Engramm Oberfläche

  • Guten Morgen zusammen, ich habe bei G-Portal einen Server gemietet. Ich habe die S+Mod drauf und habe die Vanilla Engramme raus genommen um nicht doppelte Engramme zu haben, wie Foundations und so. ich habe dann noch andre Mods bearbeitet, dass nicht jeder zugriff drauf hat, wie zum beispiel die AwesomeTeleporter oder AwesomeSpyglas, der Grund dafür, es soll ein RP Server werden. Doch jetzt zum Problem, die Oberfläche der Engramme Leggt derbe, man kann nichts erlernen, durch das Leggen, deshalb habe ich Auto Engramme eingeschaltet, aber das ist nicht im sinne des Erfinders. Bei Google habe ich nichts brauchbares gefunden (suche seit 2 Tagen), deswegen hoffe ich hier auf eine Antwort.

    Have a nice Day. :):):)

  • Tristanexe

    Hat den Titel des Themas von „Engramm Bildschirm“ zu „Engramm Oberfläche“ geändert.
  • Hatte auch mal ein paar Engramme entfernt und das gleiche Problem. Warum auch immer verbraucht Ark dann mehr Ressourcen, was dann zu den Lags führt. Ich weiß leider auch keine Lösung für dieses Problem. Was du alternativ aber machen könntest, die Kosten der entsprechenden Engramme verändern oder das Level zum lernen erhöhen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi,


    ich habe die Befürchtung, dass du daran nicht viel ändern kannst.

    Soweit ich weiß wird erst beim Öffnen der Engramm-Seite berechnet welche Engramme ausgeblendet werden müssen und dadurch entsteht der Lag. Also hast du längeren Lag je mehr Engramme ausgeblendet werden.

    Es wird nämlich nur die Einblendung unterdrückt. Im Hintergrund sind alle Engramme vorhanden. Das muss auch so sein, da es bei S+ so ist, dass die S+-Engramme kostenlos sind und die Vanilla-Engramme die Voraussetzung sind.

    Beim Lernen der S+-Engramme werden in Wahrheit beide Engramme (S+ und Vanilla) freigeschaltet aber nur das S+-Engramm angezeigt.


    Edit:

    für die Awesome-Engramme würde ich auch den Vorschlag von Alexiel83 spenderspenderspender umsetzen. Erhöhe die Levelanforderung zum Lernen der Engramme einfach auf Level 999, dann kann die keiner lernen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • die Awesome habe ich schon auf 900 gesetzt, dass habe ich hinbekommen^^ danke trotzdem. gut, dann werde ich mir was überlegen müssen.


    also ich habe die engramme wieder frei gegeben, also es gibt keine versteckten/entfernten mehr, trotzdem leggt es noch wie sau.

    Einmal editiert, zuletzt von Tristanexe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tristanexe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die Awesome habe ich schon auf 900 gesetzt, dass habe ich hinbekommen^^ danke trotzdem. gut, dann werde ich mir was überlegen müssen.


    also ich habe die engramme wieder frei gegeben, also es gibt keine versteckten/entfernten mehr, trotzdem leggt es noch wie sau.

    Kann es sein das vielleicht die ein oder andere Mod lecks verursacht?
    Hast du schon mal Mods runter genommen und nacheinander wieder aufgespielt?

    Ich selbst habe oft das Problem gehabt das sich einige Mods nicht gut verstanden, oder es gab bestimmte Mods, die bei mir und vielen anderen Probleme auslösten.

    Auch hatte ich schon mal das Problem, immer wenn ich den Server wechselte leckte der komplette Server für alle, auf den ich hüpfte, und mich schmiss es dann aus den Spiel. Das lag an einem Charakter der noch im Ark hochgeladen war und auf verwendung wartete.

    Als ich den auf einer Karte plazierte, war wieder alles gut.
    Es gibt also vielerlei Möglichkeiten das ein Problem auftritt und es gab ja inzwischen auch wieder einige Updates die Fehler auslösen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.