Atlas zusätzlich zu ARK

  • Hallo liebe Community,


    ich spiele ARK schon etwas länger auf der Switch und bin jetzt am Überlegen, ob ich auch mit Atlas beginnen möchte.

    Was findet ihr ganz besonders an Atlas und wo ist es eurer Meinung nach am besten zu spielen? PC oder Xbox?


    Bin gespannt auf eure Meinungen, danke!


  • Ich hab mir vor 2 Tagen mal wieder Atlas runtergeladen ( PC), 2 Stunden gespielt und wieder deinstalliert.

    Ist absolut nicht meins , das Bausystem an sich ist nicht schlecht ( 1 Teil , zig Möglichkeiten) aber das Skillsystem... dazu diese furchtbare Übersetzung, wo die Hälfte fehlt ( dank Ä,Ü,Ö)...

    Ich hab es mal für 3,99€ im Sale bekommen, dafür kann man es sich holen, aber sonst... muss nicht sein, lieber ARK, da kennt man die Kinderkrankheiten

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung :D

  • Atlas ist halt doch nicht wirklich 1:1 mit Ark zu vergleichen...gibt zwar parallelen, aber das Spielprinzip ist ansich ein komplett anderes.


    Der größte Unterschied meiner Meinung nach:

    Ark macht zwar mit paar Leuten mehr Spaß, aber man kann auch alleine recht viel Freude drann finden (Bauen, zähmen, usw funktioniert alles auch alleine)

    Atlas macht alleine sehr wenig Sinn, da es ja auch auf die See und das erkunden ausgelegt ist... das ist alleine nur schwer handhabbar (Alleine ein Schiff zu steuern ist auch mit NPCs sehr mühsam)....

    Aber mit paar Leuten hatten wir auch an Atlas recht viel Freude... eben das Erkunden bzw. die Schatzsuche machte auch in PVE Spaß...


    Ansich würde ich - wenn du einen entsprechend leistungsfähigen PC hast - solche Spiele immer eher am PC bevorzugen...allein was die Performance betrifft...aber eben auch zb die Möglichkeiten Mods zu verwenden....

    Xbox empfiehlt sich hier dann, wenn dein PC nicht die entsprechende Power hat, oder du auf der Xbox mehr Leute hättest mit denen du spielen möchtest....Also mal checken, wo du mehr Bekannte hast, die das Spiel spielen und dann entscheiden... Pauschal ist das schwer zu sagen... Technisch - wenn wie erwähnt der PC die Voraussetzungen erfüllt - ist der PC wohl immer zu bevorzugen (und das sag ich als Xboxler :D)


    LG

    Wiese

  • Atlas läßt sich auch sehr gut alleine spielen nur nicht auf den ofiziellen Servern. Wenn man auf einem privaten ist mit höheren Einstellungen ist das kein Problem. Spiele es auf PC alleine wegen den Mods schon die das Spiel erheblich verbessern. Habe mir erst letzte Woche eine 5x4 Karte hochgeladen.

    Code
    1. DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.