Tapejara Sattel

  • Nun musste ich mich doch noch an melden, seit Wochen fand ich hier und anderswo all meinen VIELEN Fragen (bin ja alt und klapprig) so beantwortet dass ich in meinem Singlegame nichts vermisste :D heute stosse ich an meine Grenzen. Leider ist der Thread wo das Problem schon mal erwähnt wurde geschlossen worden KLICK wäre aber seltsam gewesen eine echte Forenleiche den Thread einer echte Forenleuîche auszugraben. :huh:


    Also darum hier, kann mir bitte jemand sagen/erklären wie ich zu einem Satteln für meinen frisch gezähmten Tapejara herstellen kann, ich finde auch kein Engrame zum Sattel.


    Danke schon mal für evtl. Antworten.

  • Danke :), ja ich wusste schon dass man den Sattel mit Lvl 55 erlernen kann, aber ich HAB den Sattel gar nicht im normalen Engram drin, nur wenn ich in der SS Smithy (hoffentlich ist diese Mod nicht der Grund warum ich bei Lvl 101 das Engram wo ich noch 1250 Punkte hätte erlernen kann) bin sehe ich im Ordner "Sättel" den Sattel gelb hinterlegt, wo es heisst ich müsste dieses Engram erst lernen, was ich wie oben geschrieben nicht kann.


    Ich werde mal versuchen ohne die Mod zu starten, was mir aber weil ich vor allem um als bekennenden "Umbauerin" schätze alles wiederverwenden zu können indem ich ab- und ohne alles wieder neu zu sammeln wieder aufbauen kann, mehr als schwer fallen würde ohne SS Mod zu spielen um nicht zu sagen das Spiel vielleicht dann aufgeben würde, weil zu anstrengen. Ich hoffe Du meintest die normale Werkbank und nicht den Fabrikator, denn ich trau mich noch nicht zu weit ins Landesinnere zu viele gefährliche Tiere um Kristall usw. sammeln zu gehen da bau und vergrössere ich lieber immer wieder meine Basis um :D

  • weil ich vor allem um als bekennenden "Umbauerin" schätze alles wiederverwenden zu können indem ich ab- und ohne alles wieder neu zu sammeln wieder aufbauen kann,

    Mit der Einstellung AlwaysAllowStructurePickup=true kannst du auch ohne Mod alles jederzeit wieder aufheben.

    Aber das ersetzt natürlich nicht die ganzen anderen Funktionen und Ergänzungen von Super Structures.


    P.S. Ich hatte gar nicht mitbekommen, das die Epic-Version jetzt Mods unterstützt. Also wieder was gelernt :)

  • Anfang August 2020 hat man den Mod-Support (vorerst nur Beta-Phase) für MechWarrior 5: Mercenaries begonnen. Ark dürfte also noch gar nicht dabei sein. Zumindest findet man dazu nichts ausser den Verweis auf das Dev-Kit. Man findet auch noch keinen Store für Mods im Launcher.


    MMn sollten die erstmal den Launcher samt Shop ordentlich machen, bevor die sich an sowas wie Mod-Support wagen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • P.S. Ich hatte gar nicht mitbekommen, das die Epic-Version jetzt Mods unterstützt. Also wieder was gelernt :)

    Wie schon geschrieben bin alt und klapprig (75) Ich hab Epic Version darauf bezogen, dass ich mit meinem Gamer-PC alles auf episch gestellt hab vain .


    Ark das erste Spiel in dieser Art ist was ich spiele bzw. mich nicht nur frustet wie andere Überlebensspiele (sonst spiel ich eher RPGs oder Shooter oder so *pfeif*) hab ich mich mit den andern Vorzügen der Mods die ich aktuell nutze (früher hiess es cheaten *duckundwech*) noch nicht wirklich befasst (bin eh noch immer mehr am lesen und Guides und Tipps ansehen als am zoggen) mal sehen. Wo gebe ich ggf. den Befehl AlwaysAllowStructurePickup=true ein?


    Ich hatte meine Bedenken den Structure Mod raus zu nehmen zumal ich (glaube ich wenigsten für die Zeit die ich Ark spiele. doch eine beachtliche Basis aufgebaut habe), oft gehe ich (wie im RL) nur aus dem Haus (Grundstück) um Lebensmittel zu besorgen vain. Ich befürchtete dass da gewisse Dinge dann einfach verschwinden werden, dabei träume ich schon vom Steine klopfen/sammeln golly. Hilft aber alles nix dass ich den Sattel nicht machen kann, Gut ich skille meine Pteranodon hoch damit sie mehr Ausdauer bekommen und mehr tragen können, ich hoffe ich bekomme auch noch die Pfeiferei in der Griff, damit sich gewisse Viecher nicht in Kämpfe einmischen die zu Ihrem Tod führe dash


