Hi Leute, ich habe seit neuestem wieder das Problem (Aktuell auf Valguero), dass, sobald ich die Base verlasse (egal ob für zwei oder zehn Minuten) haufenweise Brontos, Carnos, Rexe und Co in der Base spawnen.
Ich habe Futtertröge aufgestellt, es gibt ein Hauptgebäude und ein Zähmgehege, diverse Dekopflanzen (Bäume usw). Ausserdem ist der Basespot mit Zäunen und Behemoth Toren eingezäunt. Ich habe die Base extrem verkleinert, dennoch immer noch keine Besserung.
Ist das ein Bug oder was ist da los? Welche Erfahrungen habt ihr?
Dinos spawnen ständig in der Base
-
- PC-Allgemein
- Survival Evolved
- Lechtalnixe
- Erledigt
-
-
-
Wenn diese 2 - 10 Minuten nicht überspitzt waren, dann stimmt generell etwas nicht in so kurzer Zeit dürften die nicht nachspawnen zumindest in der Menge.
Im Prinzip kenne ich das nur,wenn nicht überall Foundation sind selbst mit Pfeilern hatte ich schon einmal das Problem.
Sollten diese 2 - 10 Minuten nicht überspitzt sein, dann könnte es durchaus ein Bug sein. Wo genau habt ihr denn eure Base damit man das prüfen kann.
-
-
Hallo
Also bei mir spawnen keine Tiere mehr, jedoch benutze ich S+ Futtertröge, die verhindern da sowieso einiges.
Ich hab in einer Ruine gebaut und anfangs hatte ich auch immer ein zwei Tierchen bei mir, aber jetzt mit den Futtertrögen null. Außer es fliegt mal was vorbei. -
jedoch benutze ich S+ Futtertröge
normale Futtertröge blockieren jedenfalls nicht den Spawn nur die S+ / SS Futtertröge.
ohne S+ helfen da nur Foundations, Pfeiler und Behemoth Tore.
Lechtalnixe ein Screenshot davon wie deine Base aufgebaut ist wäre hilfreich, wenn das möglich ist.
-
-
Hey Leute, danke euch. Nee war nicht überspitzt mit der Zeit. Das erste Mal fiel es mir auf, als ich losgeflogen bin in der Base und gleich wieder umdrehen musste, weil ich Munition vergessen hatte. Da ist nicht mal eine Minute verstrichen und direkt sind Brontos und ein Carno gespawnt als ich in der Base landete. Ich verwende S+ Futtertröge. Hatte gestern einen Tek aufgestellt, weiter in die Base rein auf die freie Fläche und mir die Range anzeigen lassen. Aber auch das hat das spawnen nicht verhindert. Ich bin gleich im Game, dann mache ich einen Screenshot.
So, also die Base ist bei 49.66 / 59.01 Screenshots anbei -
Bei soviel Grün wundert es mich nicht, dass dort Dinos spawnen bei soviel Fläche hilft nur alles mit Foundations zubauen.
Ich hatte das einmal auf Shigo Island meine Base sah dort ähnlich aus, erst als alles mit Foundation voll war ist nichts mehr gespawnt. Ich hatte 6 oder 8 S+ Futtertröge.
-
-
Hallo,
Also ich würde es trotzdem auf andere Art und Weise versuchen.Wenn du aber das mit den Fundamenten machen willst. Dann versteck sie vielleicht im Boden, dazu kann man verschiedene Möglchkeiten nutzen. So verhindern sie definitiv ein Nachspawnen, jedoch beeinträchtigen die so nicht das Gesamtbild.
Mir Persönlich gefällt es überhaupt nicht, wenn alles mit Fundamenten zugepflastert ist und ich habe dies bisher immer ohne sicher machen können. Ich habe in einer Ruine auf Valguero gebaut, anfangs spawnte da auch recht viele kleinere Tiere und ich hab inzwischen etliche Gebäude herumstehen.
Ich weiß aber das diese Futtertröge sehr gut nachwachsen der Pflanzen verhindert..und vermutlich auch das der Dinos, zumindest sind bei mir mit der Zeit keine mehr erschienen.
Du kannst ja auch noch vielleicht wo ein kleines Häuschen bauen, für etwaige Besucher, oder einen kleinen "Verkaufs"Stand. Parkboxen für die Dinos, oder was anderes Hübsches und Nützliches. Ich hab z.B die lauten Geräte etwas ausgelagert und eigenes Gebäude dafür hingestellt. Nicht das man einen Hörschaden bekommt, wenn man schlafen will.
