Verschiedene Maps in ARK - Hilfe

  • Hallo liebe Community,


    ich spiele derzeit auf einem privaten PvE-Server auf The Island und bekämpfe bald die Bosse. So wie ich es verstanden haben, würde gemäß der Story anschließend Scorched Earth folgen. Ich weiß, dass es mehrere DLC´s gibt, aber ich lese auch viel von Welten wie Ragnarok, Valguero, Crystal Isles usw. Die Maps sehen auch mega nice aus und irgendwie scheinen einige davon auch exklusiven Content wie Dinos (z.B. Deinonychus) zu bieten. Ich frage mich nur, ob diese Maps schließlich auch alle eigene, exklusive Bosse haben oder, ob man im Vergleich zu The Island einfach eine andere Map, Umgebung und ein paar andere Dinos vorfindet? Gemäß der Story von ARK gibt es ja noch Aberration und Genesis, aber ich bin mir nicht sicher was noch genau. Fände es nämlich nach The Island cool mal eine andere Map zu bespielen, aber ich befürchte, dass ich mich da im PvE auch schnell langweile, wenn es sich quasi um den größtenteils selben Inhalt (z.B. Bosse) wie auf The Island handelt und das ganze quasi nur auf eine andere Umgebung projeziert wird, was natürlich zum Teil auch seinen Reiz hat. ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ganze besser einzuordnen und das Spiel Ark im allgemeinen Kontext zu verstehen :)


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße,

    MM4

  • hi


    Also - ansich ists wohl tatsächlich hauptsächlich "nur" eine andere Map..... Bosse gibts unterschiedlichste...Kommt auf die Map an, die du spielst....


    Hauptsächlich unterscheiden sich andere Maps durch deren Biome.... SE hat zb fast kein Wasser, wodurch du hier eine ganz andere Spielweise an den Tag legen musst als noch auf Island...


    Generell ist The Island eher eine "Anfänger" Karte.... wodurch es zu den anderen Maps doch klare Unterschiede gibt, da jede einzelne um ein vielfaches schwerer und somit für dich wohl auch interessanter ist als The Island....


    Welche Map du als nächstes spielen solltest bleibt am Ende dir überlassen... "Story" wäre Scorched Earth die nächste....andere Maps wie Ragnarock, The Center, oder Crystal Island sind ehemalige Mod Maps und keine "ofiziellen" Maps der Story....


    Am meisten mach ARK auf jeden Fall spaß wenn man nicht alleine spielt....neue Welten erkunden und die Erkenntnis wie "easy" doch Island war macht da schon Spaß ;)


    LG

    Wiese

  • Hallo,


    wenn du dich in PvE langweilst, versuche PvP zu spielen. Da kannst du andere Spieler töten, seine Bauwerke zerstören und seine Gegenstände stehlen. Vielleicht macht dir das viel Spaß.


    So viele andere Maps gibt es aber auch nicht im Moment. Neben The island gibt es noch andere 3 Maps. Die könnten wie Levels betrachtet werden. Jede neue Map ist schwerer als die vorherige. Zusätzlich bieten dir die andere Welten neue Sachen und sind immer größer und treffen immer neue Sachen ein.


    Viel Spaß :)

  • Neben The island gibt es noch andere 3 Maps.

    Da hast du aber welche vergessen.

    Story-Maps gibt es neben The Island aktuell Scorched Earth, Aberration, Extinction und Genesis. Am 26.05. kommt Genesis II

    Ehemalige Mod-Maps gibt es The Center, Ragnarok, Valguero und Crystal Isle.


    Also insg. gibts aktuell 9 Karten, demnächst 10.


    Und wer mit der Steam-Version spielt, hat noch ZUgriff auf zusätzliche Karten über den Workshop

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.