Ark Fortschritt, was tun bis Tek-Höhle?

  • Hallo!


    Gibt es eine Anleitung, wie man sich vorarbeitet, um letztendlich die Tek-Höhle auf The Island zu meistern? Das Spiel selber tut sich da ja schwer. Also da gibts keinerlei Anweisung / Meilensteine (nächste Ziele) , um sich voran zu arbeiten.


    Keine Ahnung, ob mein Wissen vollständig ist: zuerst alle Höhlen auf The Island leerräumen, dann die Tek-Höhle. Die Tek-Höhle ist doch viel zu schwer, welchen Status muss man vorher haben, welche Technologie? Reicht da Level 100 aus, hat man dann alles, was man braucht? Nach allen Höhlen hat man dann Tek-Engramme, dann baut man Tek-Sachen und geht irgendwann in die Höhle, mit Dinos unheimlich hochgelevelten / hochgezüchteten Dinos?

    Also wie ist denn die richtige Reihenfolge, dass man vorwärts kommt? Und gibts Tips, welche Höhle zuerst und welche am besten zuletzt? Liegen alle dafür notwendigen Höhlen auf dem Land oder sind da auch Unterwasserhöhlen dabei, wo man rein muss?

    Danke!



    PS: bitte Thema verschieben (oder wie auch immer), wenn das schon tausendmal gefragt wurde

  • Servus erstmal :)


    uff ganz schön viele Fragen! Also grundsätzlich findest du sämtliche Infos die du brauchst schon in den meisten Wiki's.


    Grob geht die Reihenfolge so: zuerst sämtliche Höhlen machen und ganz wichtig: die Artefakte dort mitnehmen. Als nächstes möchtest du nun die 3 Bosse angehen, ich spoilere dich nicht welche das sind, lässt sich ganz schnell herausfinden ;) Damit du in die jeweiligen Bossarenen kommst, musst du Artefakte plus Trophäen beisammen haben, je nach Boss andere. Welche du brauchst siehst du jeweils bei den Loot-Crates oder am Terminal, Trophäen sind Items die von spezifischen Dinos fallengelassen werden, wenn du diese tötest (z.B. Argentavis Kralle, Megalodon Zahn, etc.)


    Wenn du alle Artefakte inkl. Trophäen hast, gehts zu einem Terminal mit ordentlich Dino's bereitest du dort auf dem Terminal den Teleport vor (alle Dino's sollten auf der Bodenplatte stehen, achtung gibt ne maximale Anzahl). Sobald du einen Boss besiegst (beginne mit Gamma Schwierigkeit) bekommst du seine Trophäe. Für das Tek Cave brauchst du alle 3 Trophäen auf dem entsprechenden Level, dann kannst du die Türe öffnen und mit 50 Dino's rein dort, dich durchkämpfen (ein paar bis 3/4 der Tames verlieren, ist normal ;) ) und dann den Boss legen -> du hast the island gemeistert!


    Zu deinen anderen Fragen noch ein paar Antworten:


    - Tek Engramme gibts mit dem Besiegen der Bosse.

    - Das Level sagt nix aus, du brauchst starke Dinos. Also züchten, züchten, züchten! Wir gehen jeweils mit Schattenmähnen rein.

    - Mind. 1 Tekgewehr oder sonst eine gute Fernkampfwaffe brauchst du, da gibts mieses, fliegendes Zeugs.

    - Tips gibts zuhauf, schau dir die Höhlenübersicht in den Wikis an. :)



    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter :)

  • Danke sehr!


    Also gut zu wissen, wozu dieses ganze "unnütze" Zeug da ist, wie diese Krallen, Zungen, Häute. Irgendwann habe ich nämlich angefangen, die wegzuwerfen, weil ich damit nichts anfangen konnte. Gut zu wissen, dass man die sammeln muss! Wäre auch möglich gewesen, dass man das im Spiel anzeigt, wie: Glückwunsch, Du hast ... gesammelt. Wird benötigt für ...

