Hallo liebe Community,
ich spiele derzeit auf einem privaten PvE-Server auf The Island und bekämpfe bald die Bosse. So wie ich es verstanden haben, würde gemäß der Story anschließend Scorched Earth folgen. Ich weiß, dass es mehrere DLC´s gibt, aber ich lese auch viel von Welten wie Ragnarok, Valguero, Crystal Isles usw. Die Maps sehen auch mega nice aus und irgendwie scheinen einige davon auch exklusiven Content wie Dinos (z.B. Deinonychus) zu bieten. Ich frage mich nur, ob diese Maps schließlich auch alle eigene, exklusive Bosse haben oder, ob man im Vergleich zu The Island einfach eine andere Map, Umgebung und ein paar andere Dinos vorfindet? Gemäß der Story von ARK gibt es ja noch Aberration und Genesis, aber ich bin mir nicht sicher was noch genau. Fände es nämlich nach The Island cool mal eine andere Map zu bespielen, aber ich befürchte, dass ich mich da im PvE auch schnell langweile, wenn es sich quasi um den größtenteils selben Inhalt (z.B. Bosse) wie auf The Island handelt und das ganze quasi nur auf eine andere Umgebung projeziert wird, was natürlich zum Teil auch seinen Reiz hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ganze besser einzuordnen und das Spiel Ark im allgemeinen Kontext zu verstehen
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
MM4