Charaktere weg

  • Moin zusammen,


    jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem und brauche Hilfe.

    Ich hab meine drei Server wieder gestartet mit Backup und so. Alles gut und schön, aber dann gab es Probleme mit dem Anbieter angeblich wegen Linux und ARK. Langes Thema und in meinen Augen eigentlich hier unwichtig.


    Die drei Server sind im Cluster verbunden und ich hatte nun NoTributeDownloads=True eingestellt. Nun hat dadurch (denke ich) ein Kollege von mir und ich seinen Charakter verloren. Auf dem Zielserver sollte ein neuer Charakter erstellt werden und der Tab "Überlebende herunterladen" war nicht da. Mein Kollege jointe mit Level 1 und Name Mensch, wohl ohne etwas zu klicken und ich hab abgebrochen.

    Auf dem Startserver war auch kein Charakter mehr.

    Ich hatte dann ziemlich schnell den besagten Befehl im Verdacht (der ist wohl nur für Server ohne Cluster gedacht?)(lange her das ich das mal grundeingestellt hatte^^) und hab den wieder auf =False geändert und ein Backup geladen.


    Ergebnis:

    Charaktere sind immer noch weg. Auf dem Startserver und Zielserver soll er neu erstellt werden, der Button "Überlebende herunterladen" ist jetzt da, aber leer.

    Also noch ein frühres Backup geladen -> selbes Ergebnis


    Dann noch ein Backup einen halben Tag früher -> kein Unterschied, der Charakter ist nicht mehr da.


    Wo sind denn nun unsere Charaktere hin? Werden die nicht unter z.B. Ragnarok.ark gespeichert? Es gibt ja im Saved Ark Ordner noch mehr Dateien, aber ich weiß nicht wirklich was darunter gespeichert ist.


    Ich weiß das ich uns wieder reincheaten könnte, aber das mit dem Backup wäre halt einfacher. Nur warum funktioniert das nicht?


    Hoffe jemand hat ne Idee. hail

  • Puh das ist jetzt grad schwer zu verstehen für mich, trotz Übersetzung.


    Aber ich schau mir das morgen mal in Ruhe an (meine Server hab ich vorsorglich mal gestoppt).

    Aber mal vielen dank dafür. :thumbup:

  • In den Save file werden unter der entsprechenden Map dein Char mit deiner Steam-ID gespeichert. Spriche DEINESTEAMID.arkprofile. Wenn du ein Backup hast, sollte dieses File sich in den Speicherständen befinden. Wenn dort dieses File nicht auffindbar ist, kannst du nach deinem Charbackup in den Savegames suchen. Das ist DEINESTEAMID.profilebackup. Wenn du die Dateiendung .profilebackup in arkprofile umbenennst, kann du damit deinen Char wieder herstellen.


    Ich häng mal noch ein Bild an. Damit du visuell siehst was ich meine.


    Greez

  • Ich hab leider nur die Dateien mit denen ich die Server neu angelegt hatte.

    Also den Saved Ordner auf meinem PC.


    Dort sind die Dateien ja aber auch. Ist es jetzt wichtig auf welchem Server ich sie eintrage? Also ich z.B. bin von Ragnarok nach Aberration gereist und mein Char ist komplett weg. Auf welchen Server lade ich jetzt meine Dateien hoch, oder ist das egal?

    Mein Kollege hat ja einen neuen Char mit Level 1 auf Ragnarok (kam von Aberration) bekommen. Ich nehme an dort überschreibe ich einfach seine neuen Datein mit den alten, oder doch auf seinem Startserver hochladen damit er reisen kann und dann sein Char überschreibt? :/


    Edit:

    In meinen SavedArks Dateien gibt es garkeine MEINESTEAMID.profilebak Datei. golly


    Edit2:

    Ich hab es hinbekommen und die zwei verlorenen Chars sind wieder da, auch ohne sie im Nachhinein wieder in die Stämme cheaten zu müssen.

    Komisch ist nur das von mir keine xxxx.profilebak Datei in den Saved Files aufzufinden war und ich dadurch nackig spawnte. Aber das ist zu verschmerzen.


