Neuer bug in ARK?

  • Wie an anderer Stelle schon beschrieben, wechsle ich seit knapp zwei Wochen öfter die Karten um mal reinzuschauen oder bei bereits begonnenen weiter zu machen. Folgendes Problem nun: Normalerweise kann man nach Hochladen des Spielers und Spawnen auf anderer Karte die Region wählen, wo man spawnen möchte. Das funktioniert bei mir zur Zeit überhaupt nicht und ich lande immer woanders. Bei der Rückkehr auf die Ragnarok Karte wo momentan noch meine Hauptbasis ist lande ich sogar bei egal welcher Auswahl an immer genau der gleichen falschen Stelle. Mittlerweile habe ich mir da ein Bett für Fast Travel aufgestellt weil ich keine Lust mehr habe, einen langen Weg nackt durch Horden von Mantis, Spinnen, Scorpionen etc. um mein Leben zu rennen um am Ende durch einen offensichtlich auf mich wartenden Allosaurus doch noch ins Jenseits befördert zu werden. Hat jemand von Euch das gleiche Problem beobachtet? Ich habe meinen Server bei Nitrado und nichts an den Einstellungen verändert in letzter Zeit.

  • Da ich nicht wirklich der Server-Spieler bin, aber es trotzdem nochmal ausprobiert hatte, konnte ich zumindest schauen, ob ich auf dem Server-Cluster das gleiche Problem habe wie du (bei wem die ihre Server haben, weiß ich allerdings nicht). Ich konnte ganz normal die Region auswählen und bin auch in dem Bereich gespawnt. Also zumindest dort alles im grünen Bereich.


    Ich würde zumindest erstmal vermuten, das mit dem Server irgendwas nicht stimmt. Das Problem könnte bei dir evtl durch ein Update ausgelöst worden seinpardon. Oder Clientseitig hervorgerufen werden. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das dein Problem durch das häufige Reisen entstanden ist, ganz ausschließen würde ich es aber dennoch nicht. Als erste Maßnahme würde ich einfach mal Ark auf Fehler überprüfen. Alles was sonst Serverseitig möglich ist, da müssten andere mit mehr Ahnung mal schauen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.