Huhu - bin gerade hier gestrandet

  • Guten Tag zusammen!

    Gestern zu etwas später Stunde bin ich hier gestrandet und dann dachte ich, ich mach mich als Überlebenden gleich mal daran die heimische Zivilisation dieser Insel kennenzulernen.


    20220404211621_159jq4.jpg


    Okay Spass beiseite... (wobei es ganz gut passt eig hehe)

    Ich würde mich sehr gerne mehr mit anderen deutschsprachigen Atlas und vorallem auch anderen Ark-Spielern unterhalten, deswegen hab ich mich auch registriert. ^^

    Ich fang einfach mal an mit meiner Vorstellung:

    Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und spiele schon sehr lange diverse Games.

    Seit ungefähr vier Jahren gehört Ark zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
    Vermutlich geht es hier einigen auch so aber bei mir spielt es keine Rolle wie viele Spielstunden ich tatsächlich schon mit Ark verbracht habe, die Begeisterung und Motivation weiterzuspielen lässt einfach nicht nach.

    Zu mir als Person allgemein: Ich bin 26 (m) und komme aus der Schweiz.
    Beruflich bin ich im kaufmännischen Bereich tätig aber plane ernsthaft in der nicht allzu fernen Zukunft meinen Weg in die Spieleentwicklungs-Branche zu finden. Ehrlich gesagt träume ich sogar davon ein eigenes Spieleentwicklungsstudio aufzubauen.

    Ich komme jetzt aber wieder zum Hauptthema zurück nämlich Ark und die Community hier.
    Grundsätzlich spiele ich Ark auf PC (habs aber auch auf der Playstation) überwiegend auf selbst gemieteten Gameservern. Dabei experimentiere ich echt gerne auch mit den ganzen Möglichkeiten rum um meine Server zu verbessern und je nach Theme auszubalancieren. Mods sind für mich meistens auch ein muss. Es ist nicht so, dass das Vanilla-Game schlecht ist aber oft taugt es mir einfach mehr mit den Mods zu spielen. Hauptsächlich aber Structure Plus darf bei mir nie fehlen, danach gibt es auch noch ne handvoll an Mods die ich wirklich sehr gut finde und oft benutze aber dann sogar schon weniger Essenziell sind für mich.

    Komplett Vanilla spiel ich deshalb auch nur auf Playstation.


    Atlas habe ich übrigens auch schon gespielt aber im Vergleich zu Ark relativ wenig (100h zu 3'200h).
    Das liegt aber nicht daran, dass ich Atlas nicht gut finde, das ist überhaupt nicht so. Es ist einfach mehr die Tatsache, dass ich dort leider keine Spieler kenne mit denen ich zusammen spielen kann und immer alleine ist es halt nicht ganz so motivierend wie mit mindestens einem Teammate.

    Okay ich denke das war jetzt doch schon wieder zu viel. :saint:

    Ich hoffe dass ich hier einen Beitrag leisten kann und freue mich über jegliche Diskussionen über Atlas und oder Ark mit euch. Finde euer Forum wirklich sehr gut gemacht und dass alles in Deutsch ist macht es natürlich noch besser, da ich mich auch gerne mehr mit anderen deutschsprachigen Spielern austauschen würde. :D