Ps4 Problem mit Ark

• Hallöle, und zwar versuche ich seit Tagen auf der Ps4 einem Ark Server beizutreten.

Aaaaaber, jedesmal wenn ich versuche zu joinen, egal ob Mp oder Einzelspieler passiert nix, bleibt immer an der gleichen Stelle hängen, wenn der irgendwas mit BP hinten lädt.

Hab es schon öfter deinstalliert und die Speicherstände gelöscht aber bringt alles nichts..

Hoffe das mir einer helfen kann.

• Wie lange hast du denn bisher gewartet, bevor du das ganze abgebrochen hast? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Kannst ja mal ein Foto davon reinstellen. Das laden kann aber auch schon mal recht lange dauern, wenn z. B. ne HDD verbaut ist.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Hab das Game ca 1-2 Stunden laden lassen und Fehlercode wird auch nicht angezeigt.

Durch einen Fehlercode wäre ich glaube schon weiter gewesen.😅

Bin zur Zeit nicht zuhause.

Und bei mir müsste eigentlich eine SSHD sein, hab 1,5TB drinne.😅

Einmal editiert, zuletzt von BeiseiteMitDir () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BeiseiteMitDir mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du mal sämtliche Daten von Ark gelöscht, also nicht nur deinstalliert? Für mich hört sich das erstmal nach einem Fehler in den nicht deinstallierten Daten an (es ist durchaus normal, das nicht alle Daten bei der Deinstallation gelöscht werden).

Fehlercodes sind bei Ark immer ein wenig problematisch, weil sie nicht den eigentlichen Verursacher zeigen. Ist daher auch immer so nen bissl nen Ratespiel;).

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Hast du mal sämtliche Daten von Ark gelöscht, also nicht nur deinstalliert?

Bei einer PS4 wird das so nicht gehen, da man ja nicht ans Dateisystem kommt ;).

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Laut dieser Seite soll das gehen. Wie weit das möglich ist, weiß ich aber natürlich nicht. Hatte vor Jahren ne PS3 und da ging das auch in einem gewissen Rahmen.

Mein System:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.