Einzelspieler Speicherstände

  • also ich habe letztes mal als ich ark gespielt habe versucht zu speichern aber meine xbox hat sich dann im ladebildschirm aufgehangen.

    Als ich heute wieder auf die welt kam war alles weg z.B. meine häuser, meine tiere usw. Nur meine level blieben noch da (lvl94).

    Ich finde es sehr schade weil ich nix gelöscht habe oderso, ich habe über 10 stunden darein investiert mit meinem bruder;(

    Sehr schade.

  • oje...sowas ist natürlich sehr schade... aber sieh es positiiv... jetzt könnt ihr euch ein anderes Fleckchen auf der Map suchen und dort neu anfangen... oder gar eine neue Map erkunden ;)


    (So wie es sich liest wirst du wohl nicht viel machen können....da hats dir wohl den Spielstand zerschossen....schon merkwürdig dass dir dein Level geblieben ist)


    LG

    Wiese

  • Hallo zusammen,


    ich habe den letzten 3-4 Tage mal ein bisschen im Einzelspielermodus verbracht. Soweit so gut... Heute soll ich auf einmal komplett neu spawnen (obwohl ich mich gestern in der Base ausgeloggt hatte. Meine Base/Dinos/Resourcen sind komplett weg.


    Ok ich habe dann gedacht ist Einzelspieler und halb so wild und habe wieder was gebaut. Als ich gerade wieder rein bin ins Spiel..... wieder alles weg und das ist auf jeder Map so.


    Meine Frau, meine Schwager und meine Schwägerin haben alle genau das gleiche Problem. Bei allen ist der Char da, aber die Base etc. weg und es speichert nicht mehr. Woran kann das liegen?


    Grüße

  • Hallo ich spiele ark auf Xbox one, in regelmäßigen Abständen ist mein Spielstand einfach weg? Heute gab es ein kleines Update danach war er der Spielstand wieder verschwunden 😡.


    Hat jemand eine Idee was man da was machen kann! Es nervt.



    Mfg

  • Oh.


    Da lese ich gerne mit. Ich wollte heute auch weiterspielen. Ebenfalls auf der One. Einzelspieler.


    Alle Strukturen Dinosaurier Inventar Veränderungen der Landschaft ist nicht mehr da. Nur der Charakter ist da und der erkundete Kartenbereich.


    Das scheint heute Einigen mit der Xbox so zu gehen. Eventuell stimmt etwas nicht mit der MS Cloud? Oder mit der ARK Cloud.


    Ich hoffe erstmal, dass es morgen wieder funktioniert und alles wieder da ist.

  • Hey Ihr.


    Das scheint ein generelles Problem mit der XBox zu sein im Moment.

    Allein heute sind mind. 3 Anfragen zu dem Thema eingegangen.


    Einzelspieler Speicherstände

    Alles weg


    Keine Ahnung was da los ist, aber ihr seid nicht allein.


    (Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber vielleicht könnte ein Moderator die Theman ja mal zusammenlegen.?)

  • Hi ich habe genau das gleiche Problem habe gestern abend einige stunden gespielt. Heute mittag aalles weg ausser die Baupläne und der Char. Heute wieder stunden lang alles aufgebaut. Wollte jetzt noch ein bisschen zocken wieder alles weg. Was soll den das.... Habe schon lange nicht mehr ark gezockt und hatte wieder einmal lust darauf. Die Lust ist mir aber grpndlich vergangen....

  • aber vielleicht könnte ein Moderator die Theman ja mal zusammenlegen.?

    Ja, das ist sinnvoll und habe ich deshalb gleich gemacht.



    Hier noch der Hinweis an alle Xbox Spieler die das Lesen: Bitte ladet bis zum Patch NICHT euren Singleplayer-Spielstand um nachzuschauen. Damit würde euer Spielstand überschrieben. Leider ist es scheinbar so, dass einmal verlorene Spielstände auch durch den Patch nicht wieder hergestellt werden können.

    (https://twitter.com/ComplexMinded/status/1387969177927913475)

  • Nein.

    Wer aber seinen Spielstand nicht vor dem Patch lädt und damit überschreibt, wird nichts verli8eren


    Die einzige Möglichkeit noch was zu retten, falls man jetzt doch versehentlich den Spielstand geladen hat und feststellt, dass alles weg ist, ist die, dass man nach dem erstmaligen Laden des fehlerhaften Spielstandes, die Online-Verbindung der Konsole trennt und dann die lokalen Speicherdaten löscht.