    Ähnlich wie bei den Dossiers, die man findet.

    Ok, dann schaue ich als nächstes, was ich so habe, sortiere meine Trophäen mal und klappere die Höhlen ab. Zwei habe ich schon, aber da waren keine Artefakte drin, in einer nichts und in der anderen nur eine Vorratskiste (sieht aus wie ein blauer Diamant in der Höhle).

  • Gerne!


    Ja ist anfangs etwas schwer einzuordnen, ich hab per zufall an einer lootbox dann mal geschaut was das für kleine Figuren sind rechts und dort dann bemerkt, ich brauch die doch für etwas. du brauchst aber nicht sehr viele, was das farmen doch recht okey macht. :)


    Artefakte gibts eigentlich in jeder Höhle, manchmal muss du einfach echt gut schauen. Wir haben locker mal 1.5h in einer höhle verbracht, bis wir das teil gefunden haben (grosse wasser höhle). manchmal musst du irgendwo tauchen um wirklich bis zum artefakt zu kommen.

  • Als Hinweis bezüglich der Artefakte wäre noch zu erwähnen, daß das Artefakt des Himmelherren/Artifact of the Skylord in der kleinen Eishöhle (die mit dem Kriecheingang) verbuggt ist.


    Beim erstem betreten kann das Artefakt da sein, allerdings danach meist nicht mehr (ist zumindest erfahrungsgemäß im Singleplayer so, auf Servern weiß ich nicht, wie es sich da verhält). Da hilft es dann eigentlich nur, sich das Artefakt per Konsolenbefehl zu holen. Hab das Artefakt bei meinem allerersten Betreten der Höhle bekommen, seitdem nie wieder. Selbst ne Ewigkeit dort warten oder immer mal wieder die Höhle betreten hilft nicht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Im Single-Player sind alle Artefakte ne Glücksache , ob sie da sind oder nicht.

  • Im Single-Player sind alle Artefakte ne Glücksache , ob sie da sind oder nicht.

    Kann ich persönlich zumindest so nicht bestätigen, da ich mit den anderen Artefakten nie Probleme hatte. Und ich nehme bei Ark sonst wirklich alle Bugs mitdash.

    Bei mir ist es im Singleplayer bisher ausschließlich das Artefat des Himmelherren, welches ich gar nicht mehr bekomme (auch bei anderen Let´s Playern die ich schaue ist es das einzige, was gar nicht spawnt). Alle anderen sind immer da, manchmal sogar ein zweites mal nach ein paar Schritten weggehen. Das Skylord suche ich zwar immer auf, muss es mir aber jedes mal ercheaten.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke für die Hinweise, dann werde ich auf die Artefakte aufpassen. Im Wiki hier habe ich geschaut, dann kann ich die Artefakte aus den Höhlen raus holen, die Koordinaten stehen ja dabei. Wird seit 2017 mal langsam Zeit, dass ich etwas vorwärts komme.

    Wie ist das mit den Tek-Engrammen usw.? Wenn ich im Single Player die Höhlen abgrase und die Artefakte sammle, sowie die Bosse abarbeite, bleiben diese Erfolge dann auch für die offiziellen Server bestehen? Oder muss ich dort Artfekate alle wieder sammeln gehen und noch mal die Bosse alle erledigen? Einer schrieb mal im Chat, er hätte Boss xyz im Single Player gemacht und könnte dann ein bestimmtes Engramm auf den offiziellen Servern nutzen.
    Der Hintergrund dazu ist der, dass es auf offiziellen PVP-Servern kaum machbar ist, die Aufgaben alle zu erledigen. Oftmals sind Höhlen von andern Tribes besetzt. Und wenn man Artefakte gesammelt hat und wird geraidet, dann sind die wahrscheinlich auch weg.


