ARK Server läuft nur auf LAN

  • Hi ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Folgendes:


    Ich habe einen Server Wo Conan MOE etc läuft und funktioniert und mehrere Spieler sich tummeln. Dieser Win 10 Computer(Server) ist bei mir im netzt und dient nur als Server.
    Die Ports habe ich natürlich bei jedem Server etwas abgeändert, da sonst probleme kommen können

    So habe ich jetzt den Port für ARK auf 7779 und den Query-Port auf 27016 geändert.

    Freigegeben sind natürlich auch die Ports 7780 und 27017


    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den ARK Server starte, dann find ich ihn nur auf Lan - aber nicht am Server.

    Ich habe auch versucht per Server auf Steam und der IP zu finden Hier bekomme ich die Meldung, antwortet nicht.


    Ich verwende jetzt auch ASM (ark server Manager) ((colles tool)) in diesem Forum habe ich gelesen, das es Sinn macht MultiHome auf False zu stellen. Immer wenn ich den Server über ASM starte, überschreibt er dies auf True.


    Hat wer eine Idee?


    nochmals Danke

    Red!!


    Bitte kann mir wer helfen?

    Ich komme nicht darauf was ich falsch mache!

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RedVienna mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schau mal hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der Server läuft soweit.





    auch die Ports habe ich frei gegeben




    dennoch bekomme ich diese Meldung


    Wie gesagt Conan exiles server oder Myth of empires funktionieren, ich finde aber nicht den fehler von mir ?

  • Bei dem Server steht " warte auf Veröffentlichung " also stimmt etwas mit der Portfreigabe nicht.


    Deshalb siehst du ihn nicht.


    Mache keine Sammelports freigeben , nur einzeln


    Also nicht port 5000 - 5050

    Sondern nur 5000

    dann 5001 usw

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von capsa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Capsa.

    Danke!!!

    du hast mir sehr geholfen.

    das mit den sammelports habe ich abgestellt.

    hat aber noch nicht funktioniert, aber du hast mich auf eine spur gebracht.


    Da Jetzt alles funktionieren müsste, habe ich mir noch mal die Firewall angesehen.

    Bingo!


    Also noch mals danke für deine Unterstützung!

  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.