G-Portal Server auf unbestimmte Zeit speichern

  • Hallo, ist es eigentlich möglich einen Server/Spielstand abzuspeichern und erst im Winter wieder darauf zu spielen?

    Wir sind zu geizig 6 Monate für nichts zu bezahlen 8)

    Wir möchten also den aktuellen Spielstand abspeichern und auch den Server erst wieder im Winter zu mieten.


    Geht das???

  • hi


    Das müsste eigentlich ohne Probleme gehen - Einfach Backup machen und nachher dann wieder aufspielen....


    KingCane spenderspenderspender - Du kannst das fix besser als ich erklären....hier gehts zwar um PS4 und G-Portal...aber viel Unterschied wirds da zu "uns" auf der Xbox ja nicht geben, oder?


    LG

    Wiese

  • War das nicht so das die Konsolenspieler keine Möglichkeit haben ein Backup auf einer eigenen Festplatte zu sichern?

    Und der Serveranbieter speichert ja nicht lange ohne das man zahlt...


    Oder galt das nur für PS Spieler? Oder verwechsle ich grad was? :/

  • Vielleicht verwechsle auch ich was @Blacky_ ;)

    ... wir haben bei uns zb "Wechselserver" (Periodischer Mapwechsel)... welche allerdings den Spielstand behalten.....daher dachte ich, dass es gehen müsste....vielleicht täusch ich mich ja auch :)


    LG

    Wiese

  • Hallo,


    grundsätzlich kann man bei Konsolen Server kein Save runterladen, da dies aus Datenschutzgründen nicht möglich ist, dies verbietet Sony und Microsoft.


    Das heißt wenn der Server ausläuft, dann gelöscht wird, wird alles gelöscht. Ihr müsstest also im Winter neu anfangen.


    Bei PC (Steam / Epic) hat der Server FTP zugang, somit kannst du dir das Save runterladen, im Winter wieder aufspielen und weiterzocken. Dazu dir die Mods merken und die Config am besten, dann kannst du dann wieder weiterspielen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.