Du kannst ja Probeweise S+ Futtertröge an verschiedenen Stellen platzieren... ich setze da auch gern noch HitchingPosts hin, damit man auch mal RudelführerDinos anleinen kann, für alle Fälle. Weiß aber nicht ob die eine Auswirkung auf wilde Dinos haben.
Ein BephometTor (ich glaube es war Keep) scheint ein nachspawnen nicht zu verhindern, zumindest hatte ich mal ein Tor in der Nähe von Kristallen und die liesen sich nicht dadurch beeindrucken und wuchsen jederzeit nach. Sogar wieder in das Tor rein.
Auch hab ich das Gefühl je mehr Strukturen verbaut werden, desto Größer wird der Umkreis wo nichts mehr nachwächst und es erscheinen weniger Tiere.
Kann aber meist auch an meinen Futtertrögen liegen, die ich immer an unterschiedlichen Plätzen aufstelle, ich mag es wenn die Tiere "Zugang" zu den Trögen haben, auch wenn sie eigentlich in Reichweite desFutterumkreises stehen.
Jeder Stall hat im Normalfall mindestens einen Futtertrog, meist auch mehr. Ich hab Außerhalb der Ställe auch noch den ein oder anderen Futtertrog stehen, wo Tiere sind die ich oft nutze, wie der Steineklopfer, Ankylosaurus und Biber.
So das auch wirklich jedes Tier überall einen Trog findet und nicht weit laufen müsste. Ich habe momentan ungefähr 12 Futtertröge in meinem Gebiet stehen. Wobei ich Raptorzuchtboxen habe und in jeder auch ein Trog steht, doch die 6 habe ich erst vor kurzem platziert und die haben für mich keinen sichtbaren Einfluß.Die Reichweite der Futtertröge überschneiden sich aber überall gravierend.
Meine Grundstücksfläche ist aber kleiner als deine.
Ich hoffe das du einen Weg fidest unliebsame Besucher los zu werden.
-
Ganz lieben Dank für die ausführlichen Antworten ! Ich habe bisher meist größer gebaut und nie Probleme mit Grünflächen gehabt. Allerdings hier auf Valguero, wo ich nun die Base verkleinert habe, also die Behemothtore weiter an das Hauptgebäude gesetzt habe, Spawnen die Dinos nun kaum noch nach. Danke für den Tip mit dem versenken der Foundations im Boden! Man muss halt doch "arkisch" denken und weniger logisch *lol*
-
-
Also ich hab das hier mal ein wenig verfolgt und finde das bei dir durchaus seltsam.
Meine Baufläche auf Valguero ist weit größer als deine und dort spawnt nichts nach mit nur einem SS Futtertrog.
Auch auf früheren Servern (Ragnarok, Extinction, Aberration) hatte ich nie Probleme und auch dort war mein Wohngebiet weit größer als es bei dir aussieht.
Es kann natürlich sein das ich immer an den abgelegenen Stellen baue wo eh kaum was spawnt.
Wer weiß?
-
Also ich hab das hier mal ein wenig verfolgt und finde das bei dir durchaus seltsam.
Meine Baufläche auf Valguero ist weit größer als deine und dort spawnt nichts nach mit nur einem SS Futtertrog.
Auch auf früheren Servern (Ragnarok, Extinction, Aberration) hatte ich nie Probleme und auch dort war mein Wohngebiet weit größer als es bei dir aussieht.
Es kann natürlich sein das ich immer an den abgelegenen Stellen baue wo eh kaum was spawnt.
Wer weiß?
Ich sehe das genauso wie du. Ich hatte auch noch nie solche Probleme und baue ebenfalls sehr gerne sehr weitläufig.
Und das, wo ich den "ResourceNoReplenishRadiusStructures" auf 0,1 stehen hab aktuell. (Wobei der sich wahrscheinlich nicht auf Dinos bezieht). *
Ich hab grad aber auch noch mal geschaut und finde keine spezifischen Serversettings Ich finde es definitiv nicht normal, dass so schnell direkt was nachspawnt, aber habe auch keine Idee, woran das liegen kann. -
-
ich hatte das Problem bisher auch nur auf Shigio Island sonst auf keiner anderen Map. Was ich dort anders gemacht habe weiß ich nicht.
-
Wer weiß?
Hey Blacky, also seit gestern spwant nix mehr. ARK hört mit^^ ist echt ein Phänomen. Genauso wenn wir sagen: OK heute gehen wir Megatherien zähmen, kannst du dir sicher sein, dass du keins findest XD Das Spiel mobbt mich halt
-
-
Das Spiel mobbt mich halt
Nicht nur Dich.
Ark ist extrem sadistisch!
Aber manchmal gibts auch Zuckerbrotkrümel. -
ja und wir lieben es ja trotzdem. total verARKt halt.....
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.