    Sorry fürs OT aber das eine führt zum anderen, ich hoffe doch noch was zu lesen was mir hilft den Sattel zu bekommen, das Material dafür hab ich jedenfalls "schon", auch wenn ich ein Schisser bin weitere Gebiete zu besuchen pardon


    Danke allen die hier bissl mitmischen :00009429:

  • Danke :), ja ich wusste schon dass man den Sattel mit Lvl 55 erlernen kann, aber ich HAB den Sattel gar nicht im normalen Engram drin, nur wenn ich in der SS Smithy (hoffentlich ist diese Mod nicht der Grund warum ich bei Lvl 101 das Engram wo ich noch 1250 Punkte hätte erlernen kann) bin sehe ich im Ordner "Sättel" den Sattel gelb hinterlegt, wo es heisst ich müsste dieses Engram erst lernen, was ich wie oben geschrieben nicht kann.


    Ich werde mal versuchen ohne die Mod zu starten, was mir aber weil ich vor allem um als bekennenden "Umbauerin" schätze alles wiederverwenden zu können indem ich ab- und ohne alles wieder neu zu sammeln wieder aufbauen kann, mehr als schwer fallen würde ohne SS Mod zu spielen um nicht zu sagen das Spiel vielleicht dann aufgeben würde, weil zu anstrengen. Ich hoffe Du meintest die normale Werkbank und nicht den Fabrikator, denn ich trau mich noch nicht zu weit ins Landesinnere zu viele gefährliche Tiere um Kristall usw. sammeln zu gehen da bau und vergrössere ich lieber immer wieder meine Basis um :D

    Bei GPortal gibt es inzwischen eine Einstellung (AlwaysAllowStructurePickup) das man alles wieder aufheben kann. Vermutlich geht das auch bei Nitrado und anderen Servern.
    Unabhängig von S+ und Co.

    Bei GPortal ist das unter Structures zu finden, relativ am Schluß.
    Nach dem Zerfall von Strukturen.

    Zumindest ist es auf meinem Server möglich alles aufzuheben, egal ob Vanilla, oder von irgendwelchen Mods... außer es muss repariert werden, dann funzt das nicht immer. Aber ne Reparatur dauert nicht lang.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Label von PC-Epic auf PC-Steam geändert.
  • @ Dienstbier .... apropos Bier, zwar lese ich wirklich SEHR viel über das Spiel aber dennoch hatte ich schon zweimal den Dino der mit Bier bedient wird ko, und weiss vor lauter Basis Erweiterung und Umbau noch nicht mal woher und wie man das bekommt ... Topic ... wenigsten fast Topic denn ich vermisse den Sattel für den schon SEHR viel besser (als Pteros) geskillten Tepajara ;( .... ich spiele ja NUR Lokal (bin nicht kompatibel als Mitglied wo auch immer, was ich nach mehreren Versuchen in andern Games festgestellt habe) darum denke ich dass ich das mit den Strukturen wieder verwenden nur über Mods bekommen kann, was vor allem beim immer wieder Umbau weil ich es immer noch grösser und auch anders haben will, wohl nicht sehr viel länger spielen würde wenn ich alles wieder neu armen müsste. Danke dennoch für dein Post :)

    roflauch nicht schlecht.


    Ich habe den Tag mal auf Steam geändert.

    Tja alleine für den "Wegschmeisssmilie" hat sich meine Richtigstellung, dass ich episch (wie vermutet) nicht richtig verstanden hatte doch gelohnt :D


    Bitte Bitte sollte doch einer mehr wissen wie und warum ich das Engram für den Tapejarasatteln gar nicht in den Engrams selbst habe lasst es mich wissen bzw. was passiert wenn ich die Structur Mod deaktiviere ausser dass ich eben nur noch abreissen kann und z.B. die Abreisspistole (die ich erst GESTERN zum ersten mal benutzte ... ich glaube die ist auch in dieser Mod (OMG bin ich unwissend *schäm*) nicht mehr habe. Petfinder ist ja GsD separat :D


    EDIT: 16.8. / 5:11 Ich HAB den Sattel, nachdem ich zwei Mods (Uprade Station und Platform Anywhere .. wleche ich eh nie benutzt hatte) gelöscht habe war der Sattel im Engram frei zu schalten. :00008674:mal sehen wie der wunderschöne Tapejara sich damit fliegen lässt *freu*


    Fred kann also geschlossen werden (obwohl Ihr mich gut unterhalten habt :)), danke für die Hilfe <3

    Einmal editiert, zuletzt von Jani45 ()

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.