Singleplayer Spiel übertragen

  • Ich spiele auf 2 unterschiedlichen PC's ARK und habe auf einem "etwas" Fortschritt gemacht und musste jetzt feststellen das die Daten wahrscheinlich nicht auf Steam sondern Lokal auf dem PC gespeichert sind. Gibt es eine Möglichkeit außer alles auf einen USB Stick zu ziehen und den jedesmal hin und her zu schleppen? Die PC's stehen auch knapp 60 km auseinander und bin immer einen Tag daheim und den anderen eben beim anderen

  • Singelplayer wird lokal gespeichert, aber soweit ich weiß kann man den Speicherstand übertragen.
    Du musst nur in den Saved Ordner von Ark gehen und den Speicherstand rausnehmen und am anderen PC einfügen.

  • Hi,


    hast du jetzt die Microsoft (Windows Store) oder die Steam-Version?

    Das Thema ist nämlich als "PC-Microsoft" getaggt aber im Text erwähnst du Steam.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Singelplayer wird lokal gespeichert, aber soweit ich weiß kann man den Speicherstand übertragen.
    Du musst nur in den Saved Ordner von Ark gehen und den Speicherstand rausnehmen und am anderen PC einfügen.

    das macht er doch bereits....

    IGibt es eine Möglichkeit außer alles auf einen USB Stick zu ziehen und den jedesmal hin und her zu schleppen? Die PC's stehen auch knapp 60 km auseinander und bin immer einen Tag daheim und den anderen eben beim anderen

  • Wenn du nichts hin und her tragen willst, dann die Daten irgendwo hochladen und am anderen Standort wieder runterladen.


    Oder du baust ein VPN zwischen beiden Netzwerken auf und schreibst ein Skript welches die Daten kopiert.


    Variante 1 ist wohl einfacher. Zb per Dropbox oder onedrive den Ordner synchronisieren.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.