Maximale Zucht bei Wild Level 150

  • Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir haben auf einem privaten Server max Dino Level 150.

    Die Mutationen sind angeblich Endlos aber gibt es nicht trotzdem eine Ende?

    Ich habe mal gelesen das bei 450 mit Leveln Schluss ist.

    Angeblich gab es aber auch schon Tiere die nach Schlupf über 400 gewesen sind.Einstellungen auf dem Server sollen laut Admin den Offiziellen entsprechen.

  • Ich habe mal gelesen das bei 450 mit Leveln Schluss ist.

    Das Level Cap von 450 besteht nur auf den offiziellen Servern. Auf privaten Servern können die Tiere deutlich höher gezüchtet werden.

    Vom Spiel gibt es lediglich ein Hard Cap von 255 Level auf einem Wert. Wobei das auch die gelevelten Level mit einschließt. (Wenn das Cap von 255 durch leveln überschritten wurde, wird der betroffene Wert beim nächsten Serverneustart auf 255 Levelpunkte zurück gerechnet. Das Level des Tieres bleibt aber erhalten, die Punkte können also nicht neu verteilt werden, sondern sind "verfallen")

  • ergänzend wäre noch zusagen das man aus diesem grund einen stat nur bis 254 mutiert um in diesen noch lvln zu können, also immer darauf achten das deine basics grade werte haben bei ungraden wäre es 253

  • Wenn das Cap von 255 durch leveln überschritten wurde, wird der betroffene Wert beim nächsten Serverneustart auf 255

    Das stimmt nicht so ganz, denn wild und tame Stats werden unterschiedlich behandelt. Nur bei wild 255 ist Schluß.

    Hast du 254 kannst du noch 88 mal in den Stat leveln sieht dann technisch ungefähr so aus.


    Damage 254 - 88


    Kann sein, dass dies früher anders war.

    Aktuell konnte ich dieses Verhalten mit den zurücksetzen aber noch nicht beobachten.


  • Ich hab da noch in der Erinnerung, dass die einzelne Werte ( HP, DMG usw.) ein 8 Bit Problem ist, deswegen ist bei 255 Ende.

    Die Werte wurden von WC wohl bei der Programmierung auf 8 Bit begrenzt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…tf%C3%BCnfundf%C3%BCnfzig

  • Das stimmt schon mit den 8 Bit, aber die gelevelten Werte werden nicht dazugerechnet. Sonst hätte ich bei einigen Zuchten wo ich auf 254 Punkte kam und dann noch ausgelevelt habe den Reset mitbekommen müssen. Wild und gezähmt sind wohl getrennte 8 Bit Werte.

  • jo das zurücksetzen tritt nur dann in kraft wenn der stat selbst die 255 überschreitet (beispiel wären mutationen) aber wenn man ihn bei 254 belässt darf man ihn guten gewissens lvln, machen zumindest alle so :)


    das ist auch der grund warum man seine zuchtbasics auf graden werten hält um nicht ausversehn an die 255 zu gelangen

  • Eben getestet,


    Wenn der Dino nach dem Tamen , bei einem der Werte 255 hat, dann kann man ihn noch ruhig Leveln. Der Wert bleibt bei 255.


    Wenn jedoch auf den Wert 255 eine Mutation + 1 kommt und die 255 überschritten werden, dann wird der Wert zurückgesetzt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.