Benötige Hilfe (Problem mit der Inventarleiste)

  • Hallo, ich spiele seit kurzem wieder ark und ich weiß nicht ob ich was gedrückt habe aber meine Inventarleiste ist seit dem fast mittig vom Bildschirm was mich leider sehr stört.

    Hat da jemand Tipps für mich?


    MfG David

  • Welche Plattform?


    Bei Steam ist die Inventarleiste mittig

  • Er meint bestimmt mittig von unten aus gesehen...

    eliteSniperDave

    Mach doch mal ein Bild davon und zeige es uns.

    Helfen kann ich momentan aber leider auch nicht.

  • Die Konsolenspieler scheinen mit den ARK-BUG#s noch mehr gebeutelt zu sein als Steam...

    Tauschen wollte ich da nicht wirklich8o

  • Uff, sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen. lol


    KingCane spenderspenderspender

    ist ja auch XBox-ler, vielleicht kann sie dir helfen...

  • ne, leider nicht. Bei mir ist alles ganz normal. Und sowas hab ich auch noch nicht gesehen.


    Aber, ich erinnere mich, dass ich als ich meinen aktuellen Fernseher neu hatte, mich mal mit irgendwelchen Einstellungen verdrückt hatte und damals ein ähnliches Problem auftrat. Bei mir war die Inventarleiste und die rechte Anzeige für Gesundheit etc. zum Teil aus dem Bild raus nach außen verschoben. Wie gsagt, da lag es an den Einstellungen des Fernsehers.


    In den Xbox-Einstellungen gab es auch irgendwo in den Einstellungen einen Punkt, womit man die Bildsqualierung anpassen bzw. verpfuschen konnte.


    Hast du denn in der Xbox oder am Fernseher irgendwas geändert?

  • Bisschen ausprobiert und ich habs gefunden.


    Geh mal Pause und in die Optionen. Da gibts einen Regler "Allgemeine UI-Skalierung".

    Schieb den ganz nach rechts, speichern - dann ist es wieder normal.

  • Bisschen ausprobiert und ich habs gefunden.


    Geh mal Pause und in die Optionen. Da gibts einen Regler "Allgemeine UI-Skalierung".

    Schieb den ganz nach rechts, speichern - dann ist es wieder normal.

    Wo es normal ist, liegt auch am TV....bei mir ists glaub ich eins neben ganz rechts... Aber ansich ist das jedenfalls der Punkt, der das verändert :thumbup: :)

  • eliteSniperDave,


    meinst du für den Pfiff selber? Oder wie weit die Kreatur im Zweifel wegläuft? Ich sag mal so, bisher hab ich alle meine Tiere immer noch rechtzeitig über Passiv pfeifen erwischt. Falls es da also nen bestimmten Radius geben sollte, hab ich ihn noch nicht gehabt.


    Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, das spätestens außerhalb der Renderreichweite Schluß ist.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.