Ark fehlanzeige

  • hallo bin neu hier hab das problem das ich im lokalen spiel falsche stats von dinos angezeigt wird zb. Ich hab den multiplikator von dmg auf 1 und trozdem haben tames 900 % nahkampfschaden und kriegen 200% bei jedem level obwohl ich das auch auf 1 hab so macht single player keinen spaß bitte hilft mir

  • Hast du evtl den Schaden gezähmter Dinos verändert (ich meine jetzt nicht den normalen Dino Schaden)? Da gibt es ja noch weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schaden und die stehen jeweils standartmäßig bei 0.17, 0.14 & 0.44

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn du das Häckchen bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" drin hast, bekommst du auch einige Multiplikatoren drauf. Erst recht, wenn du vielleicht selbst noch was verstellt hast. Schau mal ob du das angeklickt hast.

    Das Kästchen ist nämlich eigentlich nur dafür da um Neulingen den Einstieg zu vereinfachen, ohne dass die sich erst selbst durch die Settings kämpfen müssen.

  • Wenn du das Häckchen bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" drin hast, bekommst du auch einige Multiplikatoren drauf.

    Diese wären aber niemals so krass. Spiele selbst im Lokalen mit Singleplayer-Einstellungen und komme nicht Ansatzweise auf 900% Schaden und auch der +200% Zusatz je Level ist damit nicht zu erklären;). Ich denke daher eher, er hat an anderer Stelle die Werte für Schaden erhöht. In meiner Anfangszeit hatte ich nämlich auch genau das gemacht und im Grunde genau diesen Effekt erzielt. Meine Dinos haben ein vielfaches des normalen Schadens gemacht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Johnyasa auf was hast du den DinoDamageMultiplier und die PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed?

    Der PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed für Damage steht standardmäßig auf 0.17 und beim Zuwachs pro Levelup auf 0.14

    Oben hast du geschrieben du hättest "das auch auf 1". Wenn mit "das" die PerLevelStatsMultiplier für Damage gemeint sind, würde das auch erklären, warum so viel bekommst.

  • Das würde ich so nicht sagen dies hängt wohl vom Dino ab, ich hatte auf Ragnarok einen Tuso der nach ein paar Level ~2000% hatte.

    Dann müssten aber auch Multiplikatoren für Schaden erhöht worden sein. Bei mir kam ich nur mit ein paar Leveln nie auf ~2000% Damage bei einem Tuso. Nicht mal die 1000% hab ich bei mir mit Singleplayer Einstellungen angekratzt. OK, Tusos zähm ich mir nur mit der Konsole (bin ein Totaler Unterwasser-Schisshase:D).


    Hab mal eben per Konsole einen Tuso auf Max-Level gespawnt und gezähmt. Das sind die Werte direkt nach dem zähmen und nachdem ich ihm 2 Level auf Damage gegeben hab.



    Ich komme auf um die 500% Damage mit Singleplayer Settings. Den Dinoschaden lass ich grundsätzlich unangetastet in den Einstellungen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi,


    in den Bildern ist doch gut zu sehen, warum die Tiere so viel Schaden machen. Wenn das max. Level bei 315 liegt, ist es doch völlig normal, dass die Tiere schon von Haus aus viele Level in Schaden haben.

    Die Steigerung pro Level ist dagegen normal mit ca. 41% je Level mit Einzelspieler-Einstellungen. Von den 200% je Level ist auf den Bildern nicht zu sehen.

    Wenn du weniger starke Tiere haben willst, dann musst du entweder das max. Level auf z.B. 150 oder die Stats der wilden Tiere begrenzen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius () aus folgendem Grund: Beitrag präzisiert (% Schaden)

  • 00julius spenderspenderspender ,


    Johnyasa hat ja das Problem, nicht ich^^. Ich wollte CrazyZocker90Patchnotes Manager nur zeigen, wie es bei mir aussieht mit Singleplayer Settings (er hatte ja eben was von einem Tuso mit ~2000% Damage [ungelevelt denk ich mal] mit Singleplayer Settings geschrieben) und das es nur dadurch nicht zu so hohen Schadenswerten kommen kann (meiner Erfahrung nach ist das nur möglich, wenn man u. a. den Schaden gezähmter Dinos hochstellt:)).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Naja, dann sieht das ganze auch wieder anders aus. Trotzdem machen, wie bei Johnyasa Dinos standartmäßig keine 900% Schaden (da muss schon einiges an Level investiert worden sein) und vor allem kommen per Level keine 200% dazu. Das meinte ich damit, daß das nie im Leben durch Singleplayer Settings kommen kann (mein Tuso hat ca pro Level ~15% Schden dazubekommen)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.