Diverse Servereinstellungen nach Absturz zurück bringen

  • Hallo zusammen ,


    Ich habe ein ganz großes Problem.


    Wir hatten Server Absturz und müssen daher unseren Server Neu aufsetzen.


    Leider aber mit sehr vielen Problemen unsere Farmraten sind jetzt auf einmal auf so das wir von ALLEM immer nur 1 bekommen ob es Steine/Holz/Stroh ... ist immer nur 1 .


    Ich habe unsere Ga.-UGS.ini auf dem Pc liegen und habe diese auch eingefügt aber es ändert leider nichts es bleibt 1 .


    Bitte helft mir das der Server wieder richtig läuft .


    Das sind unsere


    GuS.ini =angehängt


    Mod´s = sihe Bild/er


    Ga.ini = angehängt

  • KingCane spenderspenderspender

    Könntest du daraus mal bitte ein eigenes Thema machen?

    Ich war mit 3ng3lch3n im Teamspeak und ich vermute das wird etwas länger werden.


    3ng3lch3n

    • Mach mal bei UseOptimizedHarvestingHealth= False statt True
    • HarvestAmountMultiplier= fehlt bei dir komplett

    Das könntest du noch eintragen um mehr Ressourcen zu bekommen.


    Edit:

    Bei HarvestHealthMultiplier= hast du 0.5 drin stehen. Wenn du mehr als normal aus einer Ressource rausholen willst muss die Zahl größer als 1 sein.

    ItemStackSizeMultiplier=1 warum?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Zeile viel durcheinander bringen kann. Ich würde sie testweise einmal rausnehmen.

    Hmmm, das steht in meiner ini auch drin und ich hab keine Probleme.

    Aber man kennt ja ARK. Jeder hat sein eigenes Problem mit dem Spiel :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Wiese Danke das du das hier aufgemacht hast :*


    Was soll ich hier sagen HarvestAmountMultiplier= True oder False ??


    das hab ich auf 2 gestellt HarvestHealthMultiplier=2.00


    So ich versuche es jetzt mal .

    Einmal editiert, zuletzt von 3ng3lch3n () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3ng3lch3n mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Was soll ich hier sagen HarvestAmountMultiplier= True oder False ??

    Da das auch ein Multiplier ist muss da eine Zahl rein. 1 ist wie immer Standard

    Wenn ein baum jetzt 50 Holz gibt dann gibt er 100 wenn du ne 2 einträgst.


    Lass es doch erstmal bei 1 und schau im Spiel wie es aussieht. Ändern kannst du es ja immer noch.

  • Hast du auch UseOptimizedHarvestingHealth= auf False gestellt?


    Ich weiß nicht genau was dieser Befehl aussagt, ich weiß nur das er Probleme macht wenn er angestellt ist.

  • Aber irgendwas scheint ja trotzdem nicht zu stimmen.

    Ich weiß ja nicht was du abgefarmt hast laut Bild, aber die Menge an Ressourcen ist ja verschwindend gering.


    Ich hab den HarvestAmountMultiplier auf 1 stehen und hab gefühlt deutlich mehr. :/

  • Ich hab mir dein Problem nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Du hast ja auf deinem Rechner die ganz alten ini´s liegen.


    Ich an deiner Stelle würde mir ja "frische" ini´s ziehen, aus dem SP oder so, und nur das ändern was in den alten ini´s anders drin steht. So sollte ja dann der Farmfehler definitiv ausgemerzt werden. Das macht zwar Arbeit ist aber meiner Meinung nach am sichersten. pardon

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht deine GUS.ini zu bereinigen weil da Sachen von früheren Mods drin stehen die du gar nicht mehr auf dem Server hast.

    Das macht das Ganze dann schon viel übersichtlicher für dich.


    [/Game/Mods/ReHUD/TestGameMode_ReHUD.TestGameMode_ReHUD_C]

    • Alles was hier drunter steht kann weg (inkl. des Headers). Das kommt aus einer Mod die du mal hattest und steht eigentlich in der Game.ini


    [/Game/Mods/SeedFarm/TestGameMode_SeedFarmMod.TestGameMode_SeedFarmMod_C]

    • Alles was hier drunter steht kann weg (inkl. des Headers). Das kommt aus einer Mod die du mal hattest und steht eigentlich in der Game.ini


    [/Game/Mods/WaffenErweiterung/TestGameMode_ModerneWaffenMod.TestGameMode_ModerneWaffenMod_C]

    • Alles was hier drunter steht kann weg (inkl. des Headers). Das kommt aus einer Mod die du mal hattest und steht eigentlich in der Game.ini

    Und damit wäre die ini schon DEUTLICH kleiner.


    [/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C]

    • Hier ist der Loot einiger Bosse (vielleicht alle? - so genau hab ich es mir jetzt nicht angesehen) und auch Lootkisten/Beacons überschrieben.

    Wenn du das haben möchtest muss das in die Game.ini, aber ohne dem Header.

