hey zusammen
kurze frage wie kann ich die 200er stacks grösser machen ? wo finde ich das bitte ? danke für jede info
hey zusammen
kurze frage wie kann ich die 200er stacks grösser machen ? wo finde ich das bitte ? danke für jede info
urze frage wie kann ich die 200er stacks grösser machen ?
Entweder die gewünschten Items einzeln mit
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100, bIgnoreMultiplier=true))
anpassen, oder/und alle stackbaren Items mit dem ItemStackSizeMultiplier=1.0 um den gewünschten Faktor anpassen
KingCane alles klar danke dir werde ich mal gucken ob das dann geht
könntest du mir ein beispiel geben wo ich die:
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100, bIgnoreMultiplier=true)) einfügen muss damit ich mich daran orientiern kann.
wäre das vllt möglich wäre sehr top
könntest du mir ein beispiel geben wo ich die:
(...) einfügen muss damit ich mich daran orientiern kann.
Das kommt in die Game.ini unter den Abschnitt [/script/shootergame.shootergamemode]
Ob du es ganz nach oben schreibst, unten drunter anfügst oder irgendwo in der Mitte zwischen 2 andere Einträge, ist schnuppe. Wichtig ist lediglich, dass du wie immer keine Leerzeilen drin hast
also muss ich praktisch nur den einen code in die game.ini packen so dann die 100er zahl anpassen das die stack größe von den 200er stäcks erhört wird sehe ich das richtig ?
beispiel ob es so richtig ist:
[/script/shootergame.shootergamemode]
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=20000, bIgnoreMultiplier=true))
Bla=true
bla=false
bla=true
bla=true
so sollte das den richtig sein oder muss ich die item namen alle mit eifügen und jedes mal die Config einfügen mit ?
lg
Das Beispiel, was ich dir geschrieben hatte, war für Rohen Hammel, der mit deiner Änderung nun auf 20k stackt.
Wenn du ein anderes Item ändern willst, oder noch weitere, musst du den ItemClassName der gewünschten Items statt dessen nehmen.
Also ein Eintrag pro Item, das du anpassen willst.
Oder wie gesagt, den Multiplier verwenden und damit alle stackbaren Items um den gleichen Faktor erhöhen (Der kommt dann aber in die GUS.ini). Dann müsstest du den Einzel-Code nur noch nehmen, wenn du Einzelstack-Items, die Hammel, Honig, Ambergris, Skins o.ä. hochstacken willst.
ahh okay verstehe also muss das so aussehen
/script/shootergame.shootergamemode]
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=20000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Feuerstein_C",Quantity=(MaxItemQuantity=20000, bIgnoreMultiplier=true))
usw...
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Feuerstein_C",Quantity=(MaxItemQuantity=20000, bIgnoreMultiplier=true))
Du musst natürlich die korrekten ItemClassNames nehmen. Siehe hier
Feuerstein ist eine Ressource, kein Consumable und heisst auch nicht Feuerstein, sondern Flint
Du musst natürlich die korrekten ItemClassNames nehmen. Siehe hier
Feuerstein ist eine Ressource, kein Consumable und heisst auch nicht Feuerstein, sondern Flint
hey @JuEmLu
es ist mir schon bewust das ich die englischen namen dafür verweden muss , mir ging es nur darum die 200er stäcks zuerhöhen , und wollte noch mal nach checken lassen das die config dinger einzel erstellen muss , das die einzelt untereinadner kommen mit dem jewaliegen class name dann und die stäck größe....
hey @JuEmLu
es ist mir schon bewust das ich die englischen namen dafür verweden muss , mir ging es nur darum die 200er stäcks zuerhöhen , und wollte noch mal nach checken lassen das die config dinger einzel erstellen muss , das die einzelt untereinadner kommen mit dem jewaliegen class name dann und die stäck größe....
Dann ist ja alles gut
Aber wie KingCane schon sagte: wenn du es alle stackbaren Items auf die gleiche Anzahl erhöhen willst, kannst du das auch mit dem Gesamtbefehl machen und musst dann nur die Items separat in die Ini schreiben, die von sich aus nur zu 1 stacken (Hammel, Ambergris etc.)
