craften einstellen

  • habe es geschaft elementsplitter in steinschleuder

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItem_WeaponSlingshot_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponSlingshot_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponCompass_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000, bIgnoreMultiplier=true)))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponSlingshot_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000, bIgnoreMultiplier=true)))


    Ber wie mache ich es das 100 oder 1000 elementsplitte eine 1 steinschleuder wird ???

  • Ich verstehe grade nicht so ganz was du meinst. Mit dem Code von dir genannten Code...

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponSlingshot_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    .... kostet eine Steinschleuder 1 Elementsplitter.

    Wenn du willst das eine Steinschleuder 1000 Elementsplitter kostet, musst du nur die 1.0 gegen eine 1000.0 tauschen.


    Der erste Code von dir besagt, dass ein Elementsplitter eine Steinschleuder kostet. Sobald du aber die Kosten für eine Steinschleuder erhöhst, macht es keinen Sinn mehr. Denn niemand "bezahlt" auf dem einen Server 1000 Splitter um die Steinschleuder dann auf einem anderen Server gegen 1 Splitter zurück zu tauschen. Oder du machst den "Rücktausch" direkt gegen Element. Also 1 Element kostet eine Schleuder (dann sollte eine Schleuder aber 100 Splitter kosten)



    (ich gehe mal davon aus, dass es nur um eine Lösung geht, wie man Splitter transferieren kann, oder?)

  • ich möchte es so das ich 1000 elementsplitte in 1 steinschleuder machen kann und dann auf den anderen server die 1 steinschleuder in 1000elementspliter im tekreblikator umwandeln kann

    Dann nimmst du deinen zweiten Code.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponSlingshot_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Das rote ist der Gegenstand dessen Kosten geändert werden sollen, in deinem Falle die Steinschleuder.

    Das orangene sind dann die Ressourcen die dafür benötigt werden, hier Elementsplitter und die Zahl sagt dann aus wie viele davon benötigt werden. Dort müsstest du dann die 1000.0 eintragen.


    Wie man das jetzt aber auf dem Zielserver wieder zurückverwandelt kann ich nicht genau sagen. Ich hab es hier zwar immer mal wieder mitgelesen mir aber nie gemerkt weil ich das nicht brauche.

  • und dann auf den anderen server die 1 steinschleuder in 1000elementspliter im tekreblikator umwandeln kann

    Da geht nicht. Du kannst nur die Herstellungskosten ändern, nicht aber die Herstellungsmenge.

    Dann mach es so, wie es oben beschrieben habe:

    1 Steinschleuder kosten 100 Elementsplitter und 1 Element kosten eine Steinschleuder.


    1 Element kannst du im Replikator wiederum in 100 Splitter umwandeln und andersum.

  • danke habe es hin bekommen bei mir in steinschleuder umzu wandeln aber dann im replikator wieder zurück leider nicht


    habe es schon auf anderen server gesehen da geht es leider aber wie machen die das

    Einmal editiert, zuletzt von condor26 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von condor26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich zerlegen die die Steinschleuder im Zerkleinerer. Aber dabei macht man natürlich Verlusst.


    Ach noch ale Ergänzung. Ich würde evtl. statt Steinschleudern, lieber Kompasse nehmen. Denn die braucht man nicht. Steinschleudern werden zu Beginn des Spieles ja wirklich benutzt. Ausserdem kann man Steinschleudern in Loots finden oder bekommt sie von Mantis, Alphas etc. Das wäre bestimmt als Elementquelle nicht gewollt.

  • Vielleicht solltest du mal deinen Code zeigen der nicht funktioniert.

    Sonst ist das alles nur rumgerate warum es denn nicht geht.

  • nein das wandel die dann im repli wieder so zurück

    Dann geht es nur, dass du im Replikator über den von mir genannten Zwischenschritt gehst. Also erst 1 Element aus einer Schleuder herstellen und dann aus 1 Element = 100 Shards machen. Fertig.