    Hier kannst du es aber ohne Gefahr löschen.


    [RNStacks]

    • Hier habe ich leider nicht rausfinden können zu welcher Stackmod das gehört. Mein Bauchgefühl sagt mir aber das es nicht zu deiner Stackmod gehört.

    Kannst es ja Sicherheitshlaber drin lassen, oder jemand von den anderen hier kann noch was dazu sagen.


    [SeedFarm]

    • Diese Mod hast du ja scheinbar nicht mehr. Also kann auch hier alles weg inkl. dem Header.


    [SeedFarm_UTekPlot_BlackList]

    • Das selbe hier.


    [StackMeMore]

    • Eine Mod die du vielleicht mal hattest, jetzt aber nicht mehr. ->Kann also alles weg.



    So das war es soweit. Die ini ist damit deutlich ausgedünnt und übersichtlicher geworden. Wenn man mal eine Mod vom Server nimmt, sollte man danach auch immer gleich die ini´s aufräumen damit es nicht zu solch einem "Chaos" kommt wie bei dir hier. ;)


    Ich kann im Workshop leider nicht nachsehen wie der Header für die Stacks for Humans Mod aussehen würde, weil der Link dort nicht funktioniert.

    Wenn man das rausfinden könnte, kann man auch mit Sicherheit sagen das du hier alle Einstellungen von den Stackmods löschen kannst wenn der Header dort anders ist als bei dir in der ini. (z.B. auch die RN Stacks)


    Die Standardeinstellungen habe ich jetzt nicht weiter durchgeschaut.

    Aber das dürfte auch so schon helfen, denke ich. :)

  • OMG


    Ok ich versuch mich mal dran.


    Klein Laut : hab angst


    Wiese


    Frage ist alles schon wieder nach gewachsen ? :rofl:lol


    Moin moin.


    So ich habe die ganzen Umstellungen gemacht ,aber es ist ein anderes Problem aufgetaucht.


    Wir haben ja den Mod SteamPunk drauf , dort gibt es einen Bohrer womit Du speziell Materialien Farmen kannst

    So wie Copper Ore & Diamond bekommen sollst aber das klappt jetzt auch nicht mehr.


    Ok das Positive ist ich habe das grade noch mal mit dem Farmen höher gestellt und das klappt jetzt .

    Daher ist es eigentlich nicht so schlimm das wir die oben genannten Sachen nicht bekommen , so kann man auch LvL und man lernt den Mod auch richtig kennen.


    Jetzt muss ich nur noch das mit den Tieren hinbekommen mit dem einfügen von den Tieren die bei uns noch drauf sollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3ng3lch3n mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was heißt das klappt jetzt nicht mehr?

  • Ja wie oben gesagt es gibt für den Mod SteamPunk bestimmte Sachen die du Farmen musst um Rüstung und Strukturen herstellen zu können , diese kann ich nicht mehr Farmen .

    Das ist aber nicht schlimm da jetzt von den anderen Sachen wie Kristal und Obsidian genug da ist und es herstellen zu können.


    Jetzt ist es aber das Wir die Tek Sachen nicht nutzen können.


    Wir wollen das alle Tek Sachen frei sind da unsere Leute nicht alles Nutzen können obwohl Sie den Boss gemacht haben.


    Wie kann ich da hinbekommen das die Frei sind?

    Einmal editiert, zuletzt von 3ng3lch3n () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3ng3lch3n mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kenne die Mod von früher. Die wird zwar jetzt etwas anders sein als ich sie in Erinnerung habe, aber die Bohrer gab es damals schon. Daher fragte ich was genau denn nicht mehr geht.


    Zu den Teksachen:

    Du hast doch Auto Engrams auf deinem Server. Schau dir die Modbeschreibung an, dort steht wie man das einstellt.

    In diesem Zusammenhang kannst du folgendes noch aus deiner ini löschen:


    [AdvancedEngramUnlocker]

    und alles was drunter steht.


    Ich war davon ausgegangen dass das zu deiner Mod gehört, aber das war wohl auch mal eine andere frühere.

    Die Teksachen freischalten kann man aber auch ohne Mod machen, ist nur ein bisschen Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Wenn du mit dem Bohrer auf Metal oder Kristal hälst solltest du auch die Sachen Copper Ore & Diamond raus bekommen.


    Die bekommst du nur nicht mehr raus das heißt das du die Sachen wie Copper Ore & Diamond jetzt in der Metal Blast Forge herstellen.




    Hallo.



    So wir haben den Server Gestern mal getestet mit mehr Leuten und mit all dem was man so machen kann.


    Wir haben wieder ganz viele Fehler gefunden (mein innerer Gedanke ich will richtig zocken und nicht noch mehr Einstellen:/;().