Dann ist ja alles gut
Aber wie KingCane schon sagte: wenn du es alle stackbaren Items auf die gleiche Anzahl erhöhen willst, kannst du das auch mit dem Gesamtbefehl machen und musst dann nur die Items separat in die Ini schreiben, die von sich aus nur zu 1 stacken (Hammel, Ambergris etc.)
ich kann aber den ItemStackSizeMultiplier=2.0 nicht ändern , weil aus dem grund weil dann die stackmod sagt nöö ist nicht , laut beschreibung in der mod muss der von 1.0 auf 2.0 gändert werden und so bleiben. sonst hätte ich den schon geändert also muss ich halt jetzt eine liste anfertigen macht mir aber auch nichts aus...
ich kann aber den ItemStackSizeMultiplier=2.0 nicht ändern , weil aus dem grund weil dann die stackmod sagt nöö ist nicht , laut beschreibung in der mod muss der von 1.0 auf 2.0 gändert werden und so bleiben. sonst hätte ich den schon geändert also muss ich halt jetzt eine liste anfertigen macht mir aber auch nichts aus...
Aber wenn du die Stacks selber anpasst, was genau soll dann die Stackmod noch?
die 200er stäcks sollen höher wegen platz sparen
die stack mod ermöglich mir halt steine, holz, stroh,fasern usw auf 20k zu stapeln.
aber wie feuerstein und die andern sachen muss ich noch raus finden sollen nicht auf 200er stäck größe bleiben sondern etwas um platz zusparen..
das ist mein ziel und mission
ItemStackSizeMultiplier=2.0 = 20k stappel größe durch die mod
Alles anzeigendie 200er stäcks sollen höher wegen platz sparen
die stack mod ermöglich mir halt steine, holz, stroh,fasern usw auf 20k zu stapeln.
aber wie feuerstein und die andern sachen muss ich noch raus finden sollen nicht auf 200er stäck größe bleiben sondern etwas um platz zusparen..
das ist mein ziel und mission
ItemStackSizeMultiplier=2.0 = 20k stappel größe durch die mod
Iwie raff ich es nicht.
Vllt solltest du einfach eine gescheite Stack-Mod nutzen
Kann die HG Stacking Mods empfehlen
Wenn es nur um die Stapelgröße geht und das Gewicht NICHT reduziert wird, schmeiß die Mod runter und erhöhe es mal testweiße mit der Servereinstellung, bzw. der Game.ini.
Also wenn du direkt gesagt hättest, dass du eine Stack-Mod verwendest (oder hab ich es übersehen?), dann hätte ich mir meine Antwort auch gespart. Denn die Anpassungen über die ini und die Verwendung einer Stackmod beißen sich. Also entweder nutzt man das eine oder das andere.
Mods haben oft den Vorteil, dass damit auch das Gewicht der Items reduziert wird - das kann man mit der ini nicht erreichen.
Aber dann musst du auch in der Modbeshreibung lesen, ob bzw. wie man die vorgegebenen Stackgrößen weiter anpassen kann.
P.S. Ich mache mal im Mod-Unterforum einen eigenen Beitrag daraus, weil es für nun doch schon was länger geworden ist udn vielleicht auch noch weiter geht.
Iwie raff ich es nicht.
Vllt solltest du einfach eine gescheite Stack-Mod nutzen
Kann die HP Stacking Mods empfehlen
was meiste welche stackmod ich benutze die HP stack mod, der rest ist ja okay geht mir nur um die 200er stäck die zuerhöen alles gut gucke gerade welche iteams 100 bis 200er stacks haben und fertige eine liste an und teste sie dann gebe dann info noch mal ob es funktiert hat..
lg have nice day
Dann nimm diese hier:
Stacks for Humans
Hier stackt alles (alles ausser Eier und Items mit Durability) zu 100k und wiegt dann je soviel, wie ein Vanilla-Stack.
Wobei die HG Stacking Mod +10000 - 90% Gewicht eigentlich auch für alles ausreichen sollte
Wenn du die HG Stacking Mod nutzt und nicht alles an Recourssen entsprechend gestackt wird ist was faul. Auch Flint gehört nämlich zu den Recourssen, die standartmäßig so hoch gestackt werden. Selbst alle Fleische werden so hoch gestackt.
Die Stackgröße kann man meines Wissens nach auch nicht erhöhen, hab in der +10000 -90% nämich nix dazu gefunden. Vermute daher stark, das du nicht die HG Stacking Mod von Hulk nutzt, sondern eine, die nur so ähnlich heißt
Dann nimm diese hier:
Stacks for Humans
Hier stackt alles (alles ausser Eier und Items mit Durability) zu 100k und wiegt dann je soviel, wie ein Vanilla-Stack.