    Oder eben 1:1, also 1 Element kostet 1 Steinschleuder und 1 Steinschleider kostet 1 Element. Zu größeren Stapeln gestackt hast du das ja eh schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • bitte bei element in kompass und wieder zurück geht es auch


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_Element_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItem_WeaponCompass_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponCompass_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Element_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponSlingshot_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItem_WeaponSlingshot_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponCompass_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000, bIgnoreMultiplier=true)))

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponSlingshot_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000, bIgnoreMultiplier=true)))

  • Soll das heißen: geht nicht?


    Als erstes würde ich mal die Tips von KingCane spenderspenderspender beachten bezüglich des Zurückverwandelns.


    Ich habe mir mal deine Zeilen in den Editor kopiert und dort sehe ich nach jedem Code eine Leerzeile. Sollte das in der ini auch so sein dann musst du die alle löschen, denn ab da wird nicht mehr weiter ausgelesen.

    Nach einem Code kannst du in der ini einmal Enter drücken um in die nächste Zeile zu kommen, aber nicht zweimal.

    Leerzeichen macht man auch nicht... nur so als Tip.

  • bei element in kompass und wieder zurück geht es auch

    Du hast 4 Crafting-Codes eingefügt.

    1. 1 Element kostet 1 Kompass

    2. 1 Kompass kostet 1 Element

    (So weit so gut, dass hatte ich ja auch so vorgeschlagen und wird bereits von vielen Clustern so gehandhabt.)

    3. 1 Steinschleuder kostet 500 Shards

    4. 1 Shard kostet 500 Steinschleudern.

    Und das ist der Punkt wo es bei dir keinen Sinn macht. Mach das auch 1:1 und alles läuft rund


    Aber wie gesagt, das ist nicht notwendig, dass du überhaupt ein zweites "Transfgeritem" verwendest, weil du Element auch so in Shards umwandeln kannst. bzw. Shards in Element. Und Steinschleudern sind auch keine gute Itemwahl. Aber das musst du ja selbst wissen.

  • weil du Element auch so in Shards umwandeln kannst. bzw. Shards in Element.

    Mal was ganz Grundsätzliches was ich mich persönlich grad frage...


    Im Replikator gibt es doch ein Engramm vom Element und eines für Elementsplitter.

    Element benötigt Elementsplitter

    Elementsplitter benötigt Element


    Jetzt wird ja durch die Kompasse (Kompasen :rofl:) das Element-Engramm verändert.

    Element benötigt jetzt Kompass


    Wie macht man dann aber aus Shards bei Bedarf wieder Element?

  • Hi zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert das Umwandeln von Element in Kompasse und zurück mit je 1 Stück perfekt.


    Was leider nicht funktioniert ist das gleichmäßige Wandeln von Radios in Elementsplitter und zurück. Ich habe das Ziel das 1 Elementsplitter = 1 Radio ist. Das klappt auch....ABER aus 1 Radio ergeben sich 100 Splitter, obwohl es nur 1 Splitter sein soll.


    Findet ihr hier den Fehler:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemRadio_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseResourceRequirement=1,bCraftingRequireExactResourceType=False)))


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_ElementShard_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemRadio_C",BaseResourceRequirement=1,bCraftingRequireExactResourceType=False)))

  • Guten Abend

    Ich habe auch so ein Problem das meine Spieler die Elementsplitter im Replikator nicht zu Elemente machen können.

    Das Elemente selber können Sie zu Kompass machen und von Kompass wieder zu Elemente.

    Nur leider geht das bei den Splitter nicht gibt es da auch eine Ini für werde leider nicht fündig wie ich das beheben kann.

    Gruß Sunni

  • Sowohl die Herstellung von Element-Staub zu Elementsplittern als auch von Elementsplittern zu Element muss gelernt werden.