    Vielen Dank für die schnelle und konkrete Hilfe, denn das war tatsächlich Neuland für mich. :thumbup::)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Die arkprofile und profilebackup Dateien gibt es in den Server-Savedateien. Ob man einen lokalen Charakter einpflegen kann, habe ich noch nicht probiert. Kann ich also keine Aussage drüber geben. Du hast geschrieben das du ein Backup von einem halben Tag früher hattest. Aber ich denke das ist eines dieser xxx.ark files die der Server in den Savegames erstellt.


    Du kannst allerdings mal auf den Servern gucken auf dem du nicht kürzlich warst. Suche mal in den Server save files nach MEINESTEAMID.profilebak. Die sollten auf jedem Server wo du schon mal warst vorhanden sein.


    Mal so als Randanmerkung. Das wiederherstellen der arkprofile-Dateien stellt nur den Char mit Leveln und so weiter her. Aber nicht die Ausrüstung.

  • Die arkprofile und profilebackup Dateien gibt es in den Server-Savedateien. Ob man einen lokalen Charakter einpflegen kann, habe ich noch nicht probiert. Kann ich also keine Aussage drüber geben. Du hast geschrieben das du ein Backup von einem halben Tag früher hattest. Aber ich denke das ist eines dieser xxx.ark files die der Server in den Savegames erstellt.


    Du kannst allerdings mal auf den Servern gucken auf dem du nicht kürzlich warst. Suche mal in den Server save files nach MEINESTEAMID.profilebak. Die sollten auf jedem Server wo du schon mal warst vorhanden sein.


    Mal so als Randanmerkung. Das wiederherstellen der arkprofile-Dateien stellt nur den Char mit Leveln und so weiter her. Aber nicht die Ausrüstung.

    Das war einer dieser xxx.ark Dateien, ja. Ein richtiges Backup htte ich von den Servern nicht, dann nur noch den Saved Ordner von 2020 auf meinem PC.


    Die xxx.profilebak Datei von mir war wirklich auf keinem Saved von mir vorhanden. Warum verstehe ich auch nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm. Hauptsache die Charaktere sind wieder da.

    Also nochmal vielen Dank. :thumbup:

  • Soooo kam ja auch mal vor, das ein Char bei uns auf dem Server verloren war oder gelockt wurde. Es gibt aber cheat wie man die Level oder besser gesagt, die XP wieder aufstocken kann bei einem neuen Char (wenn der alte wirklich nicht wieder herstellbar ist).


    cheat addexperience 1000 0 0 Gibt die eben die XP-Punkte die du da einträgst

    cheat GiveExpToTarget 1000 0 0 Gibt XP-Punkte an einen Dino oder Spieler den du als Admin ansiehst


    admincheat DefeatBoss <Player ID> <Boss ID> <0 / 1 / 2> Falls schon Boss gemacht wurden kann man diese auch wieder einbauen. Um den Tekkram zu nutzen



    • 0=Gamma
    • 1=Beta
    • 2=Alpha


    Am Ende gibt es da auch noch die Explorer Notes. Das soll etwas Zeitaufwändig sein nur die die man gefunden hat wieder einzutipsen. Ausserdem ist da die Beweispflicht ob das auf dem Server gefunden wurde immer etwas Lala.

    Obendrauf müssten auch die PlayerLocalData.arkprofile die man als Steamspieler lokal auf dem Rechner haben sollte auch verloren gegangen sein. In diesem File befinden sich die Explorernotes und die FOW-Map bzw was davon aufgedeckt wurde.


    cheat giveexplorernote <index>


    Leider von meiner Seite ungetestet. Da ich nie eine Liste finden konnte die den Index auflistet. Und wer nicht regelmäßiug sein PlayerLocalData.arkprofile sicher, ist eigentlich selbst Schuld.


    Hoffe das hilft irgendwie weiter


    Greez

  • MJAInc spenderspenderspender

    Das ist nett von dir das du mir hier noch weiter helfen möchtest, aber mein Problem ist doch gelöst.


    Falls es der Vollständigkeit für Mitleser dienen sollte, dann auch danke dafür.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.