Wobei die HG Stacking Mod +10000 - 90% Gewicht eigentlich auch für alles ausreichen sollte
die 100k stack mod ist mir ein bischen zuviel wir haben uns dann einfach auf HG Stacking Mod +10000 - 90% Gewicht die macht was sie soll Holz,stein usw auf 20k stapel grösse , aber der nach teil bei der mod ist die macht Feuerstein nur auf 200er stapel größe ich gebe aber aufjedenfall info ob es geklappt hat oder nicht danke dir trozdem für die empfelung der 100k mod
Wenn du die HG Stacking Mod nutzt und nicht alles an Recourssen entsprechend gestackt wird ist was faul. Auch Flint gehört nämlich zu den Recourssen, die standartmäßig so hoch gestackt werden. Selbst alle Fleische werden so hoch gestackt.
Die Stackgröße kann man meines Wissens nach auch nicht erhöhen, hab in der +10000 -90% nämich nix dazu gefunden. Vermute daher stark, das du nicht die HG Stacking Mod von Hulk nutzt, sondern eine, die nur so ähnlich heißt
ich benutzt die richtig mod schon so ist das nicht ich lese mir immer vorher alles gründlich durch und guck wie alt die mod ist...
Wie Alexiel83 schon schrieb stimmt bei dir etwas nicht, denn die Mod sollte alles stacken - zumindest Flint sollte dabei sein.
Vielleicht beißt sie sich mit einer anderen Mod die den Classname abändert oder oder oder...
Mit den Codes in der ini wirst du in meinen Augen eher kein Glück haben wenn du zeitgleich eine Stackmod verwendest. Wenn du Pech hast machst du dadurch eher was "kaputt".
Achatina Paste, Ammonite Bile, Angler Gel, Amarberry, Azulberry, Bio Toxin, Black Pearl, Bug Repellant, Charcoal, Chitin, Chitin Or Keratin, Chitin Paste, Cooked Meat, Cooked Meat Jerky, Cooked Prime Meat, Cooked Prime Meat, Jerky, Cooked Meat Fish, Cooked Prime Meat Fish, Cooked Lamp Chop, Crystal, Electronics, Element, Element Shard, Fiber, Flint, Gasoline, Gunpowder, Hide, Honey, Human Hair, Keratin, Leech Blood, Mejoberry, Metal, Metal Ingot, Narcoberry, Narcotic, Obsidan, Oil, Oil (Tusoteuthis), Pelt, Polymer, Polymer Organic, Rare Flower, Rare Mushroom, Raw Meat, Raw Prime Meat, Raw Meat Fish, Raw Prime Meat Fish, Raw Mutton, Sap, Seed Species X, Silicon, Stimberry, Stimulant, Stone, Sparkpowder, Spoiled Meat, Substrate Absorbent, Sweet Vegetable Cake, Thatch, Tintoberry, Veggie Citronal, Veggie Longrass, Veggie Rockarrot, Veggie Savoroot, Wood, Wool
Dann ist bei dir was faul, da Flint in der Auflistung der Standart Items mit drin ist. Außerdem steht hierzu (ItemStackSizeMultiplier=2.0 = 20k stappel größe durch die mod) auch nichts in der Mod-Beschreibung. Da würde mich schon interessieren, wo du das her hast
Wie Alexiel83 schon schrieb stimmt bei dir etwas nicht, denn die Mod sollte alles stacken - zumindest Flint sollte dabei sein.
Vielleicht beißt sie sich mit einer anderen Mod die den Classname abändert oder oder oder...
Mit den Codes in der ini wirst du in meinen Augen eher kein Glück haben wenn du zeitgleich eine Stackmod verwendest. Wenn du Pech hast machst du dadurch eher was "kaputt".
also ich mache jeden tag bis alle 2tage einbackup vom server. aus fehlern lehrnt man. und sollte ich mir irgend was zerschiessen nicht schlimm ich habe alles doppelt kopiert und gebackupt auf meiner extern sowie aufen alle daten vorhanden. weil früher vom rp server arma3 vom forum 3mal gehackt wurden dann hatte ich kein bock mehr und habe dann alle schritte ob es dokumente sind mods oder was weiß ich alles doppelt gespeichert und gebackupt..
