Hallo, ich spiele seit kurzem wieder ark und ich weiß nicht ob ich was gedrückt habe aber meine Inventarleiste ist seit dem fast mittig vom Bildschirm was mich leider sehr stört.
Hat da jemand Tipps für mich?
MfG David
Hallo, ich spiele seit kurzem wieder ark und ich weiß nicht ob ich was gedrückt habe aber meine Inventarleiste ist seit dem fast mittig vom Bildschirm was mich leider sehr stört.
Hat da jemand Tipps für mich?
MfG David
Welche Plattform?
Bei Steam ist die Inventarleiste mittig
Ich spiele auf Xbox
Er meint bestimmt mittig von unten aus gesehen...
Mach doch mal ein Bild davon und zeige es uns.
Helfen kann ich momentan aber leider auch nicht.
Die Konsolenspieler scheinen mit den ARK-BUG#s noch mehr gebeutelt zu sein als Steam...
Tauschen wollte ich da nicht wirklich
So sieht das ganze aus. Auf den ersten Blick garnicht soo schlimm aber beim stillen von dinos und meinem Charakter gehen die Punkte Gewicht, Nahkampfschaden und Bewegungsgeschwindigkeit nicht zu leveln, da sie von der Inventarleiste verdeckt sind
ne, leider nicht. Bei mir ist alles ganz normal. Und sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Aber, ich erinnere mich, dass ich als ich meinen aktuellen Fernseher neu hatte, mich mal mit irgendwelchen Einstellungen verdrückt hatte und damals ein ähnliches Problem auftrat. Bei mir war die Inventarleiste und die rechte Anzeige für Gesundheit etc. zum Teil aus dem Bild raus nach außen verschoben. Wie gsagt, da lag es an den Einstellungen des Fernsehers.
In den Xbox-Einstellungen gab es auch irgendwo in den Einstellungen einen Punkt, womit man die Bildsqualierung anpassen bzw. verpfuschen konnte.
Hast du denn in der Xbox oder am Fernseher irgendwas geändert?
Eigentlich nicht. Bei mir ist auch alles andere wie lebensanzeige usw schön im Bild nur die inventarleiste is mein problem🤔
Bisschen ausprobiert und ich habs gefunden.
Geh mal Pause und in die Optionen. Da gibts einen Regler "Allgemeine UI-Skalierung".
Schieb den ganz nach rechts, speichern - dann ist es wieder normal.
kenne ich.
Da gibt es unter "optionen" einen Schieberegler, den du so einstellen kannst, dass es wieder passt.
Bin grad auf der Arbeit, kann daher nicht schauen wie der heißt.
Danke habs grad geändert und es ist wieder viel besser.
Vielen vielen Dank nochmal 😁
Bisschen ausprobiert und ich habs gefunden.
Geh mal Pause und in die Optionen. Da gibts einen Regler "Allgemeine UI-Skalierung".
Schieb den ganz nach rechts, speichern - dann ist es wieder normal.
Wo es normal ist, liegt auch am TV....bei mir ists glaub ich eins neben ganz rechts... Aber ansich ist das jedenfalls der Punkt, der das verändert
ja stimmt, direkt am TV hab ich auch noch was ändern können.
Konnte die Anzeige rechts am Bildschirm nicht sehen, der Rest hatte aber gepasst.
meinst du für den Pfiff selber? Oder wie weit die Kreatur im Zweifel wegläuft? Ich sag mal so, bisher hab ich alle meine Tiere immer noch rechtzeitig über Passiv pfeifen erwischt. Falls es da also nen bestimmten Radius geben sollte, hab ich ihn noch nicht gehabt.
Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, das spätestens außerhalb der Renderreichweite Schluß ist.....