    Freundlichen Gruß

  • Die Höhlen sind aber alleine auch nicht zu unterschätzen, platziere unbedingt ein Bett oder besser 2 in der Nähe und nimm nur das absolut notwendige mit. Du wirst wohl oder übel ab und zu sterben in den Höhlen, das gehört dazu!


    Grundsätzlich sind sämtliche Engramme, Trophäen, eigentlich alles Charaktergebunden. D.h. du musst jedesmal komplett neu beginnen, ausser du transferierst deinen charakter auf eine neue map (infos findest zuhauf auf google dazu). Ein Transfer vom SP auf einen offiziellen Server dürfte es meiner Meinung nach nicht geben, da kann ich mich aber sehr gut irren da ich bis auf die ersten zwei Wochen lediglich auf privaten Servern zocke. Als Gelegenheitszocker würd ich mir die offiziellen aber auch nicht antun, ausser du bist Masochist:evil:

  • Zwei Artifakte habe ich schon, eins im Norden aus einer Eishöhle und eins aus dem Süden, wo Haufen von Sarkos im Wasser sind und Piranhas.

    Ja, man muss die Engramme lernen, für jeden Charakter. Aber sind die da, auch auf einem offi. Server, wenn ich die im Single Player freigeschaltet habe, wie Tek?
    Wenn ich die Höhlen alle im Single Player gespielt habe, weiß ich was drin ist und kann das, wenn ich es noch mal machen muss, dann besser planen, was ich da so brauche und mitnehmen muss. Raketenwerfer sind auch immer gut, gehen aber schnell kaputt. Raptoren sollte man auch in einige Höhlen mitnehmen können, vielleicht auch besser einen Sabertooth. Weiß gar nicht, was besser ist, Raptor oder Sabertooth? Raptoren bleiben manchmal unterwegs hängen. Hatte jetzt Probe halber zwei Sabertooth, einer davon folgte. Kam immer hinterher. So Tierchen können einem den Rücken frei halten.


    Zitat


    ausser du bist Masochist

    Nö. Aber es ist eine Herausforderung. Schon das Dinoaufkommen und deren Level sind anders, als im Single Player mit den Standardeinstellungen. Kommt mir jedenfalls so vor. Schwierigkeit: offi. PVE sind meist zugebaut, keine freien Bauplätze mehr. offi. PVP wird immer geraidet. Kommen immer so Bürschchen die Wyvern über die Obelisken einschleppen. Jetzt neuerdings sogar Tierchen aus Gen2 (?). Jemand hatte mir einen Skin gegeben, kann ich aber nur mit DLC verwenden, was ich nicht habe (glaube ich zumindest, gekauft nicht). Manche "The Island"-Map hat inzwischen so viele Wyvern, das ist eine neue Dimension. Auf einem Server habe ich da jetzt etwa 5 Wyvern gesehen. Und da kommen noch mehr Tierchen, die dort nicht hin gehören. The Island ist ja eher eine Anfänger-Map, aber genau die brauchen dann dort gar nicht anfangen zu spielen. Da werden sie nicht glücklich.

    Wenn man den Char auf einer Map speichert, und den woanders runter lädt, verliert man dann nicht alle Sachen auf der alten Map?


    Single Player zu Offi kann man nicht transferieren, das hatte ich mal eingehend versucht.


  • Ja, man muss die Engramme lernen, für jeden Charakter. Aber sind die da, auch auf einem offi. Server, wenn ich die im Single Player freigeschaltet habe, wie Tek?

    Wie Mortal schon schrieb sind solche Sachen Charaktergebunden.


    Fängst du also auf einem Server mit neuem Charakter neu an, dann musst du auch alles neu frei schalten. -> auch Tek

  • Schon das Dinoaufkommen und deren Level sind anders, als im Single Player mit den Standardeinstellungen

    Deinen SinglePlayer kannst du genauso einstellen, wie ein offi-Server eingestellt ist.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.