Standard Items +10.000:Achatina Paste, Ammonite Bile, Angler Gel, Amarberry, Azulberry, Bio Toxin, Black Pearl, Bug Repellant, Charcoal, Chitin, Chitin Or Keratin, Chitin Paste, Cooked Meat, Cooked Meat Jerky, Cooked Prime Meat, Cooked Prime Meat, Jerky, Cooked Meat Fish, Cooked Prime Meat Fish, Cooked Lamp Chop, Crystal, Electronics, Element, Element Shard, Fiber, Flint, Gasoline, Gunpowder, Hide, Honey, Human Hair, Keratin, Leech Blood, Mejoberry, Metal, Metal Ingot, Narcoberry, Narcotic, Obsidan, Oil, Oil (Tusoteuthis), Pelt, Polymer, Polymer Organic, Rare Flower, Rare Mushroom, Raw Meat, Raw Prime Meat, Raw Meat Fish, Raw Prime Meat Fish, Raw Mutton, Sap, Seed Species X, Silicon, Stimberry, Stimulant, Stone, Sparkpowder, Spoiled Meat, Substrate Absorbent, Sweet Vegetable Cake, Thatch, Tintoberry, Veggie Citronal, Veggie Longrass, Veggie Rockarrot, Veggie Savoroot, Wood, Wool
Dann ist bei dir was faul, da Flint in der Auflistung der Standart Items mit drin ist. Außerdem steht hierzu (ItemStackSizeMultiplier=2.0 = 20k stappel größe durch die mod) auch nichts in der Mod-Beschreibung. Da würde mich schon interessieren, wo du das her hast
die stackgröße = ItemStackSizeMultiplier=2.0 = 20k stappel größe hat der verfasser dieser mod selber im diskussionsbereich gepostedt aber irgend wie sind die ganzen diskussionen alle gelöst wurden und man finde da nichts mehr wirklich. ich habe alle mods überprüft so wie die einstellungen vom server ob sich mit den stack mod irgend was beißen kann , aber wie gesagt ich habe die ganz normal aboniert und instaliert auf dem server und die haupt iteams macht er auf 20k feuerseuerstein und co nur von 40er bis 200er stack max weiter nicht.
lg
An welcher Stelle hast du die Mod?
Und welche Mods hast du noch?
die mod steht an 1ster stelle
und hier sind die ganzen mods auf unsern server:
lg
ich fande es auch komisch
standart mässig hast man ja: ItemStackSizeMultiplier=1.0 = !0k stappel größe, vom ersteller selber verfast und geteste ItemStackSizeMultiplier=2.0 = 20k stappel größe den beitrag exiert nicht mehr. im normal fall sollte sich durch die stappel größe auch der rest erhören soweit sehe ich das richtig ? aber komischer weiße sind die stappel grösen auf 200er stacks feuersteine und co . holz und co sind wie gehabt 20k was okay ist aber wegen den rest ich poste bald mal eine kleine liste hier welche iteam genau die stackgröße habe und ob es funktiert hat mit der game.ini
lg
kurzes update:
ich habe jetzt eine liste erstellt welche sachen ich gern erhöt haben wollte und den code für die Game.ini
Liste: da wo die 5000 drin stehen waren vorher andere zahlen drine.
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_AmmoniteBlood_C",StackSize=100)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemConsumable_BloodPack_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_KeratinSpike_C",StackSize=5000)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_CorruptedWood_C",StackSize=5000)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemConsumable_Fertilizer_Compost_C",StackSize=5000)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_Flint_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_LeechBlood_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_Clay_PP_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemConsumableMiracleGro_C",StackSize=5000)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_Clay_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_Propellant_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_RawSalt_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_Sand_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_Silk_C",StackSize=400)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_Sulfur_C",StackSize=200)
ItemClass=(ClassName="PrimalItemResource_Horn_C",StackSize=40)
und Game.ini Code.
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_AmmoniteBlood_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_BloodPack_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_KeratinSpike_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_CorruptedWood_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Fertilizer_Compost_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Flint_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_LeechBlood_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Clay_PP_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumableMiracleGro_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Clay_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Propellant_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_RawSalt_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Sand_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Silk_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Sulfur_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Horn_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
aber habe vorher mehre backups gemacht fals ich mir den server zerschiesse oder sich die mod beist habe es geteste aber nichts passiert immer noch 200er stack oO
wo könnte jetzt der fehler liegen ?
lg
Der Fehler wird sein was wir dir schon gesagt haben: Das man entweder eine Mod dafür nimmt, oder die Einträge in der ini.
Beides wird möglicherweise nicht funktionieren.
Sicher bin ich mir aber nicht, da ich nie über die ini gestackt und ich jetzt deine Codes auch nicht fehlergelesen habe.
Ich an deiner Stelle würde auf Fehlersuche gehen warum die Mod nicht alles stackt was sie stacken soll.
ich habe die mod:
mal raus genommen deaboniert wieder aboniert drauf gepackt noch mal geteste immer noch das selbe wievorher.
jetzt werde ich die mod:
drauf packen und mir dann die stacks anpassen wie von der andern mod fals ich da irgend wo ein fehler habe melde ich mich noch mal.
das thema kann dann auch geschlossen werden bring ja nichts wenn da was schreibe erstelle und hinther kein ergebnis erzihle und damit dann auch kein helfen fals irgend wer noch so ein probelm hat...