Vorstellung

  • Hallo zusammenhi


    mein Name ist Jenny und ich komme aus Köln. Ich bin noch wirklich sehr neu in dem Spiel und muss mich erstmal in die Grundlagen einarbeiten.

    Hoffe hier die nötigen Informationen und Hilfen zu bekommen. :)

  • Hallo und Willkommen.

    Mein herzliches Beileid, ich rate dringend zu Knoblauch, Kruzifixen und Silberkugeln. (Was gegen Werwölfe und Vampire hilft, kann also nur nützlich sein)
    Denn du läufst sehr stark Gefahr süchtig nach Ark zu werden. Du solltest es um jeden Preis meiden! Zwinge dich es nicht anzugucken und um keinen Preis fang an irgendwas zu züchten, oder gar Mods zu nutzen.

    Wenn das alles jetzt schon zu spät ist....

    Nun dann Herzlich Willkommen in der SüchtigenBeratungsGruppe, hier gibt es eine Menge Tipps und Hilfestellungen wie du mit Ark umgehst und damit noch mehr Spaß haben kannst.


    Gruß
    Gabi

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Denn du läufst sehr stark Gefahr süchtig nach Ark zu werden.

    Haha Dienstbier das habe ich mir schon gedacht. :D

    Ich hätte noch eine Frage, ich habe mir auf Youtube schon ein paar Videos angeguckt um jetzt am Anfang besser reinzukommen. Habt ihr irgendeinen Tipp bei wem ich auf jeden Fall mal vorbeischauen soll?

  • Also ich fing ohne Video an, hatte aber einen der mir die ersten Stunden zur Seite stand und erklärte welche Taste wofür ist.

    Danach spielte ich so wie ich wollte, also recht blind, bin aber auch keine die Bosse legt.... aber ich hab doch des öfteren um Hilfe gefragt, da ich ziemich gern gefressen wurde, oder Dinos mein Minihaus belagerten.


    Ich würde nen Server empfehlen wo andere Leute spielen, das machts recht lustig... aber falls du, wie ich nen speziellen Spielstil hast, lass dir von niemanden was reinreden.. du musst nix bei Ark.. außer Sterben!

    Und manchmal sind Leute auch extrem hilfsbereit und ignorieren ein "Nein", vorallem wenn es darum geht das sie dir Tiere "andrehen" wollen.

    Da kanns passieren das du plötzlich nen Stall voll Viecher hast, die du zu dem Zeitpunkt nicht wolltest. Dann nimm dir auch die Frechheit heraus das die die tollen Tierchen auch wieder mitnehmen müssen, selbst wenn es manchmal nur Tierchen sind, die dich nicht wirklich weiterbringen.

    Wenn du dir etwas selbst erarbeiten willst, dann tu das. Möchtest du lieber nen geschenkten "Gaul" und das macht dir das Spiel nicht kaputt, dann wäre da natürlich auch alles paletti.


    Ich würde dir ja jemanden empfehlen, ich kenn aber nur hauptsächlich längere Videos mit Mods... und ich denk The Hunted würde doch etwas arg happig für nen Anfänger sein. Da gibts kaum nen Dino der dir nicht an den Kragen wil.. Sogar Dodos hacken auf dir armen Wicht rum.

    Wobei man da auch irgendwann mal überlebt und ein lang laufender Server auch sehr viel hochlevlige Dinos rumrennen hat, als wenn mann im Einzelspieler wäre.

    Im Einzelspieler, oder neu aufgesetzten Servern, fangen die Dinos immer erst mit niedrigen Werten an und erhöhen sich so nach und nach.