    Somit kann man nach dem Patch den aus der Cloud synchroniersierten, nicht beschädigten, Spielstand verwenden.


    Für alle, die den beschädigten Spielstand schon geladen und durch Verlassen des Spiels gespeichert und dadurch mit der leeren Map überschreiben haben, gibt es keine Möglichkeit zur Rekonstruktion. Leider!

  • ist bei mir gestern auch passiert.

    Habe meine XBox gestartet und feststellen müssen, dass ein update 813.1 läuft.

    Anschließend war die Arbeit von wirklich vielen Stunden futsch ;(<X

    Wie bereits von anderen erwähnt, blieb der lvl-Status erhalten.

    Neue Base gebaut, mich schlafen gelegt und heute morgen aufgewacht und wieder alles weg.

    Nun - ich bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese Miesere ausgemertzt ist. :cursing:

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Hattest du drauf geachten, dass du schon auf Version 813.3 bist, bevor du deinen Spielstand erstmalig wieder geladen hast?


    Falls du schon vor dem letzten Patch, der den Fehler beseitigen soll, in deinem Spiel warst und dieses dann normal verlassen haben solltest, dann hättest du deinen Spielstand leider schon mit der leeren Karte überschrieben. In dem Fall wäre leider auch nach dem Patch immer noch alles weg.


    Aus meiner Erfahrung noch aus der Early Access Zeit, kann ich an dieser Stelle nur nochmal ganz allgemein der Tip geben: Sollte im Singleplayer (auf Konsole) jemals wieder nach einem Update alles weg sein, dann bitte überspeichert das nicht. In dem Fall sofort dashboarden oder sicherheitshalber so vorgehen, wie ich oben beschrieben habe (VOR dem Beenden des Spiels offline gehen und die lokales Savefiles unter "Spiel verwalten" löschen), damit ihr noch den "unbeschädigten" Spielstand in der Cloud habt.

  • Aus meiner Erfahrung noch aus der Early Access Zeit, kann ich an dieser Stelle nur nochmal ganz allgemein der Tip geben: Sollte im Singleplayer (auf Konsole) jemals wieder nach einem Update alles weg sein, dann bitte überspeichert das nicht. In dem Fall sofort dashboarden oder sicherheitshalber so vorgehen, wie ich oben beschrieben habe (VOR dem Beenden des Spiels offline gehen und die lokales Savefiles unter "Spiel verwalten" löschen), damit ihr noch den "unbeschädigten" Spielstand in der Cloud habt.

    Danke für diesen Hinweis :thumbup::)

    Das zu wissen, hätte mir bereits viel früher ganz viel Ärger erspart, da mir bereits mehrfach Spielstände zerschossen sind und ich hätte <X ... können, weil soviel Arbeit für Nüsse war.

    Danke für diesen Tip

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    ps: gibt es noch eine andere Möglichkeit, als die Cloud-Sicherung?? - z. B. auf einem externen Laufwerk??

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • ja, du kannst auf auch Speicherstände wenn ich mich nicht vertue, auf einen stick speichern. Den kann man dann einfach wieder kopieren und dann Laden.

    wie speicher ich bei einer xBox, in einem offline Game, die Speicherstände auf einem externen Datenträger?? - (wie gesagt, bei einer XBox !!! - kein PC, kein Server)

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • stick einstecken. Oder Alternative eine auf xbox eingestellte externe Festplatte. Den Speicherstand raus suchen und dann auf kopieren und den entsprechenden Zielort wählen.

    im Gegensatz zum PC-Spiel habe ich bei der XBox leider keinen Zugriff auf Speicherstände :(

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • im Gegensatz zum PC-Spiel habe ich bei der XBox leider keinen Zugriff auf Speicherstände :(

    Naja - indirekt müsste dass von Cheetah91 schon funktionieren...man kann eben das komplette Spiel inklusive Spielstände auf einen Stick speichern....nur auf "einzelne" Speicherstände (zb dann "nur" den "TheIsland" Speicherstand verschieben...glaub ich nicht, dass man das kann (obwohl ich mir nicht sicher bin...Spielstände kann man denk ich schon explizit wählen zumindest....soweit ich mich erinnere aber hier nur "alle" und nicht einzelne)


    LG