    Ist das bei den Spielern passiert? Eine Ini Einstellung braucht es dafür nicht (wüsste auch nicht, das es dafür eine gibt).


    Das Elemente selber können Sie zu Kompass machen und von Kompass wieder zu Elemente.

    Evtl blockert auch das hier die Umwandlung des Elements:/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Sowohl die Herstellung von Element-Staub zu Elementsplittern als auch von Elementsplittern zu Element muss gelernt werden.


    Diese beiden Engramme muss jeder Spieler selbst lernen, sonst können Staub nicht zu Splittern und Splitter nicht zu Element umgewandelt werden. Ob sie gelernt werden können, hängt aber erstmal von der Karte ab, auf der ihr spielt. Auf Extinction geht das auf jeden Fall, bei Genesis 1+2 weiß ich es nicht und auf allen anderen Standart- und DLC Karten geht es definitiv nicht. Bei Mod-Karten kann das ebenfalls sehr unterschiedliche sein.


    Liegt es nicht daran, sollte zu testzwecken mal dieser In-Eintrag vom Admin entfernt werden.

    Das Elemente selber können Sie zu Kompass machen und von Kompass wieder zu Elemente.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kompass zu Element


    ConfigOverrideItemCraftingCost=(ItemClassString=“PrimalItemResource_Element_C“,BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString=“PrimalItem_WeaponCompass_C“,BaseResourceRequirement=1,bCrafttingRequireExactResourceType=false)))


    Element zu Elementsplitter


    ConfigOverrideItemCraftingCost=(ItemClassString=“PrimalItemResource_ElementShard_C“,BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString=“PrimalItemResource_Element_C“,BaseResourceRequirement=100,bCrafttingRequireExactResourceType=false)))


    Elementsplitter zu Kompass


    ConfigOverrideItemCraftingCost=(ItemClassString=“PrimalItem_WeaponCompass_C“,BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString=“PrimalItemResource_ElementShard_C“,BaseResourceRequirement=100,bCrafttingRequireExactResourceType=false)))


    Irgendwo habe ich hier ein Fehler... ich finde diesen aber nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von St0rmTr0oper995 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich frage mich ja warum du erst auf dieses Thema antwortest als hättest du ne funktionierende Lösung um dann ein paar Tage später zu fragen wo der Fehler in der Antwort liegt?


    Was genau funktioniert denn nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Das Problem hat sich erst erhoben nachdem ich bei Nitrado den Experten Modus aktiviert habe.

    Zuvor ging es ja...

    Ich weis leider nicht wieso es jetzt nicht mehr klappt, ich wollt natürlich nicht unbedingt den ganzen server neu aufsetzen.


    Hast du vielleicht eine Lösung was ich unternehmen kann?

    Ein Download der Game.Ini habe ich bereits vollzogen, diesen gedownloadet und trotzdem klappt es nicht mehr.



    alle Codes sind bei mir nun unbrauchbar, wie schaut es bei euch aus?

  • Na wenn die Codes vor dem Expertenmodus gingen, können ja keine Fehler drin sein.

    Dann hat es etwas mit dem Anschalten desselben zu tun.

    Leider kann man so nur raten was passiert ist. Zu meiner Zeit bei Nitrado konnte man die Game.ini noch nicht ohne Expertenmodus bearbeiten. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.


    Zeig doch mal deine Game.ini von vorn bis hinten (Passwörter löschen) und bitte in einen Spoiler packen, damit es hier übersichtlich bleibt. Evtl. hat es ja dort etwas zerschossen.


    Den Expertenmodus bitte auch unbedingt anlassen wenn du ihn einmal aktiviert hast und in Zukunft alles direkt dort ändern und nicht mehr über das Interface, denn das beißt sich dann teilweise.

  • Wie man das jetzt aber auf dem Zielserver wieder zurückverwandelt kann ich nicht genau sagen. Ich hab es hier zwar immer mal wieder mitgelesen mir aber nie gemerkt weil ich das nicht brauche.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.