    - Brüten dauert zu lange ca.6 std

    - Aufwachsen dauert zu lange ca. 4 Tage

    - Die Punkte Vergabe bei den Tieren ist zu Klein. ( Leben, Ausdauer, Nahkampf, Gewicht) da bekommen die nicht mehr als 3Punkte dazu

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3ng3lch3n mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • lies dich in die materie ein und stell den server dann dementsprechend um

    mein innerer Gedanke ich will richtig zocken und nicht noch mehr Einstellen:/;()

    sorry aber das klingt als würdest du erwarten das man dir jetzt alles so vorlegt wie du es haben willst, das wird dir aber langfristig nichts bringen und wird auch eher ungern gesehn

  • Hallo,
    Also ich würde dir raten, mach ein Backup, ziehe den Spielstand per Fillezilla oder ähnlichem auf deinen PC um ihn zu sichern und dann mach den kompletten Server von Grund auf neu.

    Lösch mal alles an Ini raus, starte den Server neu und dann stell nochmal alles händisch ein.

    Danach lädst du jede Mod neu hoch und setzt die ganzen Inis neu ein, nicht abkopieren, sondern überprüfe ob da noch alles seine Richtigkeit hat. Scließlich kann sich bei Mods auch einiges ändern, wenn die aktualisiert werden.

    Wenn du Probleme hast und nimmer alles aus den Steinen herausbekommst, dann setzt die verantwortliche Mod mal als erstes und keine anderen Mods, dann guck nach ob das Problem weiterhin besteht.

    Wenn nein, dann liegt es entweder an einer anderen Mod, oder du hast die Mod an einer falschen Ladestelle platziert.

    Zusätzlich solltest du jede Eintragung auf einem Dokument speichern, so das du danach immer weißt welche Einträge zu welcher Mod gehören.



    MaitingSpeedMultipler ist für die Paarung zuständig
    EggHatchSpeedMultipler fürs ausbrüten/Schwangerschaft
    BabyMatureSpeedMultipler fürs Aufwachsen.. Wenn du das veränderst musst du natürlich auch das Prägen und Imprinten anpassen.


    Ich kann verstehen das man manchmal einfach keinen Bock mehr hat irgendwas umzuändern, anzupassen und Fehler auszumerzen.

    Aber da wirste wohl nicht drumrum kommen.
    Sag den Leuten die Spielen das es wohl noch etwas dauert und dann kannst du in Ruhe tüfteln.

  • Wir haben wieder ganz viele Fehler gefunden (mein innerer Gedanke ich will richtig zocken und nicht noch mehr Einstellen :/ ;( ).

    Hi,


    dann musst du mit den Vanilla-Einstellungen leben ;).


    Wie von dottod erwähnt: Lies dich selbst hier in die Servereinstellungen ein. Dann verstehst ziemlich schnell was welcher Parameter bewirkt. Wenn du alles vorgefertigt bekommst, passiert das Gleiche beim nächsten Mal, wenn die inis verloren gehen, wieder.

    Sollte dein Englisch nicht ausreichend sein: Deepl hilft da ungemein

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Ich stimme meinen Vorrednern da grundsätzlich zu.


    ABER:

    Eigentlich kann das was du schreibst nicht sein. Ich habe mir deine Game.ini nochmal angesehen und deine Einstellungen sind extrem hoch. ->Babywachstum x250 ect.


    Ich vermute das du in der ini gearbeitet hast und sich dann Fehler eingeschlichen haben.

    Hast du die Werte verändert, oder gelöscht?

    Hast du eine Leerzeile in der ini? Das mag die Game.ini nämlich nicht...


    Einfach mal nachschauen...

    Aber ich hatte ja auch schon mal geschrieben das es sicherer ist alles von vorn und von Grund auf neu zu machen.

  • Ich habe ähnliche und weitere Mods drauf wie du, unter anderem auch Steampunk. Ich hatte gerade nicht die Zeit alles zu vergleichen. Aber wir können alles ernten auch für Steampunk und der Bohrer funktioniert auch.


    Ich weiß nicht ob du das schon geändert hast aber an dieser Stelle ist glaube ich was falsch,

    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    ItemStackSizeMultiplier=10.0


    dieser Punkt gehört doch oben zu den Server Settings, bzw. da steht der Eintrag noch einmal. Und da du sogar eine Mod dafür hast brauchst du da eigentlich auch von natur aus nichts ändern wäre ich der Meinung

  • Danke für die ganze Hilfe dir Ihr mir zu kommen lassen habt.


    Ja die Einstellungen sind sehr hoch bei uns auf dem Server das ist richtig, das wollten auch einige Spieler von unseren Leuten so haben da die Untereinander PvP machen wollen.



    Die ganzen Sachen die Ihr mir geschrieben habt haben mir echt sehr weiter geholfen.


    Ich habe nicht nur die Sachen von Euch mir vorgenommen sondern auch vieles selbst versucht und auch ausprobiert wie es klappt. Ich habe den Server wieder am laufen und unsere Spieler sind so wie es ist jetzt zu finden.


    Vielen Dank Euch allen

  • Also klappt es mit dem Babywachstum und Co jetzt auch wieder?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.