der Cloud. Das ist auch irgendwie nebst der Crossplay Funktion das einzig Gute an dieser Version.

Allgemein kannst du Dateien mit praktisch jedem Backup Programm in der Cloud speichern. Regelmässige Backups sind meiner Meinung nach auf PC ein Muss, besonders bei Ark, da oftmals sehr viel schief gehen kann in dem Spiel. Ich selbst nutze Acronis für Backups.

• Allgemein kannst du Dateien mit praktisch jedem Backup Programm in der Cloud speichern

Der TE möchte aus der Cloud heraus spielen und nichts sichern;). Dafür ist eine Cloud leider eher ungeeignet

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Geht es da jetzt um die Xcloud?

Also da ist Ark mit drin. Um Zugang zu den XCloud-Spielen zu erhalten, braucht man den Game-Pass Ultimate.

Das Spiel kannst du dann einfach über die Game Pass App auf dem Handy/Tablett starten.

Da Ark keine Touch-Steuerung unterstützt, brauchst du zustätzlich einen kompatiblen Controller.

Via Screen-Mirroring/Smart View kannst du dann dein Handy auf einen Fernseher spiegeln und dann alle Cloud-Games, ohne PC oder Konsole, trotzdem am großen Bildschirm spielen. (Sofern dein Fernseher das unterstützt)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.